Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 02.07.2011, 20:55 Uhr

Arbeit

Hallo,

ich habe vor meiner Elternzeit (vor 4 Jahren) im Büro gearbeitet. Mein Vertrag läuft auch noch. Ich möchte so ungern wieder ins Büro zurück. Ich würde gern mit Kinder arbeiten (Babys oder Kindergartenkinder). Leider habe ich keine Ausbildung in diese Richtung. Nun erzählte eine Bekannte sie hätte gehört das die Elternzeit (von drei Jahren) auch als eine gewisse Ausbildungszeit angenommen würde und man damit in Kindergärten helfen könne. Ist das richtig? Was habt ihr für Ideen, was könnte ich noch tun?

 
4 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von miablume am 02.07.2011, 20:58 Uhr

Wie wärs mit Tagesmutter ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von nicole1013 am 02.07.2011, 21:01 Uhr

Wie wäre es mit Tagesmutter. Hier in Berlin müsstest du einen Kurs besuchen, kann bekommst du deinen Schein und dir werden Tageskinder übers Bezirksamt vermittelt. Wie es bei euch in der Gegend ist, müsstest du dich mal erkundigen.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Fru am 02.07.2011, 21:23 Uhr

Ich denke mal, hier in der Gegend gibt es so viele ausgebildete Erzieherinnen, das Du hier in einem Kiga als ungelernte Kraft sicher keine Chance hättest!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von animami am 05.07.2011, 22:35 Uhr

hallo,
das möchte ich auch gerne machen, aber für tagesmutter finde ich meine wohnung zu klein?!
es gibt mehrere kurs die man machen kann, tagesmutter wäre also machbar, aber im kiga weiß ich nicht.
vlg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.