Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maskotchen am 25.12.2009, 21:34 Uhr

Baby ohne Schnuller und ohne Brust zum einschlafen bringen

Bis jetzt schläft meine Kleine 4 Monate nur im Kinderwagen oder an der Brust ein! Sie will keinen Schnuller, schon von Anfang an nicht! Wie macht ihr das so? Kann ja auch nicht ewig stillen und Kiwa fahren!!
Vielen Dank im voraus!!

 
8 Antworten:

Re: Baby ohne Schnuller und ohne Brust zum einschlafen bringen

Antwort von Babsi82 am 25.12.2009, 22:14 Uhr

Hi,
meine war damals auch so, kein Schnuller nichts zu machen. Bei uns ging es leidlich mit auf den Arm nehmen durch die Gegend laufen und vorallem singen. Später ging es dann auch wenn man sich zu ihr ins Bett dazu gelegt hat, bleibt aber das Problem sie dann wieder in das eigene Bett zu bekommen.
Viel Glück!
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne Schnuller und ohne Brust zum einschlafen bringen

Antwort von Kuscheling am 26.12.2009, 8:48 Uhr

Ewig stillen ist bestimmt nicht nötig, da bin ich mir sicher. Für uns ist es vorerst die einfachste Methode, also Stillen wir zum Einschlafen.

Hast du statt des Kinderwagens mal ein Tragetuch probiert? So kann man das Angenehme (Kind bemuttern) mit dem Nützlichen (Hausarbeit) verbinden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne Schnuller und ohne Brust zum einschlafen bringen

Antwort von dhana am 26.12.2009, 9:25 Uhr

Hallo,

mit 4 Monaten ist das noch recht normal. Auch das lange Einschlafstillen (oft auch Clusterfeeding) ist normal - es ist für die Kinder einfach ein großes Stück Sicherheit, Bewegung zu spüren, Mama zu spüren, Körperkontakt zu haben - es ist einfach ein Überlebensinstinkt, den man nicht einfach ausschalten kann.

Glaub mir, das wird immer besser, irgendwann dauert das Einschlafstillen und noch wenige Minuten. Und ganz ehrlich dann hab ich es genossen. Wer hat schon ein Kind, das sich gern ins Bett legt, gern einschläft und die Welt einfach in Ordnung ist.

Ich hab eigentlich recht lange gestellt - auch wegen dem Einschlafstillen - ich fand es so klasse das ich meinte: "komm, bettgehen" und mein Sohn ist ins Bett gerannt :-) War irgendwann noch die einzige Stillmahlzeit, und die einzige Zeit, wo mein Wirbelwind zeit zum kuscheln hatte.
Später war es gar kein Problem auf Vorlesen umzusteigen.

Tragetuch kann da eine Hilfe sein - dann schlafen die Kinder im Tuch fest ein, manchmal kann man sich dann auch samt Tuch vorsichtig ins Bettchen legen. Ne Babyhängematte kann auch toll sein - simuliert auch ein bisserl die Bewegungen wie im Kinderwagen. Ich hab die beim 3. Kind geschenkt bekommen - einfach ein Traum.
Oder setzt dich einfach zum Einschlafstillen vor den Fernseher, lies ein Buch, ... nutz es einfach als Zeit für dich.

Alles Gute
Dhana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne Schnuller und ohne Brust zum einschlafen bringen

Antwort von fiveyears am 26.12.2009, 9:49 Uhr

Ja ich habe es auch genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne Schnuller und ohne Brust zum einschlafen bringen

Antwort von teddy.666 am 26.12.2009, 15:57 Uhr

so ein exemplar haben wir auch zuhause.
nach einem jahr habe ich auf die wasserflasche für nachts umgestellt, es ging zwar nicht problemlos über, aber irgendwann hat es funktioniert. soweit man funktionieren reden kann. ich mußte nämlich neben ihr einschlafen und das wieder rauszubekommen ist nicht ohne. mitlerweile ist sie 8 und sie wartet fast jeden abend drauf das ich ins bett komme...
wünsche euch mehr glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne Schnuller und ohne Brust zum einschlafen bringen

Antwort von Turelure am 26.12.2009, 18:42 Uhr

Hallo, war bei unserem auch so, ist glaub ich normal, unserer wollte auch in den ersten 3 Monaten keinen Schnuller, dann haben wir ihm einen Nuby-Schnuller angeboten, der ist kirschkernförmig und imitiert die Vor-und Zurückbewegungen der Mutterbrust und siehe da, den wollte er! Danach ging es viiiiel einfacher, er ist mit Schnuller von selbst eingeschlafen und war leichter zu beruhigen - naja. mittlerweile ist er 2 1/2 und wir wollen ihm den Schnuller bald wieder abgewöhnen ... Ist halt die Kehrseite ...
Tragetuch ist echt auch ein guter Tipp oder der ergo carrier (mit Neugeborenen-Einsatz)!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne Schnuller und ohne Brust zum einschlafen bringen

