Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey am 15.02.2006, 21:28 Uhr

Autositz mit Fangkörper

Hallo,

ich suche einen Autositz für Kids ab 3, wo die Kids auch noch was vorne "auf dem Schoß" haben. Ich weiß nicht genau wie es heißt, aber wer sowas kennt soll mit bitte mitteilen wo es das gibt bzw. welche Firmen das herstellen.

Vielen Dank

Lexy

 
6 Antworten:

Re: Autositz mit Fangkörper

Antwort von Koechlein am 15.02.2006, 21:33 Uhr

Hallo,

kenne einen Sitz und zwar den Kiddy Life plus. Der müsste von 9 Monate bis 12 Jahre sein. Kostet ca. 169 €, jedenfalls bei uns.

Ich hoffe, dass ich Helfen konnte.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz mit Fangkörper

Antwort von Lexey am 15.02.2006, 21:42 Uhr

Danke für die Schnelle Antwort.

Kann dieser Fangkörper auch noch für größere Kinder verwendet werden oder ist der für die ersten paar "Benutzungsjahre" dieses Sitzes gedacht und der Rest der Zeit bis 12 Jahre ohne Fangkörper??

LG

Lexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den Storchenmühle Airseat

Antwort von TineS am 15.02.2006, 21:47 Uhr

mit safebag. den sitze kannste bei 3 punktgurten ohne oder mit fangkörper benutzen. Ich glaube bis 18 kg aber ohne garantie (also fangkörper)

Wir haben 2 davon (wegen beckengurt nur mit dem safebag) für den 2 und den 4 jährigen und es ist super.

wir haben die über ebay neu gekauft für recht günstiges geld.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz mit Fangkörper

Antwort von Koechlein am 15.02.2006, 22:06 Uhr

Îch gehe mal davon aus, dass der nur für die ersten Jahre sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz mit Fangkörper

Antwort von dhana am 15.02.2006, 22:13 Uhr

Hallo,

der Recaro Start hat auch einen Fangkörper, der für Kinder bis ca. 3 Jahre benutzt werden muß.
Der Sitz selber ist ja ab 9 Monate zugelassen - mit Fangkörper.

Wir benutzen den Fangkörper aber auch noch bei unseren 4jährigen wenn wir längere Strecken fahren und er dabei schläft.
Dann kippt er nicht so zur Seite, sonder legt den Kopf drauf, fast wie ein kleines Kissen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz mit Fangkörper

Antwort von mink am 16.02.2006, 9:56 Uhr

erkundige dich mal im fachgeschäft ich meine mich zu erinnern den fankörper auch einzeln kaufen zukönnen er wird dann auf die beine des kindes gelegt und mit dem gurd mit angeschnallt(beckenteil des gurtes verläuft dann nicht direckt am kind sondern am fankörper ) ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.