Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 09.05.2008, 10:43 Uhr

Bindehautentzündung

Hallo,

mein Kleiner (11 Mon.) hat seit 1 Woche die Entzündung. (nach Ostseeurlaub) Wir haben Salbe dafür bekommen. Sobald wir die Salbe reinmachen reibt er sich kaputt. Die Augen sehen zwar etwas besser aus, dafür ist unterm Auge alles dick und rot durchs reiben. Es sieht aus wie ein Boxer nach dem Kampf. Er reibt sich auch nachts so doll. Was kann ich nur tun?

LG SAndy

 
3 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Carol25 am 09.05.2008, 13:19 Uhr

Hallo!

Hat er eitrigen Augenausfluss oder tränt es >"nur"?
Wenn Eiter da ist, muss ein Antibiotikum her, da haben wir dann bessere Erfahrungen mit Tropfen gemacht (z.B. Refobacin). Gibt zwar auch Geschrei, aber wenn der eine Tropfen drin ist, ist er drin und wirkt.
Die waren dann drei Mal täglich zu verabreichen. Reiben tun sie trotzdem, aber nicht so oft wie bei der Salbe.
Halt immer schauen, dass die Hände oft abgewaschen/abgewischt werden, damit das Kind sich nicht die Bakterien wieder ins Auge reibt.
Ihr könnt auch ein sauberes, weiches Tuch und lauwarmes (vorher abgekochtes) Wasser nehmen und damit unter dem Augen VON AUßEN NACH INNEN fahren. Das regt den Abfluss an.

Sollte es "nur" tränen, aber nicht eitern, dann könnt ihr auch Euphrasia-Tropfen probieren (rezeptfrei in der Apotheke), die brauchen dann allerdings länger zum Wirken, sind aber halt nicht so nachwirkend wie Antibiotika.

LG und Gute Besserung!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Doublemama am 09.05.2008, 13:22 Uhr

Hallo,

es tränt und läuft nichts. Die Augen sind nur rot unterlaufen (man sieht die Äderchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Birgit67 am 09.05.2008, 15:26 Uhr

Bindehautentzündung ist auch sehr ansteckend. Unbedingt nochmal einen Augenarzt aufsuchen und das abklären die kennen sich besser damit aus als der KA.

Manchmal werden Salben nicht vertragen und Tropfen oder die orale einnahme von Antibiotika ist wesentlich effektiver.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.