Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salome am 14.09.2006, 11:24 Uhr

Bastelidee für 4 Jährige

Hallo
meine Tochter feiert am Ihren 4.Geburtstag dazu hat sie 4 Kinder einladen dürfen,nun überlege ich was Ich mit Ihnen Basteln kann.
Hat jemand eine Idee?

 
3 Antworten:

Für Mädchen...

Antwort von lenamama99 am 14.09.2006, 13:10 Uhr

Kronen aus Tortenspitze.

Du knickst die Tortenspitze in der Mitte und machst Bänder dran um sie hinter dem Kopf zuzubinden, dann können die Kinder sie selbst dekorieren (mit glitzerstiften oder so).

Falls es ein gemischter Geb. ist, buttons zum selbs ausmalen (gibt es im Bastelgeschäft), da kann sich jedes Kind draufmalen was es möchte.

Kleine Stoffbeutel mit Stoffmalfaben bemalen ist auch immer sehr beliebt.

Ich hoffe es ist was für dich dabei.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelidee für 4 Jährige

Antwort von 11i am 15.09.2006, 11:49 Uhr

Hallo!

Bei der Freundin meiner Tochter wurde zum Geburtstag auch gebastelt. Die haben kleine Blumentöpfchen bemalt und beklebt (je nach Fähigkeiten) und anschließend Grassamen (geht auch mit Kresse prima) darin ausgesäät. Hinterher bekam noch jeder eine kleine Gießkanne mit nach Hause. Das fand ich echt niedlich und alle Kinder unterschiedlichen Alters konnten mitmachen.

Auch schön sind kleine Windlichter aus Marmeladengläsern, die einfach mit Transparentpapierfetzen und Kleister verziert werden. Das ist billig, geht schnell und sieht toll aus.

Oder wie wär es mit Rasseln aus dem "Innenleben" der Toilettenpapierrollen. Ein paar Erbsen oder so was rein und dann bunt bekleben. Und hinterher kann man ein Lied singen und alle rasseln mit.

LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute bei einer freundin gesehen

Antwort von shelly77 am 15.09.2006, 13:46 Uhr

diese hat mit ihrem sohn (2,5j) solche fliesen die man sonst im bad hat einzeln gekauft, dann mit keramik farbe bemalt, ab in den backofen zum fixieren, und unten solche füsschen (die man sonst hinter den türen hat) rangemacht.
dient als untersetzer für heisse pfannen und schüsseln.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.