Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostseemöwe am 19.02.2006, 22:30 Uhr

auch Treppengitter

hab gerade unten den Beitrag gelesen...bei uns ist das problem ähnlich.

Wir schlafen unten und die Kinder oben. Die Treppe ist (noch)gesichert mit Gitter was wir nachts zumachen wir haben allerdings auch schon überlegt es nachts offenzulassen-bzw. es zwar zu schließen damit niemand versehendlich herunterfällt -aber eben den Riegel nicht zu zumachen damit unsere tochter 3 1/2 wenn nachts etwas ist zu uns kann.

Wir haben bisher ein babyfon (auch weiterhin wegen unserem Sohn(9 mon) aber ich denke die Große schafft die Treppe mittlerweile sehr sicher und wenn sie wach genug ist vom Hochbett zu steigen und das Tor zu öffnen sollte sie auch heile die Treppe herunterkommen...

Was denkt ihr dazu-was habt ihr für Erfahrungen???LG

 
1 Antwort:

Re: auch Treppengitter

Antwort von mamafürvier am 20.02.2006, 9:38 Uhr

Ich denke, wenn das Kind die Treppe sicher steigen kann kann man schon auflassen aber ein Problem ist sicher, daß ein verschlafenes Kind nicht ganz sicher sein könnte.
Schließen aber nicht verrriegeln wäre ne gute Idee.
Mit 3 1/2 Jahren gehts sicher schon gut. Meine "Große" ist grad 3 geworden und bei ihr klappts auch. Der Kleine ist grad 2 geworden und für ihn ist das noch nichts.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.