Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anabella am 15.09.2014, 10:24 Uhr

Bitte, Hilfe!

hallo mädchen!!! wir haben ein neugeborenes baby. aber leider können wir babynahrung nicht finden. wir befinden uns jetzt in der ukraine, aber möchten nur deutsche warenprodukte kaufen. wir misstraunen der ukrainischen nährungsqualität. ich möchte erfahren, ob transportierung der babynahrung aus deutschland möglich ist. oder vielleicht weiss jemand wo kann man qualitative kindernährmittel in der ukraine kaufen?
Hat jemand darüber gehört? würde an die Antworten freuen.

 
29 Antworten:

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von Bovari am 15.09.2014, 10:32 Uhr

Hallo!
Wie alt ist Ihr Baby jetzt? Wieviel Tage oder Wochen? Deutsch ist sicherlich besser. Da haben Sie recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von anabella am 15.09.2014, 10:43 Uhr

Schon 2 wochen wenn wir in unserer klinik waren, wurde alles für uns bereitgestellt. ich hatte damit keine probleme in geburtsheim. aber jetzt ist es eine katastrophe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von Bovari am 15.09.2014, 10:52 Uhr

http://www.hipp.de/? Dies hier? Keine Hipp Beikost in der Ukraine? Stillen Sie ihr Baby mit Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von anabella am 15.09.2014, 11:01 Uhr

Man hat mir Hipp mehrmals geraten. aber ich kann dieses produkt hier nicht finden. wir wohnen jetzt in hauptstadt, aber haben keine geschäfte mit kindernährmittel gesehen!!!
Nein, ich stille nicht. Leider ist es unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von Dreikindmama am 15.09.2014, 11:12 Uhr

Was bekommt das Baby dann gerade zu essen?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von schwarzweiss am 15.09.2014, 11:42 Uhr

Warum ist es Ihr unmöglich das Baby zu stillen? Nestle-Produkte ? Säuglingsnahrung ich meine. Sie vermarkten ihre Säuglingsnahrung in Übereinstimmung mit dem Internationalen Kodex der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten, wie er von den Mitgliedsstaaten der WHO angewandt wird. In Entwicklungsländern setzen sie den WHO-Kodex freiwillig um, unabhängig davon, ob dieser bereits von den Regierungen angenommen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von anabella am 15.09.2014, 11:56 Uhr

von der klinik hab ich Essen für mein kind bekommen. aber es ist schon zu ende. ich suche jetzt etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.09.2014, 12:06 Uhr

In der Apotheke vielleicht!? Was bekommt das Kind jetzt gerade???? Bitte keine kuhmilch, dann lieber ukrainische babymilch! Was hat das Kind im Krankenhaus bekommen? Ruf da an und frag wo du das bekommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von anabella am 15.09.2014, 12:08 Uhr

es ist mein kind, aber ich hab es nicht ausgetragen. wir haben in einer klinik leihmutter gefunden (alles ist legal). sie hat uns geholfen ein ersehntes kind zu bekommen. deswegen hab ich jetzt keine muttermilch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von mkitty am 15.09.2014, 12:39 Uhr

Hallo anabella! Vor kurzem waren wir auch dort und hatten gleiches Problem. Unser frühgeborenes Baby war so klein, wir wussten nicht, was wir machen sollen. Man hat uns „Humana“ empfohlen. In der Ukraine wird das auch produziert. Es ist sehr gesundes Nährmittel, besonders bei Mangelgeburt. Es enthält Eiweiß, was hilft, das Gewicht zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von schwarzweiss am 15.09.2014, 13:29 Uhr

Über Humana hab ich auch gehört. http://www.windeln.de/marken-shops/humana/Schlimmstenfalls können Sie auch bitten, dass ihre Verwandten Ihnen Nahrung aus Deutschland in die Ukraine sendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von Bovari am 15.09.2014, 13:40 Uhr

Die Transportierung der Babynahrung ist ohne Zweifel möglich.
Was eigentlich die Leihmutter betrifft, ist das dann nicht Ihr eigenes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von anabella am 15.09.2014, 14:03 Uhr

Nein, es ist mein kind. wegen meiner krankheit kann ich keine kinder austragen. Meine eigene eizellen wurden aus den eierstöcken entnommen, dann mit sperma meines Mannes befruchtet und einer anderen frau eingesetzt werden. So wird eine Leihmutterschaft durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von Bovari am 15.09.2014, 14:09 Uhr

Hat die Leihmutter das Baby nach der Geburt gestillt? Waren Sie mit Ihrem Mann bei der Geburt dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von anabella am 15.09.2014, 14:16 Uhr

Nein, es ist wegen der Regeln der klinik nicht erlaubt. man zeigt einer leihmutter ultraschallbild des kindes nicht, man nennt ihr geschlecht des kindes auch nicht. Stillen stehet außer frage. alles kann den mutterinstinkt wecken. Für eine leihmutter ist unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von anabella am 15.09.2014, 14:21 Uhr

Ich wollte geburt des kindes miterleben, aber meine managerin sagte uns dass besser wäre, wenn wir das kind nach der geburt bekommen. Ein richtiger rat. Wir haben auch unsere leihmutter auch nicht kennengelernt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hipp bei Amazon bestellen

Antwort von Bivi76 am 15.09.2014, 14:56 Uhr

Vielleicht besteht die Möglichkeit auch in der Ukraine.

Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich um Babynahrung Gedanken macht, wenn es fast zu spät ist! Ich hoffe für das Kind doch sehr, dass Ihr nicht generell ein bisschen besser vorbereitet seid!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von schwarzweiss am 15.09.2014, 15:18 Uhr

Haben Sie denn die Leihmutter nicht selbst ausgewählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von anabella am 15.09.2014, 15:23 Uhr

Leider nein. Unsere klinik hat uns eine leihmutter gefunden. Sie war unverheiratet. Es ist eine vorausetztungen der deutschen Botschaft.
Ich weiß, dass die eltern können eine frau auswählen, aber es ist beim programm von Eizellspende vorgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von Susanne.75 am 15.09.2014, 18:41 Uhr

Eine Voraussetzung der Deutschen Botschaft? Das kann so nicht stimmen. Nach deutschem Gesetz ist Leihmutterschaft verboten. Daher kann es da auch keine Bestimmungen zu geben. Auch nicht, wenn es eine deutsche Vertretung in einem Land ist, in dem das erlaubt ist.

Ich habe neulich erst von einem Elternpaar gelesen, die Jahre (!) darauf warten mußten, daß ihre Zwillinge, die von einer Leihmutter in Indien ausgetragen wurden, nach Deutschland einreisen durften. So hat dann der Mann die gut 2 Jahre dort mit den Kindern verbracht und die Frau in Deutschland für den gemeinsamen Unterhalt gearbeitet.
Alles nur, weil nach deutschem Recht einzig die austragende Frau die Mutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von niccolleen am 15.09.2014, 20:24 Uhr

Ist das echt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niccolleen

Antwort von Bivi76 am 15.09.2014, 20:46 Uhr

Hab ich ernsthaft auch schon überlegt! Alles bissl komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt euch in den tagen der maidan-unruhen

Antwort von DecafLofat am 15.09.2014, 23:05 Uhr

eine leihmutter i d ukraine gesucht?
ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte, zu schreiben, was ich daran alles krumm finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, Hilfe!

Antwort von anabella am 16.09.2014, 9:03 Uhr

Vielleicht war es ein Einzelfall... unsere bekannten haben uns diese klinik empfohlen. Sie haben vor zwei jahren auch an diesem programm in der ukraine teilgenommen. Dann haben sie baby im alter von 3 wochen nach deutschland gebracht. Ihr kind hat heute deutsche Staatsangehörigkeit. Die leihmutter hat auf sorderecht verzichtet. Alles ist völlig legal. Man kann Indien mit der Ukraine nicht vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt euch in den tagen der maidan-unruhen

Antwort von anabella am 16.09.2014, 9:35 Uhr

Warum krumm? warum unruhen? wenn wir vor einem Jahr nach der ukraine gekommen waren, war alles hier ruhig. Seitdem hab ich keine veränderungen hier gesehen. ich weiß, dass unruhen im osten des landes herrscht, aber in der hauptstadt ist es ganz friedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt euch in den tagen der maidan-unruhen

Antwort von Kräuterzauber am 16.09.2014, 10:44 Uhr

Und was ich nicht verstehe: Du weißt genau, dass du nicht stillen kannst und machst dich erst auf die Suche nach Milchpulver als die Milch leer ist???? Da hat man 10 Monate Zeit und dann auf den letzten Drücker. Das macht deine Geschichte auch unglaubwürdig, wobei ich dann erst recht nicht verstehe was du mit deinem Post hier bezwecken willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im oktober/november 2013 war in kiew einiges los...

Antwort von DecafLofat am 16.09.2014, 11:14 Uhr

ganz ehrlich, da hätte ich die beine in die hand genommen und wäre gelaufen. zumindest hätte ich mir ausgerechnet DA keine leihmutter genommen.
aber egal, nicht mein problem.
wie oben schon geschrieben wurde, kauf die "dort" vorhandenen produkte und gut ists. pre-nahrung unterliegt einem gewissen standard, weltweit. (nur in china wird da gerne schmu getrieben...) du kannst das kind ja nicht verhungern lassen.
wann reist ihr nach deutschland zurück? du wirst dann vermutlich probleme bei der umstellugn auf deutsche produkte haben, aber es wird schon klappen.
und: können nicht auch frauen, die das kind nicht selbst geboren haben - entsprechend hormonell angeregt, oxytocin-nasenspray, ein kind stillen? in deinem fall hätte bessere vorbereitung sicher nciht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeitverschwendung

Antwort von vaccine am 17.09.2014, 10:47 Uhr

statt hier die Zeit zu vergeuden Deine Leidensgeschichte zu erzählen (was hat das mit der Anfangsfrage zu tun, auch wenn paar Neugierige das unbedingt wissen wollen...) kannst Du über die deutsche Botschaft oder eure Managerin oder sonstwie einen übersetzer organisieren und herausfinden was die ukrainischen Eltern ihren Kindern geben. Glaub es sind Milchpulver die in Malaysia hergestellt werden. Nestle vertreibt auch babyfood.
Schadet dem Kind nicht. Danach Rückreise so rasch wie möglich organisieren und BioHipp horten. und Bio Sandalen und Bio Schnuller und Bio Bio (komme vom Thema ab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitverschwendung

Antwort von anabella am 17.09.2014, 15:06 Uhr

Danke schön für Ihre Antworten! Ich hab schon unsere Managerin darüber gebeten.(sie ist gleichzeitig Übersetzerin). Sie hat uns endlich geholfen. Sie hat ein paar von Produkten empfohlen, die in ukrainischen Geschäften verkauft werden. Und dann hat man uns die Kindernahrung aus der klinik kostenlos gebracht.
Danke für Ihre Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.