Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga_Leon am 07.05.2013, 22:43 Uhr

Babyschuhe zu schwer???

Hallo,

Ich habe meinem Sohn(1,5) jetzt Sport-Schuhe von Geox gekauft.Die scheinen mir aber zu schwer zu sein.
Kann das sein, dass Babyschuhe zu schwer sind????
Ich meine Geox ist ja eine Top-Marke.
Habe ihm jetzt auch Sandalen von Geox bestellt, die scheinen mir auch relativ schwer zu sein.

 
8 Antworten:

Re: Babyschuhe zu schwer???

Antwort von nidan am 08.05.2013, 8:41 Uhr

Hallo,

mir wurde im Fachgeschäft gesagt, dass GEOX zwar teuer sind aber nicht für Kleinkinder geeignet. Auch, weil es keine Lederschuhe sind, nur eine Ledereinlegesohle.
Ich persölich finde auch, dass diese für Kleinkinder nicht so geeignet sind, da die GEOX Sport, sehr "hart" sind.
Wir haben sehr gute Erfahrung mit Ecco, diese sind sehr leicht und elastisch.
GEOX hat mein Großer mit fast 7 Jahren an. Und auch nur weil es sie unbedingt wollte. Für weitere Fußwege hat er noch Superfit Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschuhe zu schwer???

Antwort von Sammy96 am 08.05.2013, 9:03 Uhr

Ich finde Geox auch ungeeignet für Kleinstkinder! Lieber Naturino o.ä und immer nur im Fachgeschäft kaufen! Man kann so viel an Kinderfüßen verhunzen mit unpassenden Schuhen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschuhe zu schwer???

Antwort von Tine1 am 08.05.2013, 9:57 Uhr

Kann mich zu Marken nicht groß äußern, wir haben immer mal verschiedene. Aber ich finds wichtig, die Schuhe immer im Laden ausgiebig anzuprobieren und Probe zu laufen. Die Unterschiede, gerade auch was die weite betrifft (aber auch die Länge) finde ich immer recht groß.

Am komfortabelsten für Kleinkinder finde ich für den Sommer bei schönem, trockenen Wetter einfach so ein paar Krabbelpuschen. Die gibts auch in Bio-Leder, da kann man bzw. Kind sie sogar barfuss tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschuhe zu schwer???

Antwort von Princess01 am 08.05.2013, 11:08 Uhr

Marke ist nicht alles, der Schuh muss auch zum Fuß passen!
Deshalb immer mit Pappschablone vom Fuß los gehen. So sieht man ob genug Platz ist und ob die Schuhe vorn weit genug sind. Schuhe sollten zum Binden, aus Leder und die Sohle sehr weich und leicht biegsam sein. Die Sohle sollte an der Ferse hoch weitergehen und es sollten schon Schuhe sein die Halt geben(keine Halbschuhe). Elefanten mit diesen Fischgräten sind top(ebenso Bama, Lurchi, Superfit, Richter etc, muss man halt schauen was passt). Sandalen ebenso vorn zu und Rest wie beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschuhe zu schwer???

Antwort von Olga_Leon am 08.05.2013, 15:10 Uhr

Danke für euren Feedback und eure Tipps .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschuhe zu schwer???

Antwort von Ev71 am 08.05.2013, 15:41 Uhr

Hallo,
meiner hat auch Geox Sport Schuhe, aber erst, seit er 2 1/2 ist.
Er ist mit 13 1/2 Monaten gelaufen. Über ein Jahr lang hatte er aber nur Schuhe, die als Krabbelschuhe oder Kleinkindschuhe ausgezeichnet waren. Zum Beispiel die Elefanten mit den Fischgrätsohlen oder Pepino.
Seine ersten Geox habe ich geschenkt bekommen. Er liebt sie, ich finde sie auch reichlich schwer und steif für so Knirpse. Er läuft aber gut und gerne darin.
Was mir gerade noch einfällt, sie fallen mindestens eine halbe Größe kleiner aus als die Ecco und Superfit, die er hat. Also regelmäßig Sohle rausnehmen und testen, geht ja gut bei Geox.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschuhe zu schwer???

Antwort von Adele_ am 08.05.2013, 19:20 Uhr

Kann mich Tine nur anschließen, hab auch schon oft gelesen, dass neben barfußlaufen die weichen Krabbelschühchen die besten seien. Und die trägt meiner (auch eineinhalb) eh mit Abstand am liebsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschuhe zu schwer???

Antwort von Oktaevlein am 08.05.2013, 23:27 Uhr

Hallo,

mit Geox kenne ich mich zwar nicht aus, aber unsere Lieblingsmarke ist Superfit. Die sind total leicht und für unsere Tochter ideal (sie hat einen hohen Spann). Wie die anderen schon sagten, es ist wichtig, die Schuhe im Laden zu probieren.

Ansonsten ruhig auch mit den "Krabbelschuhen" laufen lassen, geht jetzt im Sommer auch draußen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.