Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samajona am 18.06.2010, 12:09 Uhr

Bin ratlos

Hallo liebe Muttis,
seit ca. 3 Tagen ist meine Maus (17 Monate) so anhänglich dass sie sich nicht beruhigen lässt :).Ich gehe ca. 2 mal in der Woche morgens in Sport mit Kinderbetreuung. Dort sind auch andere Kinder und ich trainiere ca. 1 Std. lang. Anfangs hat sie nur kurz geweint und war schnell wieder abzulenken mit Schnulli usw. Aber wie gesagt seit 3 Tagen katastrophe. Sie wirft sich um meinen Hals und brüllt. Ich sage mir da muss sie durch ist ja nur ne Stunde. Oder? Nachts das gleiche. Sie will wenn sie aufwacht meistens gegen 1 Uhr nicht mehr in ihrem Zimmer/Bett schlafen. Sie brüllt solange rum bis ich sie zu uns rüber nehme. Da turnt sie noch kurz und schläft dann ein. Aber ich kann nicht schlafen wenn sie bei uns ist. Trau mich nicht zu atmen, zu drehen, aus Angst sie wacht wieder auf! :(.Gestern hat sie von 6 Uhr bis 19.30 Uhr nicht geschlafen! Normal macht sie so 1 1/2 Std. Mittagsschlaf dann wecke ich sie aber irgendwie klappt grad nix so richtig?!Was soll ich nur tun. Ist sie zu alt für den Schlaf?Sie war noch nie eine gute Schläferin!Leider!!!Müssen auch immer ganz still sein wenn sie schläft sonst ist sie wieder wach (Haben leider ne ganz schlimme Nachbarin die immer um die Zeit laut ist wenn sie schläft! Das nervt mich eh total. Die macht das aber mit Absicht!)
Ach ja und wenn ich abends mal für ca. 3 Std. weg bin passt mein Mann auf sie auf. Dann weint sie normal auch nur kurz. Zuletzt aber wäre sie ne halbe Stunde in der Wohnung und auf dem Balkon umhergerannt und hat immer Mamma Mamma gerufen! Sie hat also denke ich Trennungsangst?!
Wisst ihr vielleicht Globulis die ich ihr geben könnte damit sie sich wieder bissle beruhigt?Bin um jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bin ratlos

Antwort von streepie am 18.06.2010, 14:08 Uhr

Wachstumsschub! Gib ihr Zeit, das wird wieder

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ratlos

Antwort von NoukiesMom am 18.06.2010, 18:19 Uhr

Ja, ich denke auch es ist ein Wachstumsschub.

Um die 17. Woche herum (ca. 15. bis 19. Woche, von Kind zu Kind unterschiedlich) ist ein größerer Entwicklungsschub beim Baby. Der Säugling merkt, dass sich in seiner Entwicklung etwas ändert und reagiert darauf mit einem verstärkten Bedürfnis nach Nähe.

Das ist ganz normal, läßt sich leider weder vermeiden noch abkürzen, vergeht aber wieder!

Ich kann dir das Buch "Oje, ich wachse!" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij empfehlen, da sind alle Entwicklungssprünge genau beschrieben.

Oder gib mal bei Google "Entwicklungssprung beim Baby" oder etwas ähnliches ein, da wirst du bestimmt auch fündig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal

Antwort von Samajona am 18.06.2010, 19:41 Uhr

Sie ist doch schon 17 MONATE alt. Sind da die Schübe auch noch so intensiv?
Danke
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal

Antwort von Püminsky am 18.06.2010, 19:57 Uhr

Ja, um den 17./18. MONAT gibts noch mal einen intensiven Schub. Leider ... ;)
Das gibt sich wieder, kann aber ne Weile dauern.
Ich kann das gut nach empfinden, bei uns war es recht ähnlich. Seit wenigen Wochen schläft mein Sohn wenigstens überwiegend "vernünftig" und auch größtenteils in seinem Bett - ich hab mich nämlich auch kaum mehr getraut mich zu bewegen, wenn wir zusammen lagen. Das macht nicht nur müde sondern auch total verspannt. Derzeit holt er mich nicht vor 4 Uhr, manchmal auch erst gegen 6 und schläft noch mal bis 7.30 / 8.30 Uhr.
Geht also ;)
Kopf hoch, das wird wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schonmal

Antwort von NoukiesMom am 18.06.2010, 20:56 Uhr

Oh, sorry!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Aber es stimmt, um den 17. Monat herum war meine Tochter auch sehr schwierig und anhänglich. Einerseits flammte der erste ernsthafte Trotz auf und sie wollte alles alleine machen und dann hat sie "Schiß" vor der eigenen Courage gekriegt und wollte nur noch zu mir...

Sehr anstrengende Zeit, geht aber auch irgendwann vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.