Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30 am 23.05.2013, 11:53 Uhr

Beschwerden mit den Eckzähnen

Hi, mein Sohn knapp 16 Monate bekommt gerade seinen letzte Eckzahn. Er hatte bis jetzt immer Probleme mit den Zähnen, aber ich habe das Gefühl die unteren Eckzähne sind die Hölle. Der eine Eckzahn unten kam vor 5 Tagen durch. Er ist seit 2 Wochen wieder total erkältet und jetzt fehlt noch ein Eckzahn unten. Man sieht ihn schon weiß schimmern, Zahnfleisch ist geschwollen. Seit knapp 5 Wochen ist er nachts nur am jammern. Vor 1,5 Wochen ging es los, das er nachts bis 3 Stunden wach ist und nicht zur Ruhe findet. Er will dann was trinken, sagt als heija heija, legt sich hin, setzt sich wieder usw. wenn ich aus dem Zimmer gehe brüllt er. Tagsüber sehr quengelig. Nur seit 2 Tagen ist er nur noch am heulen. Er ist dauerübermüdet und will nur noch zu mir, akzeptiert meinen Mann nicht, bei der Tagesmutter weint er, obwohl er da immer ohne Probleme hin ist und manchmal nicht mehr mit heim wollte. Er brüllt regelrecht wie verrückt und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich bin auch seit 3 Tagen total erkältet, bin aber arbeiten, morgen bleib ich daheim. Fühle mich natürlich auch dementsprechend ziemlich schlecht. Ich bete einfach das es mit dem letzten Eckzahn zu tun hat. Wenn ich ihm ein Schmerzzäpfchen gebe, schläft er nach 30 Minuten ein. Kennt das jemand von seinen Kindern, das die Eckzähne so schlimm waren?? Kinderarzt waren wir. Ohren sind ok. DAnke

 
11 Antworten:

Re: Beschwerden mit den Eckzähnen

Antwort von Jess1982 am 23.05.2013, 13:29 Uhr

Hi, halte durch. Wir haben die selben Probleme, allerdings wird meine jetzt 23 Monate und hat noch keinen einzigen Eckzahn !!! Dadurch solltest du schon mal froh sein, dass er so früh ist. Wir waren bei jedem Zahn krank, diesmal hat Leony schon seit 2 Monaten Husten, den wir nur tageweise weg bekommen. Die Eckzähne sind seit Wochen dick, aber es kommt keiner durch. Ich habe die Kleine nachts bei mir, wir kuscheln und dann schläft sie auch. Nimm ihn doch zu dir, solange es nur die Zähne sind und ihr aber dann schlaft, ist das doch ok, oder?
Halte durch und fühlt euch gedrückt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden mit den Eckzähnen

Antwort von Kerstin30 am 23.05.2013, 14:51 Uhr

Darüber bin ich wirklich froh, das er schon so viel Zähne hat. Die Zähne waren bei ihm immer ein Drama. Ich lege mich nachts zu ihm ins Bett, aber er schläft dann trotzdem super unruhig und wälzt sich hin und her. Hab ihn nur nicht zu mir genommen, da ich jetzt auch total erkältet bin und mir alle 2 Minuten nachts die NAse putzen muss. Will ihn dann nicht noch weiter wecken. Was gebt ihr bei Schmerzen.SChmerzgel, Schüsslersalze und Globulis helfen bei ihm nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden mit den Eckzähnen

Antwort von Jess1982 am 23.05.2013, 15:12 Uhr

Ich habe eine Zahngelsalbe "InfectoGingi" und Zahnungszäpfchen "Viburcol" und wenn es ganz schlimm wird, dann Paracetamol Zäpfchen vom Arzt. Das hilft bei uns auch super. Aber wenn sie so zahnt, dann braucht sie auch ganz viel die Milchflasche und die Schnullis, die sie zur Zeit wegen den Eckzähnen total zerkaut!
Ich dachte er wäre auch sehr erkältet, deswegen dachte ich mit zu dir nehmen! Meine schläft bei mir super und wird auch nicht wach, egal was ich mache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo ihr beiden...ihr sprecht mir aus der Seele...bei uns ist es ganz genaus so..unser

Antwort von lady26 am 23.05.2013, 20:37 Uhr

Sohn ist 20 Monate und hat jetzt 2 Eckzähne bekommen der 3. ist kurz vorm Durchbruch und der 4. drückt scheinbar auch..ich muß ihn 3x am Tag umziehen weil er so sabbert, weint den ganzen Tag, ist quenglig braucht ständig Schnuller obwohl er den nie hatte und die Nächte sind der Horror...ich geb ihm zum Schlafen Nurofen Saft ..damit schläft er zumindest von 20-1 Uhr super aber dann jammert er echt alle 2 Std. dahin... er liegt ab da dann bei uns im Bett .... er hat schon immer Probleme mit den Zähnen gehabt und ist auch dann auch total erkältet genau wie jetzt.... wir haben noch keine einzige Nacht in den 20 Monaten durchgeschlafen.... er kennt wirklich jeden Zahn extrem, und das über mehrere Wochen scheint es so.... bin grad froh von euch zu lesenen ich dacht schon mit ihm stimmt was nicht. haltet durch !!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden mit den Eckzähnen

