Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skeiw am 19.03.2009, 9:36 Uhr

Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Hallo!

Ich habe mal an euch Mamis älterer Kleinkinder eine Frage bzw. benötige eure Hilfe.

Mein kleiner Sohn ist erst 5 Wochen und 3 Tage alt. Doch meinem Mann und mir stellt sich jetzt folgende Frage.
Der Kleine ist generell in seinem Stubenwagen im Kinderzimmer. Er scheint damit auch super zurecht zu kommen. Unsere Wohnung ist auch nicht sonderlich groß, so dass er durchaus noch was vom Tagesgeschehen mitbekommt.
Ich hatte ihn zwar die ersten 4 Wochen im Wohnzimmer, aber ich fand das die Dauerberieselung durch Fernseher oder Radio nichts für ihn ist.
Nun meinte jedoch vorgestern mein Mann, der Kleine würde sich doch, wenn er wach ist, im Kinderzimmer langweilen und ob wir ihn nicht in ein Laufgitter mit hochgelagertem Einlegeboden doch wieder ins Wohnzimmer holen, damit der Kleine weiß das wir da sind.
Ich weiß nicht so recht was ich tun soll??!!
Oder lasse ich ihn einfach solange es ihm noch gefällt im Kinderzimmer? So nach dem Motto: Wenn er nach mir verlangt wird er sich schon melden! Wie habt ihr das gehandhabt?

 
31 Antworten:

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von mami11111 am 19.03.2009, 9:53 Uhr

Also meine wahren von Geburt an am Tag mit Wohnzimmer und zum schlafen gings dann ins Schlafzimmer.Ich will mein kleines am Tag sehen und schnell reagieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von dhana am 19.03.2009, 9:57 Uhr

Hallo,

ich hatte meine Kinder immer bei mir - meistens lagen sie irgendwo auf einer Krabbeldecke am Fußboden rum. Laufgitter hatte ich nie. Zum Schlafen hatte ich einen Stubenwagen mit Rädern am Anfang - der konnte man ins Schlafzimmer oder Wohnzimmer einfach mitnehmen.
Und später haben sie im Schlafzimmer geschlafen, oder auch mal auf meinem Bauch während ich ein Buch las.

Und Dauerberieselung durch Fernseher oder Radio gibt es bei mir nicht - weil ich selber auch keine Hintergrundbeschallung mag.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie jetzt?

Antwort von lali77 am 19.03.2009, 9:57 Uhr

Du meinst, Du läßt Dein Baby den ganzen Tag drüben allein Zimmer "rumliegen"?

Habt Ihr es nicht immer bei Euch? Beim erzählen, beim Essen, einfach um alle 3 Zeit mit ihm zu verbringen?

Ich meine, für ein Schläfchen kann er ja ruhig mal im Stubenwagen im Zimmer liegen, aber sonst finde ich: geht gar nicht!

Ein Baby braucht doch seine Bezugspersonen, Liebe und Aufmerksamkeit. Ich habe unsere Lena damals sehr oft auf dem Arm gehabt, wenn wir zu zweit allein waren und gesungen und mit ihr "erzählt".
Ansonsten lag sie auch mal in der obersten Etage des Laufgitters und da habe ich so einen Bogen drüber gestellt oder sie einfach nur so am Tagesverlauf teilhaben lassen.

....vielleicht versteh ich Dich auch nur falsch, aber man möchte doch vom Baby auch was haben?!?!?!
Fernseh und Radio kannst Du doch auch leise stellen bzw. ganz ausmachen. Ich hab auch oft eine Kinder-CD reingelegt, die wir so nebenbei gehört haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von PhiSa am 19.03.2009, 10:03 Uhr

tja! dann mach radio und die glotze aus und dann kann baby auch ins wohnzimmer!

oh weh, das ist doch nicht dein ernst oder? du willst uns doch nich allen ernstes erzählen, dass du dein baby irgendwo im kinderzimmer rumliegen lässt, ganz alleine ohne jemanden um sich, auf der hoffnung, dass es sich nicht meldet?????

JA! natürlich soll baby mit ins alltäglichen geschehen einbezogen werden!!!

stell dir mal vor, DU wirst im keller geparkt, weil dein mann meint, die wohnungsluft würde dir nicht bekommen... na bravo!

mach die glotze und das radio aus und hol baby zu euch! also ehrlich, blöde frage.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiin Sohn war immer bei mir

Antwort von Florian2005 am 19.03.2009, 10:10 Uhr

Immer in dem Raum in dem ich war. Auf ner krabbeldecke lag er immer in meiner Nähe wenn ich den Haushalt gemacht habe. Und wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch saß lag er auch bei mir oder wir lagen zusammen im KiZI auf dem Boden. ich habe ihn nur zum schlafen in sein bettchen gelegt.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das ist doch nicht dein Ernst?!

