Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeeAnn am 01.04.2007, 16:19 Uhr

Augentropfe nach der Geburt

Hallo,
vielleicht weiß das jemand von Euch..was kann passieren, wenn man die Augentropfen direkt nach der Geburt dem Neugeborenem nicht gibt ?

Vielen Dank !
VG
LeeAnn

 
3 Antworten:

Re: Augentropfe nach der Geburt

Antwort von pittiplatsch80 am 01.04.2007, 17:14 Uhr

wenn du eine geschlechtserkrankung hattest,dann bestünde die möglichkeit,dass dein kind sich bei der geburt mit den keimen angesteckt hat. da man früher nicht wusse, (o ton arzt) "wen man da liegen hatte und nach der geburt nicht fragen wollte,ob die frische mama andere sexualkontakte gehabt hat :0) hat man es einfach allen gegeben. "modernere" khs,geburtshäuser etc. geben das meist nicht mehr einfach so,sondern nur auf wunsch...

wir haben sie nicht geben lassen ;0)
ausserdem brennt das zeug wie sau...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfe nach der Geburt

Antwort von LeeAnn am 01.04.2007, 21:30 Uhr

Hi,
vielen dank für deine Antwort.
Das weiß ich noch.Aber was mich interessieren würde ist, was passiert, wenn man die Tropfen hätte eigentlich geben müssen, aber nicht geben lassen hat.
Kann das Kind erblinden, visuelle wahrnehmungsstörungen bekommen oder etwas ganz anderes ?

Vielen dank !
VG
Leeann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augentropfe nach der Geburt

Antwort von crisgon am 02.04.2007, 9:28 Uhr

Bis vor kurzem waren diese Tropfen in manchen Busdenländern Pflicht, inzwischen nicht mehr. Im schlimmsten Fall kann ein Kind erblinden, wobei die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sehr gering ist. Es stecken sich ja nur Kinder an, wenn die Mutter eine bestimmte Geschlechtskrankheit haben.
Ich habe meinen beiden Söhnen diese Tropfen geben lassen. Ich war mir sicher, dass ich keine Geschlechtskrankheit hatte (zumindest ging ich davon aus, da ich mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen bin und keine andere Beziehung hatte). Aber da ich nicht 100% sein konnte, habe ich gedacht, es ist sicherer dem Kind die Tropfen geben zu lassen. Nun ja...ich war überrascht, wie gut die Kinder das weggesteckt haben. Sie haben beide keine Miene verzogen, als die Tropfen gegeben wurden. Ich habe auch erwartet dass sie weinen, es soll ja sehr brennen, aber es war bei beiden nicht so. vielleicht waren sie zu erschöpft von der Geburt...sie haben beide die Tropfen quasi verschlafen.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass es nicht unbedingt nötig war. Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.