Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaselio am 15.05.2006, 11:36 Uhr

Bett zu klein

Elio (2,5) ist recht gross (1m) und vorallem robust. Nicht dick, aber wirklich "ein Kerl". Alle fragen immer ob er schon 4 ist...

Sein Bett ist 140x60. Meint ihr das ist zu klein? Er wacht seit etwas 2 Monaten jede nacht auf, ruft nach mir und will in unser Bett.

Ist das Bett meoglicherweise zu klein und er stoesst sich, wenn er sich waelzt?

Ab welcher Groesse habt ihr auf ein normales Bett umgestellt? Problem, er braucht die Gitter noch...

Gruss+Danke
Christiane

 
3 Antworten:

Re: Bett zu klein

Antwort von wassermann63 am 15.05.2006, 13:25 Uhr

Hallole Christiane :-)

weißt du, dass ich noch garnicht an diese Möglichkeit gedacht habe? Unser Großer (der ist auch so ca. 1,05 M mit 3 Jahren) kommt in den letzten Tagen wieder in unser Bett. Die Tage zuvor hat er aus verschiedenen Gründen ein Stockwerk tiefer auf dem Sofa geschlafen. Während jener Nächte hat er mich weder gerufen, noch kam er hoch zu uns ins Bett. Und jetzt schläft er wieder in seinem Bett direkt neben dem unsrigen (!) (hat er unbedingt so gewollt. Stell dir vor, der Kleine pennt im Riesenzimmer allein, der Große hat ein großes Spielzimmer für sich allein und Muttern und Vatern dürfen sich das eh nicht sehr große Schlafzimmer - weil noch Ankleidezimmer abgetrennt - mit Großsohni teilen..

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn. Er will jetzt wieder in unserer Falle pennen. Dass ihm sein Bett vielleicht einfach zu klein ist, weil er tatsächlich immer wieder irgendwo anstößt, habe ich noch garnicht bedacht. Vielleicht sollte ich mal das Gitter entfernen.

Ich berichte dir, wenn es soweit ist. Vielleicht liegt's ja echt daran..

Oder Elio braucht grade wieder Eure Nähe, weil vielleicht irgendwelche großen Änderungen anstehen?

Liebe Grüße
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett zu klein

Antwort von krueml am 15.05.2006, 14:12 Uhr

Meine Tochter ist auch 2,5 und 1m gross. Sie hat mit 1,5 schon das Ausziehbett (mit 3-teiliger Matraze) von Ikea bekommen - ein Jugeendbett fanden wir damals noch zu gross. Vor ein paar Wochen haben wir es schon 1.35m auf 1.65m verlängert weil es mir einfach zu kurz schien. Sie findet es auch besser so.

Schau mal bei Ikea nach. Da gibt es mehrere Betten die in der Länge variabel sind (ich glaube, unseres heisst Vikare, ist weiss). Wir hatte bis sie 2 war auch so einen Seitenschutz dran damit sie nicht rausfällt.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett zu klein

Antwort von mamaselio am 15.05.2006, 14:27 Uhr

Danke Jacky.

Klar, in 10 Tagen ziehen wir um...Aber wirklich merken tut man davon bislang nichts. Ich zeige ihm immer wieder die neue und noch leere Wohnung, zeige sein neues Zimmer aber mehr ist noch nicht passiert. Kartons muessen wir noch packen...Das wird noch richtig rummelig die Tage.

Angefangen hat alles als er krank wurde vor 2 Monaten und da hat er uns natuerlich gebraucht.
Seit der Zeit wacht er regelmaessig zur gleichen Zeit auf. Hab auch bei Dr Posth gefragt, ob es so etwas wie eine innere Uhr gibt...

Ich koennte mir aber wirklich vorstellen, dass es am Bett liegt. Er fuellt es wirklich gut aus...
Ich wollte halt nicht zu viel Veraenderung, neue Wohnung und neues Bett...

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

Liebe Gruesse,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.