Antwort von Athanasia am 19.03.2009, 10:42 Uhr

Willst du damit sagen, dein Baby liegt den ganzen Tag im Kinderzimmer im Stubenwagen und ihr geht nur hin, wenn es weint?? Sorry, falls ich dich falsch verstanden hab!

Lucy war immer dort, wo ich war! Der Fernseher war tagsüber sowieso aus, und ein bißchen leise Radio schadet ja nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das ist doch nicht dein Ernst?!

Antwort von tanzmaus74 am 19.03.2009, 10:45 Uhr

schließe mich dem einfach mal an......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TV aus, und SOhn ins Kinderzimmer, ich bin schockiert, dass der TV beu euch

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.03.2009, 10:49 Uhr

einen hoeheren Stellenwert als das Kind hat.....TV ist sicher nicht als Dauerberieselung geeignet....ich weiss gar nicht, wie man Lust auf TV haben kann, wenn ein kleines Baby greifbar ist?????
Also wie schon im Betreff: TV aus am Tag und Baby zu euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du lässt dein Kind den ganzen tag allein????

Antwort von weigel am 19.03.2009, 10:55 Uhr

ich kann so was nicht verstehen , tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von glia am 19.03.2009, 11:03 Uhr

Wenn ihr eine kleine Wohnung (so wie wir auch) habt find ich es nicht weiter dramatisch dass das Mini-Baby im KiZi liegt. Mein sohn (inzwischen 3,5 Jahre) wurde von mir auch nicht 24h daueranimiert. Ich glaube nicht dass ihm fad ist, er lernt seinen Körper kennen - entdeckt seine Finger, begutachtet die Umgebung.... also die Reaktion der anderen Schreiberinnen hier finde ich wirklich übertrieben!!! Immerhin überläßt du ihn ja hoffentlich nicht schreiend seinem Schicksal, das Kind ist ja auch erst 5 Wochen alt... Demnächst würd ich ihm aber schon eine Krabbeldecke im Wohnzimmer anbieten und eventuell ein BabyGym ... ach ja, und den Fernseher nicht grad den ganzen Tag laufen lassen - wobei ich hin und wieder fernsehen nicht so schlimm finde... solange das Baby nicht aktiv "mitschaut".
lg
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Frage vs. Blöde Antwort

Antwort von skeiw am 19.03.2009, 11:11 Uhr

Schade, dass man hier gleich in eine Schublade gepackt wird! Ich dachte für blöde Fragen gibt es Foren, aber anscheinend eher für blöde Antworten!
Natürlich beschäftige ich mich mit ihm wenn er wach ist auf der Krabbeldecke im Kinderzimmer und auf dem Wickeltisch! Doch da er ja erst 5 Wochen alt ist und meist nach dem stillen schläft, dachte ich das er dann doch im eigenen Bettchen und nicht z.B. auf der Couch am besten aufgehoben ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von Birga2 am 19.03.2009, 11:12 Uhr

Hallo, meine Söhne (inzwischen 3 und 5 1/2) lagen zuerst immer bei uns im Wohnzimmer im Stubenwagen. Zum Schlafen waren sie bei uns im Schlafzimmer. Den Stubenwagen haben wir aber nur eine sehr kurze Zeit genutzt, weil sie beide es viel toller auf dem Fußboden fanden. Wenn wir für länger in die obere Etage mußten, dann habe ich meinen Kleinen immer mitgenommen. Ich fand es wichtig, daß sie mich und die Gespräche im Haus hören und von Anfang an daran gewöhnt waren. Ich hatte sie eigentlich immer in meiner Nähe und natürlich ganz viel auf meinem Arm. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von skeiw am 19.03.2009, 11:14 Uhr

Vielen Dank für deinen Rat und das du mich richtig verstanden hast!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sträuben sich mir echt die Nackenhaare

Antwort von anke1709 am 19.03.2009, 11:17 Uhr

Also mein Sohn ist immer bei uns gewesen. Im Wohnzimmer haben wir ihn dann auf den Teppich gelegt oder im Laufstall (höhenverstellbar).
NATÜRLICH waren weder Fernseher noch Radio dabei an!!!!
So ein kleiner Wurm muss nicht ständig animiert werden, aber es ist trotzdem wichtig Bezugspersonen und "Umweltgeräusche" mitzuerleben.
Ich musste mich schon immer bremsen, ihn nicht ständig auf den Arm zu nehmen, damit er auch selber einfach mal zur Ruhe kommen kann.
Absolut hätte ich mir nicht vorstellen können, den Kleinen in einen getrennten Raum "abzulegen".
Es tut mir leid, aber wenn ich das lese, stehen mir echt die Nackenhaare zu Berge.
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist das Übel im Internet....

