Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 19.08.2006, 9:09 Uhr

babysitter ja oder nein?

hallo

meine kinder sind 14monate und 3,5j alt.
leider hab ich niemand aus meiner verwandt und bekanntschaft der dazu bereit ist die kleinen mal länger als 2stunden zu hüten.

darum sind wir jetzt am überlegen ob wir uns eine babystitterin zutun sollen.

habe aber so meine bedenken so einem teenie mädel meine kinder anzuvertrauen.
mein mann findet es auch nicht so toll.

nur möchten wir mal wieder ganz gerne alleine fortgehen.

was meint ihr?
und wie ist es bei euch?

lg
shelly

 
5 Antworten:

Re: babysitter ja oder nein?

Antwort von lenamama99 am 19.08.2006, 11:27 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur von mir selbst erzählen, ich habe mit 14 Jahren angefangen mit babysitten und habe aber so kleine und vor allem auch abends erst mit 16 Jahren übernommen.
Ich hatte einen Jungen bei dem ich angefangen habe als er 15 Mon. alt war und noch nicht laufen konnte (Frühchen) und war bei ihm bis er in die Schule kam.
Ich denke ihr solltet Freunde fragen wen die haben oder bei uns gibt es die Babysitter über die Tagesmütteragentur und die haben alle einen "Babysitter-Schein" und auch einen erste Hilfe am Kleinkind Kurs abgeleistet.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitter ja oder nein?

Antwort von veralynn am 19.08.2006, 12:12 Uhr

hi

ich verstehe eure sorgen. ich persönlich habe auch mit 13/14 angefangen zu babysitten, mit 16 hatte ich die kids schon ganze wochenenden lang. damals waren die so 18 monate und 4.5 jahre alt. ich kann dir nur sagen, dass ich meine verantwortung damals sehr ernst genommen hab und ich habe es auch wirklich sehr gern gemacht. die kleinen konnten gut mit mir und ich mit ihnen, weshalb die mutter damals lieber mir die kids anvertraut hat als ihren verwandten. nun ja, ich denke, wenn du dich einbisschen umschaust, wirst du bestimmt ein sehr liebes und verantwortungsvolles girl finden. allerdings sollte der verdienst bei ihr nicht im vordergrund stehen. und dann lässt du sie mal einbisschen spielen mit den kids wenn du im haushalt was machst. dann gehste mal für ein zwei stunden shoppen oder zum friseur oder so und schaust, wie sie damit umgeht. dann lässt du sie mal die kids abends ins bett bringen und dann fragst du dein älteres kind, wie es die babysitterin findet. die kids spühren menschen schon sehr gut und können sehr gut urteilen, ob die was taugt oder nicht.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitter ja oder nein?

Antwort von Nycky am 19.08.2006, 13:46 Uhr

Hallo,

also, wir haben eine Kinderfrau, die ist fast 50 Jahre. Die hat auch selbst 4 erwachsene Kinder. Hatten auch Bedenken bei einem Teenager. Unsere Tochter ist sehr lebhaft und testet auch gerne ihre Grenzen, da war mir eine gestandene Frau mit Erfahrung lieber. Allerdings müssen wir da auch 8€ die Stunde zahlen.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitter ja oder nein?

Antwort von Sassi1 am 19.08.2006, 23:57 Uhr

unser babysitter war ein supernettes mädel um die 18, die auch bei anderen oft aufgepasst hat. abiturientin und tochter des pfarrers übrigens. gar kein problem, da hatten wir null bedenken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysitter ja oder nein?

Antwort von Daniela am 20.08.2006, 9:32 Uhr

Hi

schau mal hier, vielleicht wirst du ja fündig.

http://www.babysitter.de/

http://www.bambino.de/babysitter/





LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.