Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Froschs-Mutti am 14.04.2014, 10:05 Uhr

Baby und Wohnmobil

Hallo alle zusammen,

gibt es hier weitere Wohnmobil- Besitzerinnen, die mir Tipps für den Urlaub mit Baby im WoMo geben können? Insbesondere würde mich interessieren, wo ihr und wo das Baby geschlafen habt und wie ihr Stillen und Beruhigen auf engem Raum geregelt habt. Unser Mobil hat einen Alkoven, und Stockbetten im Heck (also nix Ehebett-ähnliches), ich überlege daher, unten auf dem umbaubaren Tisch mit Baby zu schlafen, mache mir aber wegen der Polster Gedanken... Vielleicht Matratze ausm Babybay unters Kind oder ihn in der KiWa-Schale hinlegen?

Freue mich auf Ratschläge!
LG Tine mit Frosch, 12 Wo.

 
3 Antworten:

Re: Baby und Wohnmobil

Antwort von wir6 am 14.04.2014, 11:19 Uhr

warum nimmst du nicht ein Reisebett mit? mit Matratze? das kann man schnell auf und abbauen.

oder vielleicht wäre so etwas für euch?

http://img.alibaba.com/wsphoto/v0/379370398/Featured-Baby-Delight-Deluxe-Snuggle-Nest-Baby-Folding-crib-cribs-with-Baby-sleeping-postioner.jpg

das geht natürlich nicht lange.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Wohnmobil

Antwort von Froschs-Mutti am 14.04.2014, 11:57 Uhr

Das Minibett ist sicher ne tolle Idee... Obwohl er für den Rücken positionierte schon zu groß ist. Mal sehen ob ich das online finde...

Fürs Reisebett fehlt vermutlich in dem engen Schlauch der Platz, außer man baut es auf dem Tisch auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Wohnmobil

Antwort von miemie am 14.04.2014, 13:13 Uhr

Hallo Tine,
wir haben zwar kein Wohnmobil aber einen Wohnwagen. Bei uns gibt es an beiden Seiten jew. eine Sitzecke. Die eine haben wir dann zum Bett umgebaut und das Reisebett daraufgestellt. Das passte im Wohnwagen -und wir haben nicht das größte Modell ;-)! Wenn dein Kleiner aber auch noch in der Kiwaschale schlafen würde ist das doch viel besser, weil platzsparend und für eurer Baby eine bekannte Umgebung. Oder du nimmst ihn mit zu dir. So ein kleiner Wurm nimmt ja nicht viel Platz weg. Zur Not einfach ein Bettgitter vor das Bett. Wir haben übrigens eine dünne Schaumstoffmatratze die man über die Polster legen kann, damit das im liegen auf den Polstern nicht so "huckelig" ist. Vielleicht passt ansonsten ja sogar das Beistellbett ins WM? Und stillen, kannst du doch überall.
Schöne Urlaube wünsche ich euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.