Antwort von Bübchen_2006 am 19.03.2009, 11:54 Uhr

... so wie es gesagt wurde klingt es echt fies. Und ich bin mir sicher, sooo meintest du es gar nicht wirklich.

Aber um auf deine Frage zu kommen: nein, ich würde das Kind immer im Wohnzimmer lassen und finde durchaus, dass es sogar auf dem Sofa besser aufgehoben ist als im eigenen Bett. Einfach, weil ein so kleines Wesen ungerne allein sein mag und einfach die Nähe und die Gewissheit dass jemand da ist, braucht. Manchmal sieht es so aus als ob sie 1 Stunde schlafen. Dabei haben sie nur die Augen zu und sind durchaus zwischendurch mal da, vergewissern sich dass die Welt noch in Ordnung ist, Mama da ist und schlafen dann wieder ein.
Radio und Fernsehen stört ein so kleines Baby noch nicht.

Unser ist jetzt 1 Jahr alt und schläft tagsüber auf dem Sofa. Demnächst wollen wir den Mittagsschlaf im Bett stattfinden lassen. Haben wir bei dem Grossen auch so gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sträuben sich mir echt die Nackenhaare

Antwort von Lisa+Tamino am 19.03.2009, 11:58 Uhr

Also ich hatte meinen auch immer bei mir! Wozu ihn alleine ins Kinderzimmer stellen, weder schlafend noch wach.
Das ist auch ganz wichtig für die Bildung, das hat nichts mit daueranimieren oder verwöhnen zu tun!
Mach doch den Fernseher aus und genieße die Zeit mit Deinem Baby, die werden so schnell groß und grad die ersten Wochen sind so wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von Jerry19992 am 19.03.2009, 12:01 Uhr

Hallo,

also meine Maus war damals sehr sehr geräuschempfindlich. Sie schlief im Wohnzimmer, das gleichzeitig in den Wohnungsflur überging. Sie war also immer mittendrin. Ich konnte allerdings nie etwas machen (Haushalt, Radio etc.). Das hat mich ziemlich gestresst. Irgendwie habe ich sie zum Schlafen dann immer ins angrenzende Schlafzimmer gelegt und die Tür offen gelassen. Das ging besser. Aber sie schlief nie mehr als zwei Stunden am Stück, deshalb war sie auch nie lange allein. Nun bin ich wieder schwanger und ich mache mir auch meine Gedanken. Zumal wir ein Haus gekauft haben und die Schlafräume im Obergeschoss sind. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es gut ist, wenn das Baby oben alleine ist. Deshalb wird es bei uns im Esszimmer/Küche (unser Aufenthaltsraum, möchte nicht, dass sich alles im kleinen Wohnzimmer abspielt) seinen Platz haben. Erst Stubenwagen und dann im Sechseck. Ich persönlich finde es auch nicht gut, dass bei Euch der Fernseher permanent läuft. Radio ist ok. Schaut ihr denn den ganzen Tag fern? Oder schauen Eure anderen Kinder fern? Ich werde das Fernsehverhalten meiner Tochter (fast 4) auch ändern. Jetzt wird es ja wieder warm und da sind wir den ganzen Tag draußen. Habt Ihr einen Garten? Dann kannst Du doch das Baby mit rausnehmen? Das ist doch besser als den ganzen Tag in der Wohnung.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von MamaMicky am 19.03.2009, 13:22 Uhr

Hey,
Felix war immer bei uns im Wohnzimmer, sein Kinderzimmer ist aber auch im OG.
Ich wollte mein Baby immer bei mir haben u. diverses mal Fernsehen, Staubsaugen od. sonstwas haben ihm nie geschadet.
Dein Fernseher läuft bestimmt auch nicht den ganzen Tag, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage vs. Blöde Antwort

Antwort von RR am 19.03.2009, 13:39 Uhr

Hallo
also ich hab es tagsüber ähnlich gemacht wie du. Mich im Kizi aufgehalten wenn er wach war u. mit ihm gespielt o. auch mal nebenbei die Kartoffeln dort geschält. Wenn er schlief hab ich ihn dort gelassen u. gut wars. Abends hab ich ihn dann aber schon mit zu uns geholt, alleine dass Papa auch was von ihm hatte u. umgekehrt. Da ist auch schon mal der Fernseher gelaufen.

