Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86 am 01.01.2010, 18:50 Uhr

Augenschmerzen

hallo
Meine Tochter(2jahre)hat seid gestern schmerzen an den augen,gestern fing es an das sie morgens die augen nicht aufmachen wollte,dann wenn die augen einmal auf waren war es ok(nicht verklebt aber rot)heute morgen genau das gleich dann fing es vorhin aber wieder an das sie an den augen gerieben hat und aua aua gesagt,ich habe beim notdienst angerufen es ist aber heute kein augenarzt mehr da und im kh bei uns ist keine augenabteilung.Muss also bis morgen warten,kann mir jemand sagen was ich noch machen kann oder wie ich die schmerzen linder kann?

 
2 Antworten:

Re: Augenschmerzen

Antwort von Sternchen72 am 01.01.2010, 19:31 Uhr

Hallo,

frohes neues Jahr,
wüßte jetzt auch nicht direkt was Du machen könntest bei so ner kleinen Maus,wenn ihr das Tageslicht brennt in den Augen vielleicht ne sonnenbrille,damit wenigstens das blinzeln nicht so arg weh tut.
jamie hatte mal ne bindehautentzündung,da fing das qauch erst so an und nach 3 tagen waren die augen verklebt,wir hatten uns vorher so tropfen vom arzt verschreiben lassen,vielleicht bekommst beim apo-notdienst ja etwas.
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenschmerzen

Antwort von Püminsky am 01.01.2010, 19:35 Uhr

Mir fällr dazu auch nicht viel ein, ausser, dass es bei einer 2jährigen nicht unbedingt die Augen sein müssen, auch wenn sie es sagt.
Oft können sie nicht wirklich beschreiben was weh tut, so können vermeintliche Bauchschmerzen auch Kopfscmerzen sein.
Da deine Tochter aber in der Augengegend reibt, tippe ich mal auf Kopfschmerzen, wenn es nicht direkt an den Augen zu sehen ist. Vielleicht auch erhöhter Druck?
Dass der Notdienst dich so abspeist finde ich aus genannten Gründen nicht okay. Zu 90% wird es was anderes sein, als tatsächlich die Augen, das sollte man dann schon ausschliessen können. Vielleicht gehst du trotzdem ins KH, wenn du unsicher bist? Haben die ne Kinderabteilung? Die wissen da eigentlich besser mit den Symtombeschreibungen von Kleinkindern umzugehen.

Gute Besserung!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.