Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miami123 am 16.06.2009, 20:17 Uhr

aufstand beim wickeln

hallo liebe mitmütter!

mein kleiner fast 1 jahr, macht seit 1 wo einen mega aufstand beim wicklen, brüllt und schreit, dreht sich, und macht die beine nicht auseinander. katastrophe. wie ist das bei euch, bzw wie lange dauert diese phase?

was hilft dagegen?

lg aus österreich

 
6 Antworten:

Re: aufstand beim wickeln

Antwort von roti120392 am 16.06.2009, 21:40 Uhr

Genau das Gleich bei uns!!!
Nachdem unsere Kleine vor zwei Wochen dann auch von der Wiko gefallen ist, wickel ich jetzt nur noch am Boden.
Sie bekommt ein Spielzeug (muss aber was interessantes sein ...) in die Hand oder eine Salzstange, dann geht es.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ablenken, ablenken, ablenken...

Antwort von Tigger07 am 16.06.2009, 21:41 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstand beim wickeln

Antwort von Jana04 am 17.06.2009, 12:15 Uhr

Hallo, ich hoffe Du liest es noch...

Scheint bei vielen Kindern so zu sein und bei uns hat es dann am Besten im Stehen geklppt. Man entwickelt dann seine Technik des Anlegens nach einigen Tagen so perfekt, dass die Windel top sitzt. Und der "Chef" war zufrieden und so habe ich bis zum Schluss gewicket.
Viel Glück Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstand beim wickeln

Antwort von Mondreise am 18.06.2009, 0:02 Uhr

Hi, oder:
- ein Mobile über den Wickeltisch,
- oder was in die Hand,
- oder ein bißchen kitzeln dabei,
- oder streicheln,
- oder ein paar andere Späßchen (z.B du ziehst dir ihre Unterhose auf den Kopf)
- später war bei uns auch im Stehen.

Ihr laßt euch bestimmt was einfallen!

Und ansonsten müsst ihr da durch, und wickelt einfach, und das geht schon (auch wenn die Phase was länger dauern kann)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstand beim wickeln

Antwort von meli28 am 18.06.2009, 14:37 Uhr

ich habe ihn immer vorm wickeln gesagt: "ich möchte dich jetzt bitte wickeln, komm her!" sehr konsequent. "bitte bleib ruhig liegen, ich singe dir auch etwas vor..." mit bitten kommt man eigentlich weit. gut ist auch noch den vorgang zu beschreiben..."so zuerst ziehen wir deine hose aus, dann machen wir den body auf...." ich habe ihn nie aprupt und schnell gewickelt, bei uns war das immer mit zeit, sprache und spiel verbuden...und wenn er nicht gleich wollte, gab ich ihn auch oft 10 minuten, aber dann musst er wickeln. und ich muss sagen, dass wir dadurch diese wickel-stress-spirale schnell drubrochen hatten...glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstand beim wickeln

Antwort von Tagtraum am 18.06.2009, 23:02 Uhr

Ich wickel seit 1 Jahr nur noch im Stehen-kein Problem.

Mein Jüngster weigerte sich auch in dem Alter vehement.Diese Phase dauert nun schon 1 Jahr,aber wie gesagt-im Stehen oder Sitzen wickeln ist kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.