Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes am 21.11.2006, 21:58 Uhr

arbeiten und kiga-platz!!

kann mir jemand sagen wie das ist, wenn ich jetz spontan eine stelle annehme, egal ob auf 400€ basis oder TZ, ob ich sofort anspruch auf einen kigaplatz hätte, obwohl mein mann (nicht der kindsvater) zuhause ist. muss dazu sagen, das er gewerbe angemeldet hat und sich selbstständig machen will, aber noch ALG2 bekommt.

beschäftigt mich schonseit längerem. und wie ist das wenn man für seinen 2-jährigen einen kigaplatz bekommen hat und ein paar monate später wieder arbeitslos werden würde, müsste ich ihn dann wieder aus dem kiga rausnehmen, kenne mich da überhaupt nicht aus!

danke und lg jessi

 
5 Antworten:

Anspruch auf einen Platz..

Antwort von lenamama99 am 22.11.2006, 13:14 Uhr

hast du bei einem unter 3-jährigen Kind gar nicht.
Es ist nur so, dass du evtl. bei der vergabe der (sehr knappen) Plätze bevorzugt wirst.
Du mußt allerdings echt gucken, ob sich das lohnt, bei uns kostet der Platz für "Wickelkinder" über 200,- € ich glaube sogar 240,-. Da lohnt es sich echt nicht anzufangen sondern lieber warten bis der Zwerg 3 ist und auf einen normalen Platz kommt.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch auf einen Platz..

Antwort von jess+younes am 22.11.2006, 14:00 Uhr

hmmm, kriegt man da keine zuschüsse oder so? wenn man jetzt nicht so viel verdient!!!

würde ihn ja auch wieder zur tagesmutter bringen, aber seine alte TM geht selber wieder arbeiten und hier in der nähe gibt es keine mehr die noch plätze frei hat.:-(

da wüsste ich das ich sie bezahlt bekommen würde...echt blöde situation.

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jein

Antwort von TineS am 22.11.2006, 15:18 Uhr