Antwort von Lolli85 am 27.12.2009, 21:36 Uhr

hallo,

mein erster gedanke beim lesen der überschrift... kauf dir ne puppe. is natürlich quatsch, also nich sauer sein

wir haben auch immer zum einschlafen gestillt, paar monate später zum einschlafen gekuschelt , wieder ne ewigkeit später neben dem bett gesessen und den kopf mit aufs kissen gelegt. jetzt (mit 3 jahren) sind wir bei neben dem bett sein, vorlesen und danach händchen halten. ich finds klasse, ich selber mag auch beim einschlafen nich alleine und ohne körperkontakt sein.

viel spass noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ohne Schnuller und ohne Brust zum einschlafen bringen

Antwort von Ninfa am 27.12.2009, 22:05 Uhr

Wir haben auch lange die richtige Schnullerform gesucht. Unsere nahm von Anfang an nur recht harte Schnuller und Flaschen. Die gabs in Holland (Difrax) (selbst Avent wurde von ihr so zugebissen, dass keine Milch mehr kam.)
Als Flaschenbaby konnte ich sie nach der Flasche und kuscheln auf der Couch ins Bett bringen. Wenn sie ohne Flasche und ohne Mama einschläft, vermißt sie auch nichts beim Wachwerden.

PS: An die Nuckiverlierer, ich hab den Nucki an ein Hasenohr gebunden, so verliert sie ihn nicht und mit Hase erwürgen geht auch nicht ;-)
Ich weiß nur noch nicht, wie ich ihr nun jemals den Hasen abgewöhnen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schnuller/gitterbett

hallo, unsere tochter ist jetzt 15 monate und langsam wollen wir ihr den schnuller (zumindestens tagsüber) abgewöhen. in der krippe bekommt sie auch nur zum mittagsschlaf einen schnuller. tagsüber klappt es auch bei uns ganz gut ohne, ab ab späten nachmittag, wenn die ...

von katrindd 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

durchgebissene Schnuller

Mein Sohn (22 Monate) hat grade seinen letzten Eckzahn bekommen. Er hat mir in den letzten Wochen fast alle Schnuller durchgebissen. Ich hab vielleicht noch 4 Stück, wovon 2 auch schon angeschlagen sind. Was mach ich denn nun? Ich wollte eigentlich keine neuen mehr ...

von Hotsprings 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller belastet, Avent reagiert nicht!

Was sagt Ihr dazu? http://www.bund.net/schnuller Ich finde kaum Worte dafür, zumal Avent eine Marke war, in die ich vertraut habe. Das Einzige was bleibt, wäre Schnullerentzug (auwei.... wer macht den ersten Schritt ? ) oder massenhaft ...

von Püminsky 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

wie werden wir den schnuller los?!?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und nimmt immer noch einen Schnuller. Eigentlich nur nachts und mittags zum Pause machen. Wenn es nach ihm ginge würde er noch den halben Tag nuckeln. Jetzt denke ich wird es langsam mal echt Zeit das Ding los zu werden, aber mir graut ...

von engelchen94 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo in die Runde, meine Kleine ist 2,5 und benötigt zum Schlafen noch einen Schnuller. Nun wollte ich den so langsam abgewöhnen. Habt ihr ein paar erfolgreiche Tips für mich? Wann sollte/kann man damit anfangen und was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Liebe ...

von KatschiPuma 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo, wieder einmal zum Thema Schnuller. Unser Sproß ist jetzt 2,8 Jahre, und wir überlegen, so langsam den Schnuller zu verbannen. Zumal der Zahnarzt auch dazu riet (zwar nicht sofort, aber wir sollten drüber nachdenken, damit sich der Kiefer nicht verformt). Wie geht ...

von Hexe75 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen!

Hallo! Wir hatten gestern U7 (mein Sohn ist jetzt grad 2 geworden). Der Kinderarzt fragte ob der Kleine noch viel den Schnuller nimmt, ich habe ihm jetzt seit 2 Monaten den Schnuller tagsüber abgewöhnen können. Er jammert aber teilweise tagsüber immernoch nach seinem ...

von Tanta409 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo! Wir hatten heute U7, mein Sohn ist am Sonntag 2 geworden. Der KIA meinte da mein kurzer eine leichte Zungenfehlstellung hat (Zunge guckt wohl zu weit raus) sollte ich ihm den Schnuller so schnell wie möglich abgewöhnen! Tagsüber hatte ich bereits seit 2 Monaten ...

von Tanta409 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Hallo Mädels! Ich hab mal ne Frage... Louis (20 Monate) alt, braucht unbedingt neue Schnuller. (Wenn's nach mir ginge, bräuchte er keine mehr, aber er kann manchmal ohne seinen Schnuller nicht sein - also darf er ihn ruhig noch behalten!) Wir haben die NUK Schnuller, ...

von KleineMaus85 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller entwöhnen

Hallo ich habe nicht viel Eltern-Ratgeber, aber ich abonniere treu die "Eltern". Nun stand da drin dass man spätestens mit 2 Jahren seinem Kind den Schnuller abgewöhnen soll... Habt ihr das auch so gemacht? Wenn ja, wie? Unsere Tochter hat den nur zum schlafen, er liegt ...

von Roxylady 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.