Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 22.06.2009, 22:01 Uhr

Bitte Rat wegen Möbel für 2jährigen, da Geschwisterchen kommt

Hallo, wir haben einen 2jährigen Sohn, der ein ganz normales Standard-Paidi-Kinderzimmer hat. Nun kommt im Oktober Nachwuchs und ich möchte für ihn gerne ein Neues, etwas mehr kindgerechtes (also eventuell farbig, oder abenteuermäßiges) Kinderzimmer kaufen und vor allem ein neues Bett dazu. Bis jetzt schläft er ja in seinem Gitterbettchen, aber ich fände es doof nochmal ein komplettes Babyzimmer zu kaufen und dazu noch diese dämlichen Umbauseiten. Bei IKEA gibt es so eine Art Zwischending zwischen Babygitterbett und grossem Jungendbett, aber leider keine entsprechenden Schränke. Bin total ratlos was ich denn nun kaufen soll? Schon ein grosses Jugendzimmer? wohl eher nicht oder? Wer kennt Firmen, Kataloge oder Internetadressen. Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungen, lg Dani

 
6 Antworten:

Re: Bitte Rat wegen Möbel für 2jährigen, da Geschwisterchen kommt

Antwort von Ninkashi am 23.06.2009, 7:25 Uhr

Welches Jugendbett von IKEA meinst du denn? Es gibt z.B. eines von LEKSVIK, da taucht der passende Schrank glaub ich im Internet nicht unter Kinderzimmerserie auf, der ist bei den normalen Schränken...
Ist Geschmacksache, aber ich würde mich sowieso nicht auf eine ganze Kinderzimmerserie versteifen. Irgendwie zusammengewürfelt und dennoch zusammenpassend find ich immer irgendwie "lebendiger".
Abenteuermäßig fällt mir spontan nur jako-o ein, da hab ich mal ein Piratenzimmer (?) gesehen, braucht halt aber das nötige Kleingeld.
LG,
Ninkashi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Rat wegen Möbel für 2jährigen, da Geschwisterchen kommt

Antwort von Linda761 am 23.06.2009, 10:03 Uhr

Hallo Dani,

Rafael hat mit knapp 2 ein Jugendbett von Paidi gekriegt. Es hat vorne ein Brett, damit er nicht rausfallen kann. Die Umbauteile fürs Hochbett haben wir gleich mitgekauft, umbauen werden wir wenn er 5 oder 6 ist. Wir sind mit dem Bett rundum zufrieden.

Ich glaube zwischen der Gitterbett-Größe und der Jugendbett-Größe gibt es nichts. Die Anschaffung eines zweiten Gitterbetts fanden wir sinnlos und bei Euch wäre sie das auch, da die Kinder höchstens bis 4 darin Platz haben.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Rat wegen Möbel für 2jährigen, da Geschwisterchen kommt

Antwort von PhiSa am 23.06.2009, 11:14 Uhr

Hallo Dani,

wir haben damals ein komplettes kinder(baby-)zimmer gekauft. das gitterbett ist umbaubar zum jugendbett.

also man kann die gitterstäbe abbauen und noch irgendwas umklemmen und dann ist es ein ganz normales bett.

wir wollten für unser 2. kind auch nochmal ein komplettbabyzimmer kaufen. auch mit umbaubaren bett.

aber wenn ihr nun ja keines habt, wäre es evt. ja sinnvoll, für kind nr. 1 noch so ein umbaubares gitterbett zu holen. und kind nr. 2 bekommt das alte bett oder das alte komplettzimmer oder wie auch immer.

unsere tochter, jetzt schon über 2,5 jahre schläft noch immer im gitterbett. wenn wir ihre stäbe abends nicht reinmachen, das mag sie nicht. wir brauchen ihr gitterbett also immer noch, da könnte ich ihr gar keines ohne gitter hinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Rat wegen Möbel für 2jährigen, da Geschwisterchen kommt

Antwort von KerstinK am 23.06.2009, 11:37 Uhr

Hallo,

ich kaufe gerne hier ein:

www.he-ho-objektausstattung.de

Da gibt es komplette Kinderzimmer aber auch einzelne Möbel und Zubehör für den Nachwuchs...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Rat wegen Möbel für 2jährigen, da Geschwisterchen kommt

Antwort von vicosmami am 23.06.2009, 12:58 Uhr

Hi Dani!

Hi, hi - diesselbe Frage habe ich mir vor ein paar Monaten gestellt - unser Sohn hatte nur 3 Teile - IKEA Kommode, Gitterbett und Bücherregal. Jetzt haben wir uns dazu entschieden, von der Firma ALTA Möbel zu kaufen - mit einem 90x200 Bett. Wir haben nun einen Kleiderschrank, Speckschrank und ein Kojenbett. Die alten Möbel hat unsere Tochter bekommen.

Ansonsten kann ich Dir noch Kidsmill empfehlen, Anne Frank.
Schau mal bei Kinderräume in Düsseldorf auf der HP - die haben schöne Sachen.

Leider kosten diese Möbel sehr viel Geld, aber ich kann die Möbel später für mich weiterverwenden (Dielenschrank, Gästezimmer, Flur etc.) und sind zeitlos und klassisch. Zumal mir Paidi mit dem Kunstoffpresspahn nicht gefallen hat.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Rat wegen Möbel für 2jährigen, da Geschwisterchen kommt

Antwort von anjos am 23.06.2009, 15:58 Uhr

unsere Tochter hat mit 1,5 Jahren ein neues Zimmer bekommen, da Nr. 2 im Anmarsch war. Sie hat das große 140x200 Bett von meinem Mann bekommen, das stand vorher im Gästezimmer, welches zum 2. KiZi umfunktioniert werden sollte. Zu dem Bett haben wir noch 2 Regale von IKEA gekauft, für Spielzeug und Bücher. Dann steht jetzt noch ein alter Kleiderschrank von meinen Eltern in dem Zimmer... das ist so ein richtig alter, schicker Schrank... insgesamt passt alles gut zusammen. Ich würd niemals ein "Jugendzimmer" kaufen... die sind nicht sonderlich stabil, ausser man gibt ein Vermögen aus und schön find ich die auch nicht.
Unsere Kleine hat jetzt das kleinere Zimmer und wird vermutlich irgendwann mal ein Hochbett bekommen... so als Ausgleich zu dem riesen Bett der Schwester und damit sie noch genügend Platz zum spielen in ihrem Zimmer hat.

Lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.