Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didda 79 am 01.08.2006, 20:43 Uhr

Argh! Schuhe kaufen, ich weiss nicht mehr welche Grössen...

Hi,

bin schon etwas verzweifelt.
Anna ist 22 Monate und hat Schuhgrösse 21.
Bei den Sommersandalen allerdings stehen ihre Zehen schon fast etwas über, also doch Grösse 22 noch kaufen.
In ihre Elefantenschuhe passt sie noch rein, allerdings wird es mit dicken Socken knapp werden.
Wie um Himmelswillen sehe ich nun IN den Schuh, ob der Fuss nun ansteht, nicht oder der Schuh ganz zu gross ist????
Ich habe leider nicht so viel ERfahrung mit KInderschuhen, aber ich denke mal, im Herbst muss ich alle Schuhe in 22 kaufen.
HIlfe, wie denn nu?
Ohne Socken anprobieren oder ohne?
LG Birgit

 
5 Antworten:

Re: Argh! Schuhe kaufen, ich weiss nicht mehr welche Grössen...

Antwort von carlotta25 am 01.08.2006, 22:19 Uhr

HI,
warum gehst Du nicht mal zum Füße messenin den Schuhladen - normalerweise kannst du dorthin, auch ohne gleich Schuhe kaufen zu müssen.
Oder Du stellst Dein Kind auf eine Pappe und malst um den Fuß herum . Dann ausschneiden und in den Schuh legen. Das kannst du auch mit dicken Socken oder dünnen ausprobieren.
Viel Erfolg
Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argh! Schuhe kaufen, ich weiss nicht mehr welche Grössen...

Antwort von Kalogo am 01.08.2006, 22:34 Uhr

Hallo Birgit,

im Schuhgeschäft messen lassen, ist sicher der beste Tip. Allerdings fallen Schuhe ja auch sehr unterschiedlich aus.

Was mich aber ein wenig stutzig macht : Wenn die Zehen Deiner Tochter bei 21 schon ein wenig überstehen, sind die Schuhe viel zu klein. Dann hätte sie jetzt schon gut 22 oder eher sogar 23. Bei Kinderschuhen sollen vorne etwa 0,7 cm (so etwa; google mal danach) frei bleiben, die Zehen also nie bis zum vorderen Rand kommen.