Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi06 am 05.02.2010, 11:00 Uhr

Bin ich eine gute Mama?

Halli Hallo,

ich habe eine Tochter von fast 20 Monaten und einen kleinen Sohn von knapp 3 Monaten. Meine Tochter ist jetzt in letzter Zeit extrem Bockig, sie macht nur unsinn wenn ich stille. Sie geht an Dinge die sie nicht darf, knippst das Licht aus und an und wenn ich dann sage : Lina Nein! dann ignoriert sie mich einfach und lacht! Wenn ich dann fertig bin und sie macht den Unsinn immer noch geh eich hin und schimpfe mit ihr! Sage ihr das sie das nicht darf! Muss ich ihr das erklären? Hat sie den Respekt vor mir verloren?
Das nächste ist, das wir Abends ein Nachtritual haben, wir kuscheln dann und reden noch einbisschen, meist so 10 Minuten. Sie lässt sich immer gut ins Bett bringen, aber nur wenn ich die "Nachti" mit ihr mache. Sobald mein Partner, Lina´s Papa, sie ins Bett bringen will, rastet sie völlig aus und schreit nach mir! Ich mache gerne mit ihr die "Nachti", aber was ist wenn ich mal nicht da bin?
Ich liebe meine Kinder über alles, habe aber sehr große Angst in ihrer Erziehung was falsch zu machen!

 
3 Antworten:

Re: Bin ich eine gute Mama?

Antwort von saarbaby am 05.02.2010, 11:17 Uhr

Keine sorge, du bist sicher eine gute mama, das verhalten ist ganz normal und hat nichts mit respekt veloren zu tun,
ich weiß noch das meine große auch so mit 2,5 jahren anfing, boclig zu werden und versuchte die grenzen auszutesten.
Ich schob es auf die tatsache das sie eine schwester bekommen hatte und dachte das sie deswegen so sei.
mittlerweile bin ich überzeugt sie wäre auch als einzelkind so gewesen.

Da heißt es einfach konsequent sein und bleiben!! ist schwer, weiß ich ,aber das einzigste das hilft.
wir wechseln uns auch ab mit ins bett bringen, und oft wird jgejammert das grade der andere es machen soll als der der dran ist.
Aber wenn sie merken wir bleiben hart, ist es auch gut.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine gute Mama?

Antwort von emily-marlen am 05.02.2010, 12:17 Uhr

Hallo,
na das ist doch offensichtlich,deine kleine Motte ist eifersüchtig,sie möchte dich für sich alleine haben,es geht ihr auch nicht um den papa,sondern nur um dich ganz alleine,sie holt sich aufmerksamkeit, und es ist egal wie,sie tut es auch dafür,das duuu mit ihr schimpfst.
so sind Kinder,werden sie nicht beachtet,wie sie es wollen,so stellen sie einiges an. Also,dann gebe ich dir mal nen kleinen rat,versuche deine Tochter mit in die stillzeit einzu bringen,so das ihr zu dritt kuschelt,oder sobald du nicht mehr stillst,dann nimmst du deine kleene und lässt sie ihr Bründerchen halten und stillen,aber natürlich in deinem beisein.
Glaub mir,das ist das was sie brauch,probiere es doch einfach mal aus.
Eifersuch bei kindern ist nicht so einfach,aber das ein bringen zwischen euch dreien,sollte gehen.
Dann fühlt sie sich hoffentlich nicht mehr so ausgeschlossen....
Lg noch eine Mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine gute Mama?

Antwort von alsame am 05.02.2010, 17:42 Uhr

Wenn du mal nicht da bist wird es klappen! Mein Mann darf unsere Tochter sonst auch nicht ins Bett bringen. Bin ich aber arbeiten und die beiden allein, klappt alles wunderbar.
Für mich hört sich eure Situation ganz danach an das deine Tochter Aufmerksamkeit sucht, selbst wenn es die negative Aufmerksamkeit ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.