Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena_88 am 25.10.2007, 20:09 Uhr

Bettnässer

Hallo allezusammen!

Ich habe ein RIESEN Problem!:

Mein 3-jähriger Sohn ist seit 1,5 Jahren trocken, selbst nachts ist er aufgewacht und selbst aufs Töpfchen gegangen(sehr frühentwickelt, was das betrifft) und das von allein, er hat einfach die Pampers immer ausgezogen und ist aufs Töpfen gegángen.

So weit so gut.
Aber seit ca. 4 Monaten steht er nachts nicht mehr auf sonder macht ins Bett, selbst tagsüber passiert es ihm dass es ihm in die HOse läuft.

Was soll ich machen?? Er geht in den Kindergarten, er kann doch keine Pempers mehr tragen?!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

 
4 Antworten:

Re: Bettnässer

Antwort von süsse2 am 25.10.2007, 20:26 Uhr

Helfen kann ich Dir leider nicht, habe nur mal gelesen, dass es häufiger vorkommt, dass Kinder, die bes. früh trocken geworden sind, wieder "rückfällig" werden und in die Hose machen!
Ich würde ihm wohl wieder eine Windel ummachen und erst mal abwarten.
Egal, ob er in den KiGa geht oder nicht! Was meinst Du, wieviele Kinder in dem Alter noch nicht zuverlässig trocken sind??! Viele!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässer

Antwort von biazu am 25.10.2007, 23:45 Uhr

Hallo!
Mein Großer (4J4M) hatte beim trockenwerden genau bis zu seinem 3. Geburtstag gebraucht. Tagsüber klappt es seit dem, aber nachts hol ich ihn immer nochmal raus und setz ihn aufs Klo bevor ich schlafen geh. Das klappt echt gut. Meine Kleine (2J8M) hat tagsüber auch keine Windel mehr, aber ich frag sie ungefähr jede halbe Stunde ob sie aufs Klo muss, nachts darf sie die Windel noch behalten.

Hab ich auch schon gehört, das frühe Kinder eher Rückfälle haben können.
Kann aber auch organische Ursachen haben wenn Kinder wieder anfangen mit einnässsen. Würd vielleicht mal beim Kinderarzt nachfragen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässer : laaang, haben das selbe Problem

Antwort von Hinze am 26.10.2007, 9:34 Uhr

Hallo,
Organische Ursachen glaub ich nicht, ich hab genau das selbe "Problem" und das auch mit dem Arzt besprochen. Es ist so, das die Kinder dann oft so fest schlafen, das sie es nicht merken. Der meine merkt oft nicht mal, das ich ihn dann nachts umziehe und das Bettzeug wechsel. Es ist zeitlich auch seeeehr unterschiedlich mit dem einnässen. Hatten an Ostern ne Phase, da war er jede Nacht nass, dann wieder einen Monat gar nicht. Bis die Kinder 6 Jahre als sind braucht man sich wegen der Nacht noch keine Sorgen machen. Wenn Du möchtest, kannst Du aber trotzdem mal checken lassen, ob vielleicht eine leichte Blasenentzündung vorliegt.
Ich habe, wenn ich gemerkt hab, das er 3 Tage hintereinander ins Bett gemacht hat ne Windel angezogen, wenn es aber, so wie momentan so einmal die Woche ist, dann nicht. Der meine war auch sehr früh "trocken"
LG Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässer

Antwort von MM am 26.10.2007, 12:34 Uhr

Das ist unserem jetzt auch ein paarmal passiert, vielleicht auch weil er erkältet war?

Windel würde ich nicht wieder ummachen (würde meiner auch nicht wollen!) - es sei denn vielleicht nachts, wenns ein paarmal hintereinander passiert und ich dann keine Wechelbettwäsche usw. mehr hätte... In diesem Fall würde ich wohl diese Pull-ups (wir hatten früher die von DM) nehmen, bis die Phase wieder vorbei ist.
Und tagsüber einfa¨ch öfter dran erinnern. Meinem erkläre ich auch, dass es nict gut ist,wenn er zu lange wartet/einhält, dass ers dann vielleicht auf einmal nicht mehr schafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.