Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 20.05.2009, 13:03 Uhr

bei wie viel Grad...

hallo,

ich habe vorhin das Planschbecken aufgepumpt und etwas wasser eingelassen (nicht viel). Meine Schwester und meine Mutter waren total empört, es wäre viel zu kalt. Wir haben hier 22° heute, in der Sonne denke ich mal an die 25° und mehr.
Ab wie viel Grad lasst ihr eure Kinder ins Planschbecken bei einer Wassertemperatur von ca 27° (ich kipp da ja heisses wasser mit rein)?
Ich überlege nämlich echt, ob ich meine Jungs da heute noch reinlasse

Gruss und danke
Andrea

 
7 Antworten:

Re: bei wie viel Grad...

Antwort von Mariposa am 20.05.2009, 13:52 Uhr

Die gleiche Frage stelle ich mir gerade, hier ist es soo warm (25 Grad), vielleicht baue ich das Plantschbecken auch noch auf :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wie viel Grad...

Antwort von RR am 20.05.2009, 15:09 Uhr

Hallo
ab 25 ° aufwärts allerdings IM SCHATTEN! denn unser Garten hat auch Schatten u. unser Sohn rennt dann nass in der Gegend rum wenn da Wasser steht... ist mir bei 22 ° im Schatten mit evtl. noch Zugluft noch zu kalt ....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von AndreaWDU am 20.05.2009, 15:24 Uhr

ich hab einfach das wasser (sehr wenig) drin gelassen. Erst ist er da mit pulli etc rein und dann ca 30min war er dann nass, so dass ich ihn ausgezogen hab (erst fing er an becher auszukippen). nun sitzt er nackig drin, aber ich zieh ihn jetzt wieder an, weil wir weg müssen.
er findet es klasse :-)

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@andrea

Antwort von Mondreise am 20.05.2009, 23:43 Uhr

Hi, na also, bei uns würde da jetzt ein Pulli auch nix helfen, der ist ja gleich klatschenass...

Ich glaube, wenn du das deinem Kind zutraust, und dein Kind nicht meldet, daß es kalt ist, ist es auch ok. Und kommt ja auch auf die Dauer an, und nicht nur die Temperatur.

Kannst ja mal Bescheid sagen, ob nachher was war.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrea

Antwort von sternenfee75 am 21.05.2009, 0:23 Uhr

Naja, wir waren heute im Zoo in Hannover und da gibt es ja auch Wasser zum Matschen, mit den Beinen war Laura da schon drin, war allerdings dann irgendwann auch recht kühl. Wenn kein Wind weht, denke ich schon, das man es machen kann, ist ja nicht stundenlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wie viel Grad...

Antwort von Hexe75 am 21.05.2009, 8:07 Uhr

Ich bin da sehr pingelig. Also 25 Grad im Schatten müsste es schon sein. Weiß nicht, ist bei mir so drin, weil meine Mutter das auch immer so gehandhabt hat.

Und mit Pulli würde ich mal gar nicht machen, es sei denn, der bleibt trocken (aber allein die Vorstellung, da sitzt ein Kind im Planschbecken und hat ein Pulli an, finde ich sehr merkwürdig, haha).
Wenn der Pulli nämlich naß ist, dann ist es noch schlimmer, als hätte das Kind nichts an. Das klatschnasse Ding hängt dann nämlich auf dem Körper und... uaaaaahhh....

Denke, es ist immer das subjektive Empfinden. ich bin auch eher eine Friernase, von daher würde ich bei 22 Grad auch noch nicht baden wollen. Andere gehen ja bei 15 Grad ins Freibad.. ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wie viel Grad...

Antwort von dhana am 21.05.2009, 11:39 Uhr

Hallo,

ich schau da eigentlich nicht aufs Thermometer, sondern wie es sich anfühlt.

Wenns windig ist, dann eher nicht, wenn windstille ist auch mal eher.

Ansonsten, meine Jungs sind gestern abend in der Unterhose durch den Garten getobt mit dem Wasserschlauch in der Hand - patschenass waren dann alle 3 und sind halt dann anschliessend in die warme Badewanne gekommen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.