Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda761 am 23.02.2009, 13:21 Uhr

Babyspeck

Hallo,

ich frage mich gerade, bis wann der Babyspeck weg sein sollte.

Meine beiden Kinder waren mit 6 Monaten beide richtig speckig (voll gestillt). Bei meinem Sohn hat sich das dann innerhalb weniger Monate verflüchtigt, da er sehr bewegungsfreudig ist.

Meine Tochter ist jetzt 21 Monate und hat immer noch speckige Oberschenkel. Sie hat ein ruhigeres Temperament. Vom Gewicht her liegt sie in der Norm (und Dr. Busse meint, dann wäre es okay). Ich frage mich allerdings dennoch, wann denn der Speck spätestens weg sein sollte und sie eher eine "Kinderfigur" statt einer "Babyfigur" haben sollte.

Was meint Ihr?

LG
Linda

 
2 Antworten:

Re: Babyspeck

Antwort von Liesel am 23.02.2009, 16:11 Uhr

meine maus ist drei und hat auch noch eher eine babyfigur - und ich habe mich im ersten jahr sklavisch an die empfehlungen der dt. gesellschaft fuer ernaehrung gehalten und achte auf ein zuviel an fettigen/suessen sachen... trotzdem sieht mein maedchen eher mollig aus..ich denke, das gibt sich bei den einen eben erst spaeter. aus der kurve schleagt mein kind auch nicht, der arzt hatte nix zu beanstanden. im sommer wird sie sich sicher mehr "speck" wegtoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyspeck

Antwort von saarbaby am 23.02.2009, 17:55 Uhr

hallo!
also wenn ich mir bilder anschaue dauerte es bei emma ca. bis sie 3,5-4 jahre war, da hat sie sich gestreckt und der babyspeck war weg.....

ihre schwester wird im mai 3 und ist auch total speckig, trotzdem hat sie sich auch schon gut gestreckt, im vergleich zu emma sieht man aber halt noch die speckigen oberschenkel, hände usw.

also ich denke das deine tochter mit 21 monaten noch speckig ist ist völlig normal!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.