Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Besito am 25.10.2008, 15:04 Uhr

Babyphone wie lange?

Hallo,
Unsere Süsse ist jetzt 2 1/4 Jahre frage mich eben wie lange benutze ich eigentlich ein Babyphone.
Was meint Ihr?
Liebe grüsse Besito

 
10 Antworten:

Re: Babyphone wie lange?

Antwort von TiBi2009 am 25.10.2008, 15:18 Uhr

Als erstes is die Frage wie weit is das KiZi von eueren Schlafzimmer entfernt? Hat sie noch die Gitterstäbe drin oder kann sie alleine das Bett verlassen?
Also wenn sie alleine raus kann und euer Schafzimmer gleich nebenan ist kann man bestimmt bald das Babyphon weglassen. Is aber auch davon abhängig wie sie so schlaftechnisch unterwegs is. Und wie fest euer Schlaf ist. Generell kann man nich sagen ab dem und dem Alter. Ist immer vom Kind und der Wohnsituation abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone wie lange?

Antwort von Janaomi am 25.10.2008, 15:18 Uhr

Wir benutzen es bei unserer kleinen , sie ist 3 Jahre und 3 Monate , immer noch. Sie hatte öfters Pseudokrupp und ihr Kinderzimmer liegt weiter von den anderen Zimmern entfernt. Auch ist es im Sommer praktisch wenn wir im Garten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten nie eins

Antwort von RR am 25.10.2008, 17:56 Uhr

Hallo
unser Sohn wird n. Monat 5 u. wir haben eine Wohnung in der alles auf 1 Etage ist. Wir haben nie ein Babyphone genutzt. Wir haben seine Tür angelehnt u. unsere auch u. meist kommt er eh alleine rübergelaufen wenn was ist seit er laufen kann.

Selbst meine Mutter hatte nie ein Babyphone (gabs ja früher gar nicht) u. hat mich u. meine Schwester oben schlafen gelegt u. sie u. mein Vater waren unten in der Wohnung bis sie auch schlafen gingen. Die Türen waren geschlossen da es im Treppenhaus ungeheizt war..... ging auch!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so gut wie nie benutzt

Antwort von lena-und-jana-mama am 25.10.2008, 20:25 Uhr

wir hatten zwar eins, aber eigentlich nie benutzt.
Anfangs waren die Kinder eh im Schlafzimmer un später haben wir unsere Zimmertüren aufgelassen (auch wenn sie nicht direkt neben dem Kizi waren).
Ich habe und meine Kinder bis jetzt immer gehört und springe auch jetzt noch beim kleinsten Husten aus dem Bett (zumindest werde ich davon wach).

Mit 1,5 hatten sie keine Gitterbetten und kamen nachts teilsweise selber ins Schlafzimmer bzw. haben laut gerufen. (jetzt sind sie fast 5 und 3).

Wir haben das Babyphone nur benutzt wenn wir abends laut Fernsehen geguckt haben, da man da die Kinder eventuell nicht hören konnte, oder wir abends noch im Garten oder bei den Nachbarn gesessen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone wie lange?

Antwort von MausiMum am 25.10.2008, 20:53 Uhr

Wir hatten es wenn unser Sohn z.B. krank war selbst dann noch an, als er schon lange in den Kindi ging. Obwohl unser Haus nicht so groß ist, fühlte ich mich einfach immer besser, wenn ich ihn hören konnte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone wie lange?

Antwort von anjos am 25.10.2008, 22:32 Uhr

Wir haben für beide Kinder ein eigenes Babyphon. Die Große ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und ich habe das Babyphon immer noch desöfteren an. Wenn ich unten im WoZi sitze nicht unbedingt, wenn ich aber z.B. zum Mittagessen rüber zu meiner Mutter gehe (gleiches HAus, andere Wohnung), dann nehme ich das Babyphon mit, weil ich unsere Große sonst nicht hören würde. Für die kleine hab ich das Babyphon immer an... sonst würde ich die nie hören.
Nachts haben wir beide Babyphons an, auch wenn die Kinderzimmer neben unserem Zimmer liegen... wir hören die Kinder nicht ohne Babyphon. Die Kleine hat noch so einen Herz-Lungen-Monitor und da ist das ja besonders wichtig, dass wir das hören, wenn der Alarm schlägt.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone wie lange?

Antwort von Novemberrain05 am 26.10.2008, 8:37 Uhr

Hallo!

Wir hatten auch erst ein Babyphone, haben dann aber - egal welche Frequenz wir wählten - die halbe Nachbarschaft abhören müssen.
Dann haben wir festgestellt, dass wir unseren Kurzen auch durch zwei geschlossene Türen ohne Probleme hören können.
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum du dir diese Frage überhaupt stellst, denn wenn du dein Kind ohne Babyphone nicht hören kannst und es auch nicht alleine aus dem Bett kommt, dann ist es natürlich noch notwendig. Wenn du aber auf das Rufen reagieren kannst, dann kannst du es auch genauso gut einmotten.

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone wie lange?

Antwort von shinead am 26.10.2008, 9:54 Uhr

Ich wohne auf zwei Ebenen. Um die Heizkosten zu minimieren, sind die Türen zum Treppenhaus natürlich geschlossen. Ich kann meinen Sohn im Wohnzimmer nur hören, wenn ich das Babyphon an habe.
Solange er nicht groß genug ist, um die Treppe alleine herunter zu kommen behalte ich das Babyphon.

Es gibt mir auch die Freiheit nochmal in den Garten zu gehen, oder kurz ans Auto, in den Keller...
Nachts nutze ich das Gerät nicht. Da höre ich Sohnemann auf jeden Fall, da mein Schlafzimmer direkt neben seinem liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone wie lange?

Antwort von Steffi1079 am 26.10.2008, 11:51 Uhr

Also mittlerweile brauchen wir auch keins mehr (sie ist jetzt 3 geworden).
Ausnahmen sind, wenn wir bei unseren Nachbarn abends sind.
Da haben wir das immer dabei.
Also ganz ohne geht doch noch nicht!


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone wie lange?

Antwort von speedy am 28.10.2008, 9:41 Uhr

Mein Sohn ist 3 und wir benutzen zumindest zeitweise noch das Babyphone - er schläft nachts im Schlafsack und wacht morgens meist erst auf, wenn wir schon unten am Frühstückstisch sitzen. Da ist es mir einfach sicherer, wenn ich ihn aufstehen höre, als wenn er im Schlafsack auf der Treppe rumturnt...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

babyphone

Hallo, suche ein neues Babyphone. Unser altes ist kaputt. Außerdem war ich nicht zufrieden, da ich es auch gerne mal auf dem Campingplatz benutzen will und da reichen mir 300 m einfach nicht. Hat jemand von euch vielleicht eine tolle Lösung, und natürlich ohne ganz viel ...

von Xusal 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Suche babyphone

Hallo Suche für meine zwei jährige ein neues Babyphone da unser Babyphone sich verabschiedet hat es sollte funktiontüchtig sein mit Ladekabel oder Ladestation . Bitte kein Babyphone was man in die Steckdose reinsteken muss so das ich es auch mal mit Batterie betreiben kann. ...

von Ruhe2007 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyphone

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.