Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didda 79 am 01.08.2006, 20:43 Uhr

Argh! Schuhe kaufen, ich weiss nicht mehr welche Grössen...

Hi,

bin schon etwas verzweifelt.
Anna ist 22 Monate und hat Schuhgrösse 21.
Bei den Sommersandalen allerdings stehen ihre Zehen schon fast etwas über, also doch Grösse 22 noch kaufen.
In ihre Elefantenschuhe passt sie noch rein, allerdings wird es mit dicken Socken knapp werden.
Wie um Himmelswillen sehe ich nun IN den Schuh, ob der Fuss nun ansteht, nicht oder der Schuh ganz zu gross ist????
Ich habe leider nicht so viel ERfahrung mit KInderschuhen, aber ich denke mal, im Herbst muss ich alle Schuhe in 22 kaufen.
HIlfe, wie denn nu?
Ohne Socken anprobieren oder ohne?
LG Birgit

 
5 Antworten:

Re: Argh! Schuhe kaufen, ich weiss nicht mehr welche Grössen...

Antwort von carlotta25 am 01.08.2006, 22:19 Uhr

HI,
warum gehst Du nicht mal zum Füße messenin den Schuhladen - normalerweise kannst du dorthin, auch ohne gleich Schuhe kaufen zu müssen.
Oder Du stellst Dein Kind auf eine Pappe und malst um den Fuß herum . Dann ausschneiden und in den Schuh legen. Das kannst du auch mit dicken Socken oder dünnen ausprobieren.
Viel Erfolg
Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh! Schuhe kaufen, ich weiss nicht mehr welche Grössen...

Antwort von Kalogo am 01.08.2006, 22:34 Uhr

Hallo Birgit,

im Schuhgeschäft messen lassen, ist sicher der beste Tip. Allerdings fallen Schuhe ja auch sehr unterschiedlich aus.

Was mich aber ein wenig stutzig macht : Wenn die Zehen Deiner Tochter bei 21 schon ein wenig überstehen, sind die Schuhe viel zu klein. Dann hätte sie jetzt schon gut 22 oder eher sogar 23. Bei Kinderschuhen sollen vorne etwa 0,7 cm (so etwa; google mal danach) frei bleiben, die Zehen also nie bis zum vorderen Rand kommen.

Bei der Anprobe darauf achten, ob die Tochter die Zehen evt. vorne zusammenkrallt (hat meine gerne getan) - das kann sehr täuschen.

Am besten ist es, wenn man die Sohle separat herausnehmen kann (z.B. Naturino, Geox). Da sieht man sehr gut, wie weit die Zehen am Rand sind und kann die nächste Größe gut abschätzen. Wenn die Sohle nicht herauszunehmen ist, kann man häufig dennoch ganz gut in den Schuh "hereinschielen" und den Zehenabdruck erkennen.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh! Schuhe kaufen, ich weiss nicht mehr welche Grössen...

Antwort von Fröschli am 01.08.2006, 22:51 Uhr

Ich mache das wie Carlotta, stelle Nik auf Pappe, umrande beide Füße, schneide aus und leg das in die Schuhe.
Meine Freundin hat sich den Innenschuhmesser gekauft, da kannst den Fuß genau messen und schiebst das Teil dann in den Schuh, hast auch gleich die 0,7mm Platz vorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh! Schuhe kaufen, ich weiss nicht mehr welche Grössen...

Antwort von Annie77 am 02.08.2006, 8:03 Uhr

Hallo, sehr oft stimmen die angegebenen Größen auf den Schuhen nicht.. ich habe mir im Internet unter BIMS Fußmesssystem so ein Meßgerät bestellt, da kannst Du auch innen im Schuh messen, auf der Homepage stehen auch viele weitere Tips zum Schuhkauf.. ich habe eine 20 Monate alte Tochetr und dachte mir es lohnt sich sicher für die nächsten Jahre ! (Ist doch einfach zu wichtig, dass die Schuhe gut passen) LG und viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag..

Antwort von Annie77 am 02.08.2006, 8:05 Uhr

www.bims-shop.de heißt die genaue Adresse hab ich gerade nochmal nachgeschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.