Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josefa77 am 01.07.2008, 19:16 Uhr

Bachblüten??? Bin sooo ratlos...

Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage: Hat jemand von euch Erfahrenungen mit Bachblüten, Reiki oder Bioenergetikern gemacht?

Würde das gerne mal ausprobieren, da meine Kleine (17 Monate) unheimliche "Berührungsängste" mit anderen hat.
Sie lacht und schäkert, aber niemand -bis auf die vertrautesten Personen- darf ihr nahe kommen...
Ich bin schon ganz verzweifelt, da ich nicht weiß, wie ich mich richtig verhalten soll. Ich will sie beschützen, aber auch ihr Vertrauen stärken.

Sind Bachblüten etc. da eine Hilfe?
Wer weiß Rat?

Josefa

 
4 Antworten:

Re: Bachblüten??? Bin sooo ratlos...

Antwort von Jeany1234 am 01.07.2008, 19:34 Uhr

Bachblüten könnten schon zum Einsatz kommen, allerdings sollte sich jmd. auch damit auskennen.
Noch mehr aber empfehle ich dir, einen klassisch homöopathisch arbeitenden Heilpraktiker, wenn du wirklich das Gefühl nach "Handlungsbedarf" hast. Sie können einen bei Bedarf auch in der Entwicklung unterstützen. Wohlgemerkt: Unterstützen nicht verändern.
Gerade Kinder sprechen oft besonders gut an. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten??? Bin sooo ratlos...

Antwort von mama122005 am 01.07.2008, 19:42 Uhr

Hallo,

wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit Bachblüten. Kinder sind dafür besonders empfänglich. Entweder wendest Du Dich an einen guten Heilpraktiker/in oder Du kaufst Dir ein Buch dazu, vielleicht auf Kinder zugeschnitten. Du kannst aber auch mal im Internet blättern.
Guck mal z.B. nach der Bachblüte "Aspen". Die ist für "undefinierte Ängste".
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten??? Bin sooo ratlos...

Antwort von Astrid73 am 01.07.2008, 21:01 Uhr

Hallo,

gottsei dank habe ich eine alte Schulfreundin , die sich in sachen Bioenergetic sehr gut auskennt. So haben wir die "komischen" Haut-
veränderungen bei meinem Sohn in den Griff gekriegt, zusätzlich setzt sie auch Schüßler Salze ein. Als toller "Nebeneffekt" hat sich auch sein Verhalten zu Erwachsenen besonders Männern positiv verändert.
Er hatte ein paar Männer in der näheren Verwandschaft, die durften noch nicht mal das Zimmer betreten, da wurde schon losgeheult.
Wie das ganze genau funktioniert weiß ich nicht, nur die Sache das es geholfen hat zählt .
Irgendwie wird da der ganze "Mensch" behandelt, und wieder ins
Gleichgewicht gebracht.
Zuvor war ich bei 3 Hautärzten, 2 Kinderärzten, und keiner konnte uns helfen,
ich war auch bei einem "Normalen Heilpraktiker" aber der brachte auch nicht den gewünschten erfolg.

Ich kann das ganze nur Empfehlen,

Viel Glück
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten??? Bin sooo ratlos...

Antwort von Josefa77 am 01.07.2008, 21:58 Uhr

Hallo Astrid,
danke für deine Antwort. Wie alt ist dein Sohn - und was wurde mit ihm gemacht? Kann man das auch schon mit so kleinen Mäusen machen?
Meine Freundin sagt, dass so eine Bioenergetische Behandlung keinesfalls schaden kann...

Ich möchte auf keinen Fall herumexperimentieren, würde aber so sehr wünschen, dass sie entspannter wird und genießen kann, was schön ist!

Josefa

Danke auch für die anderen beiden Antworten bezüglich der Bachblüten. Da werde ich mich sicher näher erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.