Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 21.12.2010, 14:37 Uhr

Auch eine Frage zum Nuckel

Hallo

meint ihr es ist gut wenn der Weihnachtsmann den Nuckel holt oder sollte das eher die Schnullerfee machen? Bin etwas unschlüssig.

LG
Roxy

 
2 Antworten:

Re: Auch eine Frage zum Nuckel

Antwort von PhiSa am 21.12.2010, 15:42 Uhr

bei uns war es auch nicht die schnullerfee, sondern die großeltern

mir ging dieses nuckelgeräusch eines tages mal total auf den keks, ich konnte an diesem tag dieses nervige "tutsch-tutsch-tutsch" nicht mehr hören.
das war ein mittwoch (das weiß ich noch ganz genau *g*) und mittagsschläfchenzeit.

ich quatschte tochter dann voll, wie toll es doch wäre, ohne schnuller. und wenn oma und opa kommen (die am WE kommen wollten), kann sie sie damit überraschen, dass sie keinen mehr braucht und oma und opa haben BESTIMMT!!! noch eine Überraschung, wenn sie den Schnulli weglegt.
Mit etwas Argwohn legte sie den Schnulli dann ein Stück weg, aber noch griffbereit. Und siehe da. Sie schlief ohne Schnulli ein.
Selbst abends für die Nacht funktionierte Einschlafen ohne Schnuller.

Und seitdem nie wieder Schnuller.

Meine große Tochter war ein echtes Schnullerkind. ohne ging wirklich gar nichts. Fast alle Fotos mit ihr sind mit Schnuller... irgendwann war sie soweit, dass sie ihn wirklich nur zum Schlafen nahm. Und dann wie o. g. kurz vor ihrem 3. Geburtstag ging es dann ohne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zum Nuckel

Antwort von jabe am 21.12.2010, 22:00 Uhr

Bei unserer Tochter hat der Nikolaus den Nuckel mitgenommen. Sie hat ihn am Abend vorher schön verpackt und am nächsten Morgen hat der Nikolaus ihr dafür ein Geschenk dagelassen.
Hat gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.