Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von torero am 01.01.2011, 20:55 Uhr

beschneidung

tut eine beschneidung mit beteubung weh und ab wann ist sie nützlich????

 
4 Antworten:

Re: beschneidung

Antwort von Clivi8 am 01.01.2011, 20:56 Uhr

Hallo,

das ist ein operativer Eingriff, bei dem immer Risiken vorhanden sind... sinnvoll ist eine solche natürlich, wenn es medizinisch notwendig ist und es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung

Antwort von Badefrosch am 01.01.2011, 21:24 Uhr

Wenn medizinisch notwendig, z.B. Phimose, wird das ambulant, aber unter Vollnarkose gemacht.

Mein Sohn bekam einen Schlafsaft und eine örtliche Betäubung, sowie eine Narkose. Die örtliche Betäubung wirkte noch bis abends nach. Danach bekam er für eine Woche noch von uns Ibuprofen-Saft. Der Verband ist nach einer Woche von selber abgefallen. Nach 3 Wochen hat man nichts mehr von der OP gemerkt.

Er war damals 2,5 Jahre alt und hatte eine hochgradige Phimose, die anderweitig nicht hätte behoben werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung

Antwort von Rike01 am 01.01.2011, 23:46 Uhr

Ich habe meinen Sohn mit knapp 3 Jahren beschneiden lassen, da er durch seine starke Vorhautverengung ständig Entzündungen hatte. Andere Therapieformen, wie z.B. der Versuch durch Salben zu weiten, sind fehlgeschlagen.

Bei uns war das ein Erlebnis, was mich noch immer begeistert, weil es so problemlos war (besonders im Verhältnis, was er zuvor an Schmerzen durch die Entzündungen mitmachen musste).

Vorteil bei ihm war, lt. Kinderarzt, dass er erstens noch Windeln brauchte und zweitens noch überhaupt keinen Bezug zu seinem besten Stück hatte. Die Windeln waren scheinbar von Vorteil, wer er dadurch gut abgepuffert war, der fehlende Bezug zu seinem besten Stück, dass er sich nicht "geschändet" gefühlt hat).

Wir sind am Morgen in die Praxis, er bekam dann Vollnarkose (zuvor glaube ich was kleines zur Beruhigung) und gegen Mittag ist er da wieder alleine raus gelaufen. Er brauchte nur am ersten Tag Schmerzmittel, danach klagte er nicht mehr, hat das glaube ich gar nicht so sehr mitbekommen. Wir hatten beim wickeln immer einen Tropfen Paracetamolsalbe drauf, das war wirklich für mich beeindruckend, wie gut das ging.

Von älteren Kindern, resp. deren Müttern hatte ich hingegen schon öfter gehört, dass die Kinder durch das scheuern an der Hose und das ständige hinlangen müssen mehr Schmerzen gehabt hätten und auch danach ein wenig ein Trauma hatten, weil ihr bestes Stück anders aussah ("Mama, der soll das wieder dran machen" etc.).

Hätte ich nochmal zu entscheiden, ich würde es immer wieder so früh machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschneidung

Antwort von Mettengel am 03.01.2011, 11:21 Uhr

Bist du des Wahnsinns?
Beschneidungen beim Baby sind grausam. Dieses Gottesgeschenk zu zerstuemmeln. Dann kannst du ihm ja direkt noch Silikonbrueste machen, was in dem Fall keinen Sinn macht da es ein Junge ist. Liebe dein Kind wie es ist und mit allem was an ihm ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.