Er ist jetzt 5 Jahre u. es hat ihm nicht geschadet... im Gegenteil - er liebt sein Zimmer, das ist sein Reich in dem er gerne - auch alleine - spielt......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe dich

Antwort von alsame am 19.03.2009, 13:42 Uhr

Meine Maus war auch immer schnell überreizt vom Alltagsgeschehen (Telefon, Geräusche im allgemeinen, Licht etc.). Bei uns lief nie Fernsehr/Radio, aber gewisse Geräusche wie Geschirrspüler, Waschmaschine und Nachbarn kann man nun mal nicht dauerhaft unterbinden. Es gibt ja Babys die über diese Sachen einschlafen, aber meine hat da noch mehr die Augen aufgerissen (wollte immer alles mitbekommen), was dann zur Überreizung geführt hat. Somit hatte ich sie auch immer im Kizi auf einer gr. Liege fernab von Geräuschen und etwas abgedunkelt zu liegen, meisten war ich bei ihr und bin dann raus gegangen wenn sie geschlafen hat. Konnte sie aber auch aus Kü/Wozi sehen und bin auch ganz oft schauen gegangen.
Wenn es deinem Baby zu langweilig wird meldet es sich schon. Achte auf die Reaktionen deines Kindes und dann machst du schon das richtige. Mit 3 Monaten fing es an das sie die Alltagsgeräusche besser verarbeiten konnte und von da an war sie auch immer öfters im Wozi auf der Spielwiese.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wie er sich wohlfühlt.

Antwort von nidan am 19.03.2009, 14:12 Uhr

Hallo,

mein Kleiner schlief von anfang an in seinem Kinderzimmer und Oh Gott sogar schon im ach so großen Gitterbettchen. Er fühlt sich noch immer in seinem Bett am wohlsten und geht auch gerne schlafen. Ich finde es sogar positiv von anfang an zu zeigen: hier wird geschlafen. Im Wozi, auf dem Boden, im Elternbett wird gespielt! Und so halten wir es immernoch. Er wollte noch nie woanders schlafen (ausser mal unterwegs im KiWa).

Wenn er Dich braucht oder ihm ist langweilig meldet er sich schon. Egal wo er ist. Bei uns war das ganze auch eine Platzfrage. Und wenn er wach war lag er meißt bei mir im Zimmer auf ner Krabbeldecke oder mit mir auf dem Sofa oder im großen Elternbett.

Und so klein hatte ich auch oft den Fernseher an, na und. Er ist trotzdem völlig normal entwickelt und nicht fernsehsüchtig. Als ich gemerkt er schaut nur noch rein hab ich ihn tags ausgelassen.

Machs einfach so wie Du und Dein Baby und Papa sich wohl fühlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von Nase am 19.03.2009, 14:40 Uhr

Des Rätsels Lösung.. Die Dauerberieselung abschaffen.. Fernsehen und Radio müssen nicht die ganze Zeit über laufen.. ZUm Schlafen ins Zimmer, während der Wachphasen, auf eine Krabbeldecke, Laufstall, oder was auch immer in die Nähe von Euch.. Oder auch mal zum Spielen ne Runde ins Kinderzimmer klar.. Aber den ganzen Tag im Kinderzimmer ist tatsächlich sehr einsam.. Solange das Baby in Deiner Nähe im Wohnzimmer ist, ist der Fernseher aus, und Du kannst Dich auf den Zwerg konzentrieren, mit ihm am Boden spielen, was singen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von Stillmami_1974 am 19.03.2009, 15:23 Uhr

...ein Hamster wäre da wohl besser gewesen...
Dem würde auch Dauerberieselung durch Fernseher und Radio nicht stören.


Entschuldige, daß ich so heftig reagiere. Aber da hast Du schon eine sehr komische Einstellung zu Deinem Kind!

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie er sich wohlfühlt.

Antwort von skeiw am 19.03.2009, 15:35 Uhr

Vielen Dank für deinen Rat bzw. "Beistand"! ;o)
Ich denke auch das ein Kind ruhig schon früh lernen kann wo geschlafen wird!
Selbstverständlich war das mit Dauerberieselung von TV und Radio auch nicht so gemeint!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von skeiw am 19.03.2009, 15:40 Uhr

Meine weiteren Beiträge zwischendurch hast du anscheinend nicht gelesen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOP IN DEINEM ERSTEN Beitrag klingt das aber noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.03.2009, 16:07 Uhr

anders....da sagst du er weurde sich evtl langweilen wenn er alleine im Kinderzimmer ist, wenn er wach ist...daraus schloss hier wohl jeder, dass dein Kind wach wie schlafend immer im Kinderzimmer ist, statt dass ihr es zu euch holt, weil euch der TV scheinbar wichtiger ist....

