Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 24.10.2010, 13:22 Uhr

aqua doodle

Wir überlegen gerade was wir unserer 2jährigen Tochter zu Weihnachten schenken. Ich hätte gerne noch was "kreatives".

Dabei dachte ich an Playmais oder auch AquaDoodle XXL.
Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich die Anschaffung?

Danke für Eure Tipps.

LG Tina

 
8 Antworten:

Re: aqua doodle

Antwort von alsame am 24.10.2010, 16:54 Uhr

Unserer Tochter hat AquaDoodle (allerdings das kleine) mit 1 3/4 geschenkt bekommen. Sie fand es sehr schön hat auch hin und wieder drauf rum gekritzelt, aber meistens sollten wir etwas darauf malen. Nach 2 Wochen hatte sie den Trick raus wie der Stift auf geht (Gewinde geht anders rum). Dann war das Wasser schnell sonst wo verteilt. Irgendwann nach dem 3. Geb. hat sie dann ihre kreative Ader entdeckt, allerdings mag sie lieber auf Papier oder Malbüchern malen. Ich muss ehrlich sagen ich finde AquaDoodle zu teuer und das XXL erst recht.
Playmais ist auch toll, allerdings macht sie das auch erst mit 3 so wirklich interessiert.

Mit 2 hat sie mit der Schere schneiden sehr gern gemacht und erste Versuche mit Knete gestartet. Und im Winter hat sie auch gern gepuzzelt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aqua doodle

Antwort von lejaki am 24.10.2010, 17:38 Uhr

Ich habe es meinem Sohn mit 15 Monaten gekauft. Er findet das super. malt total gerne und kann mit dem Wasserstuft Gott sei Dank nichts anmalen!

Ob ich es mit 2 jahren noch holen würde? Keine Ahnung. Meine Großen (5 und fast 7) malen auch ab und an gerne damit.

Ansonsten ist Playmais auch toll und Knete ist mit 2 Jahren doch auch schon super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aqua doodle

Antwort von Martinali am 24.10.2010, 18:35 Uhr

also ich habs unserm sohnemann zum 2. geburtstag geschenkt.
das war aber eher eine fehlinvestition.
er malt lieber mit echten farben

kneten ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aqua doodle

Antwort von kabi am 24.10.2010, 19:16 Uhr

Ja ich finde es auch zu spät. Wir hatten es mit 15 Monaten und damit lernte mein Sohn das malen. Das war wunderbar. Mit 2 Jahren malen die Kleinen aber schon gern mit richtigen Stiften.
Bei uns ist das Aqua Doodle schon wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aqua doodle

Antwort von tripplee am 24.10.2010, 20:56 Uhr

Ich hatte es schenken lassen, aber war nicht begeistert, denn die Kinder können nicht einfach drauf los malen sondern müssen immer ankommen und Wasser in den Stift einfüllen lassen.
Ausserdem haben die Kinder rausgefunden, dass man das Wasser zur Spitze aussaugen kann, weswegen es dann ständig leer ist, denn macht ja mehr Spass als aus dem Glas trinken...

Kurz später haben wir so eine Magnettafel gekauft, die hat sich wirklich gelohnt!
Kinder können jederzeit alleine losmalen und Stempel sind auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aqua doodle

Antwort von Julians.Mama am 25.10.2010, 13:44 Uhr

Play Mais ist super, aber frühestens ab 3 Jahren zu empfehlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aqua doodle

Antwort von summerdream74 am 25.10.2010, 14:05 Uhr

Playmais kann ich nur empfehlen, mit Mamas Hilfe aber.
AquaDoodle finde ich nicht toll. Das gemalte ist einfach zu schnell weg. Ich würde leiber die normale Doodle kaufen.
Wenn Du etwas kreatives suchst: Knete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aqua doodle

Antwort von kraehe2008 am 25.10.2010, 20:18 Uhr

Als unsere Tochter 2 war hat sie sich für das Aqua Doodle schon nicht mehr interessiert. Sie malte viel lieber mit dicken Wachsmalstiften (bzw. diesen Wachsmalmäusen) oder dicken Buntstiften. Heiß begehrt ist auch Fingermalfarbe ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.