Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 11.03.2010, 22:51 Uhr

Bester Freund zieht weg - was mit auf den Weg geben?

Hier auch noch mal:

Der beste Freund meines Sohnes (5 1/2) zieht in zwei Wochen ans andere Ende von Deutschland. Ich überlege gerade, was wir ihm und seiner Familie zum Abschied schenken könnten, das ihn ein bisschen an uns erinnert. Er ist übrigens 4 1/2 - hat vielleicht jemand eine Idee?

Und wie wird das dann im Kindergarten? Wie schnell orientieren sich Kinder in dem Alter um, was die Freundschaften betrifft? Meinem Sohn passiert das nämlich gerade zum dritten Mal, dass sein bester Freund durch Umzug einfach weg ist, zuletzt vor 2 Jahren. Da hat er sich lange Zeit schwer getan, einen echten neuen Freund zu finden.
Kennt ihr diese Situation?

 
4 Antworten:

Re: Bester Freund zieht weg - was mit auf den Weg geben?

Antwort von Heartbeat am 11.03.2010, 23:00 Uhr

habt ihr nicht ein paar schöne bilder? die ihr in ein fotobuch oder collage machen könnt?
oder nen video drehen mit den liebsten spielplätzen etc.?
dazu vielleicht für jedes kind das gleiche spielzeug damit sie was gleiches haben und wenn sie sich dann mal besuchen haben sie das immer als erinnerung
oder nen kuschelbär der nen shirt an hat mit bild von beiden drauf (macht fotoladen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester Freund zieht weg - was mit auf den Weg geben?

Antwort von babysnail am 12.03.2010, 7:46 Uhr

Bin auch für ein Foto. Würde nix großes schenken, da die bestimmt schon genug Umzugskartons schleppen müssen. Ansonsten vielleicht noch eine Spezialität aus der Gegend, jede Region hat doch was typisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester Freund zieht weg - was mit auf den Weg geben?

Antwort von Kuscheling am 12.03.2010, 9:00 Uhr

Ich glaube, ich würde ein Briefpapier gestalten:

Lass deinen Sohn ein Bild von den beiden malen (vielleicht gibt es das ja schon), welches du auf Briefumschläge und Briefkarten (aus Zeichenkarton) druckst. Ich würde wohl für jedes Kind 10 Umschläge/ Karten machen. Auf jeweils die Hälfte würde ich Briefmarken kleben und die Adresse des jeweils anderen Kindes schreiben. Das ganze würde ich in einen Karton packen, der mit einem Foto von den beiden verziert ist.

So können die Jungs in Kontakt bleiben, ohne dass sie auf die Hilfe Erwachsener angewiesen sind und entdecken ganz nebenbei die Freude am Briefe schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester Freund zieht weg - was mit auf den Weg geben?

Antwort von streepie am 12.03.2010, 12:29 Uhr

Ich war mit knapp 4 diejenige, die weggezogen ist, und hab heute noch ein Bild von mir und meinem damals besten Freund (an den ich mich sonst kaum erinnern kann). Ich waere auch fuer ein Bild, oder fuer ein Photoalbum, mit Bildern, auf denen beide in verschiedenen Situationen zusammen drauf sind.

Zum Briefeschreiben sind die beiden wohl noch ein bisschen zu klein, aber mal kann heute ja auch per Skype und WebCam in Kontakt bleiben ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.