Antwort von Felidae am 24.05.2013, 0:12 Uhr

Als die Eckzähne durchkamen, war bei Meinem auch verhältnismäßig doof. Er hat dann auch im Schlaf mal losgeschrien, und sich in den Mund gefasst und gejammert usw. Hab dann abends ab und an, also je nach Dringlichkeit, Nurofen gegeben gegen die Schmerzen und dann ging es zum Glück.
Viburcol (Zahnungszäpfchen) war auch ganz gut gegen das Unleidlich-Sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden mit den Eckzähnen

Antwort von Kerstin30 am 24.05.2013, 8:52 Uhr

Es hilft uns zwar die nicht die Nächte besser zu überstehen, aber es tut echt gut zu hören, das doch auch viele Andere Kids so Probleme mit dem zahnen haben. Ist zwar nicht schön...aber trotzdem gut zu hören. Bei uns im Bekanntenkreis haben die meisten keine Probleme beim zahnen nur unser Sohn dreht völlig durch. Er hat auch jeden Zahn schlimm durchgemacht, nur die Eckzähne sind bis jetzt die Hölle. Das Durchbrechen dauert auch so lange, hab ich das Gefühl. Ihr gebt auch Nurofen? Ich hab ihn nämlch jeztt auch öfters mal zum schlafen, Nurofensaft gegeben, weil er sonst stundenlang wach war oder jede Stunde wach wurde und mit dem Saft hat er dann geschlafen. Tagsüber versuche ich ihn unter Kinder zu bringen, da ist er etwas abgelenkt. Er ist auch wieder erkältet. Bei jedem Zahn wird er krank. Und das dauert immer so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden mit den Eckzähnen

Antwort von Jess1982 am 24.05.2013, 9:06 Uhr

Ich bin auch froh, wenn es anderen Kindern auch so geht.
Danke!
Aber ihr tut mir auch alle leid, warum müssen die bloss bei jedem Zahn solche Schwierigkeiten haben. Und dann immer noch diese Erkältungen dabei, echt schlimm. Haltet durch, wir schaffen das !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden mit den Eckzähnen

Antwort von paulchen81 am 24.05.2013, 12:03 Uhr

hallo.mein kleiner mann ist 11 monate und man merkt auch jeden zahn.er auch schon 8 stück.und ich glaube der nächste ist schon am kommen so wie er grade wieder drauf ist.viel glück an eure mäuse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden mit den Eckzähnen

Antwort von lady26 am 24.05.2013, 19:55 Uhr

Ja ich geb abends immer Nurofen damit er zur Ruhe kommt. Der KA meinte und sogar der Zahnarzt das die Zahnschmerzen eines der schlimmsten sind überhaupt und man soll die Kinde rnicht unnötig quälen man nimmt ja selber auch eine Schmerztablette....tags. bekommt er nix da hilft auch nur ablenken ...... bei uns quält er sich auch total lange mit einem Zahn: von einschießen bis runterdrücken bis durchbrechen bis er ganz zu sehen ist...dauert unsagbar lange mehrere Wochen...somit haben wir eigentlich einen Dauerzustand :-( ...ich hoffe so sehr das er bald alle durch hat und endlich schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden mit den Eckzähnen

Antwort von Kerstin30 am 24.05.2013, 20:16 Uhr

Ok. Ich lege ihn abends hin und wenn er dann aufwacht und nicht mehr zur Ruhe kommt, gebe ich ihm auch Nurofensaft. Ich glaube auch das das ganz schön weh tut. Er schläft echt unruhig,er wälzt sich nur von a nach b und morgens ist er direkt auch schon wieder müde und reibt sich nur die augen und jammert. Wie lange hast du nurofen am stück gegeben ? Ich weiß nur, man soll Paracetamol nicht so lange geben, weil das auf die Nieren geht. Deswegen gebe ich eher Nurofen.
Ich bin auch froh, wenn er alle Zähne hat. Ich denke mit 2 Jahren sind wir dann durch. Ist ja grad Zahn Nr. 16 bei uns. Schrecklich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden mit den Eckzähnen

Antwort von lady26 am 24.05.2013, 21:26 Uhr

Wir bekommen grad Zahn Nr. 15+16 ...und dann fehlen ja noch die 4 hinteren Backenzähne aber die glaub ich sind nicht so schlimm...

ich glaub das längste war mal 7 Tage was ich abends was gegeben habe.... hab aber vorher mit Arzt gesprochen und er hat gesagt das ist kein Thema weil es ja dann auch nur 1x am Tag ist...... als mein großer Sohn damals an den Mandeln operiert wurde und er 9 Tage lang geschrien hat vor schmerzen da sollte ich ihn sogar im Wechsel Para und Ibu geben und das sogar mehrmals täglich... ja das von Paracetamol hab ich auch gehört aber ich muss sagen das hat bei uns sowieso noch nicht gewirkt,da geht auch kein Fieber runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.