Lies deinen ersten Beitrag nochmal durch. Wir koennen immer nur darauf antworten, was DU schreibst. Und das ist im ersten Beitrag eindeutig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja was du MEINST kann keiner wissen, nur was du SCHREIBST!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.03.2009, 17:20 Uhr

Selber Schuld. Haettest du dein Posting gleihc richtig verfasst, haettest du auch gleich die richtigen Antworten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von Stillmami_1974 am 19.03.2009, 17:31 Uhr

...schon alleine die Tatsache, daß "Dauerberieselung" durch Fernseher und/oder Radio als "Normalzustand" betrachtet wird, obwohl ein Kind daheim ist, sagt für mich alles...

Es spricht ja nix dagegen, wenn Dein Kind im Kinderzimmer SCHLÄFT. Aber wenn es wach ist, gehört es doch zu MAMA und PAPA!?!?
Und in der Zeit brauchts doch nun wirklich keinen Fernseher, oder?

Bei uns war es z.B. so, daß ich anfangs während des Stillens durchaus leise ferngesehen habe.
Unsere Kleine schlief allerdings vom 1. Tag an in unserer Nähe. Das heißt: tagsüber im Stubenwagen im Wohnzimmer, nachts bei uns im Schlafzimmer.

Ab ca. 6 Monaten haben wir den Fernseher dann ganz abgeschafft!

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von Muddie2006 am 19.03.2009, 19:32 Uhr

Sorry, aber das hört sich ja echt ganz hart an......
Ist deine Frage ernst gemeint? Natürlich sollte das Kind lieber bei euch sein. Tagsüber ins Wohnzimmer (OHNE TV UND RADIODAUERBERIESELUNG) und nachts zu euch ins Schlafzimmer! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Kinderzimmer oder Wohnzimmer?

Antwort von Muddie2006 am 19.03.2009, 19:33 Uhr

Vielleicht kommt das hier auch falsch rüber, aber dennoch... ihr solltet das Baby tagsüber bei euch haben! Und auch, wenn es da noch viel schläft! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach die Beschallung aus, anstatt das Kind zu separieren.. oT.

Antwort von stella_die_erste am 20.03.2009, 23:47 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderzimmer kaufen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Unser Sohn wird jetzt 3 Jahre und soll ein neues Zimmer bekommen. Sein jetziges habe ich von meiner damaligen Arbeitskollegin bekommen, ist nichts besonderes, soll aber noch für unser 2. Kind (noch in planung)genutzt werden. ...

von Leon0209 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerdeko

Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich suche für das Kinderzimmer meiner 2 jähriger Maus eine Deko. Gitterbett, Regal, Schrank, Kindertisch und natürlich ein paar ihrer Spielsachen stehen schon darin, einen Teppich gibts auch.Marie hat hauptsächlich Spielsachen von HABA und ...

von Claumichmarie 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Velux Fenster im Kinderzimmer?

Hallo, wer hat Erfahrungen mit Velux Fenstern im Kinderzimmer? Werden die Kinder bei Regen, Hagel, Wind usw. wach oder gewöhnen die sich daran? Was ist mit Hitze und Kälte? Mein Mann will zusätzlich zu den normalen Fenstern noch Velux Fenster einbauen lassen, damit die ...

von julietta77 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer gemütlicher machen

Hallo, sir sind vor kurzem umgezogen und meine 20 Monate alte Tochter hat nun ein eigenes Zimmer. Sie schläft nicht wirklich gerne in ihrem Bett und ich frage mich, wie ich dies und das Zimmer gemütlicher machen könnte? HAbt ihr Ideen? ...

von Alema 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wie Kinderzimmer gestalten?

Hallo, wir ziehen im Mai in unser Haus, leider weiß ich nicht so richtig wie ich das Zimmer unser Maus 18 Monate gestallten soll. Sie Liebt Delphine und Winni Poh. Dachte scho an eine Meerlandschaft mit So aufklebern von Meerestieren. Aber das ganze Zimmer wäre zu viel. Sie ...

von teufelchen-1977 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

welches raumsparende Bett fürs Kinderzimmer?

Hallo unser Sohn (4) liegt zzt. noch im kleinen Bett mit Rausfallschutz, das steht aus Platzgründen noch in unserem Schlafzimmer. Allerdings möchten wir ihn jetzt umquartieren in sein eigenes Zimmer. Dieses ist aber wie alle Zimmer in unserem Haus sehr klein (ca. 2,3 m x 3 m) ...

von RR 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.