Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabRhe am 19.12.2006, 14:07 Uhr

Antibiotikum als Kapsel ??? Eilt !

Hallo,

vielleicht kann uns hier jemand helfen. Es eilt auch etwas. Unsere kleine Tochter (fast 6) bekommt zur Zeit wegen einer Mittelohrentzündung, Halsentzündung, Bronchitis und und und Amoxycillin Trockensaft. Diesen Saft haben wir nun "angerührt" und es ist nahezu unmöglich, ihr den zu geben. Es war schon immer so ein Kampf, wenn sie diese Säfte bekam.

Vor einigen Wochen hatte sie Probleme mit dem Magen und bekam auch wieder Saft. Es war ein Kampf. Dann gab uns der Arzt Kapseln mit, die den gleichen Wirkstoff hatten. Und siehe da: Es gab keinerlei Probleme, ihr die Kapseln zu verabreichen. Sie hat sie ganz stolz und ohne Probleme geschluckt :-)

Jetzt müssen wir gleich nochmal zum Kinderarzt, weil es unmöglich ist mit dem Saft. Deshalb wollte ich mich vorher informieren, ob es evtl. auch ein Antibiotikum/Penicillin in Tablettenform für Kinder gibt. Am besten wären natürlich Kapseln, weil die ja nach nichts schmecken.

Wäre toll, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Gabi

 
3 Antworten:

Re: Antibiotikum als Kapsel ??? Eilt !

Antwort von max am 19.12.2006, 14:10 Uhr

warum fragst du nicht direkt den KIA? Der wird da doch am besten bescheid wissen oder?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich schon :-)

Antwort von GabRhe am 19.12.2006, 14:34 Uhr

Hallo,

habe bei der ersten Untersuchung gefragt, ob es den Saft nicht als Kapsel oder so gäbe. Er redete um den heißen Brei rum und sagte, wir sollten es doch mit dem Saft versuchen und man könnte ja beim nächsten Mal mal danach gucken. Ich hatte das Gefühl, er war nur zu "faul" , nachzuschauen, was es da als Kapseln gibt. Muss ja auch für Kinder geeignet sein. Die Praxis war voll und mir kam es so vor, als ob er keine Zeit hatte.

Da wäre mir heute irgendwie lieber gewesen, ich hätte ihm ein Präparat nennen können.

Aber egal. Dann muss ich ihn fragen. Wird uns ja wohl nicht wieder vertrösten.

Gruß
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es!!!

Antwort von Juli26 am 19.12.2006, 20:17 Uhr

Hallo!!

Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und nimmt seit ca. 1,5 Jahren nur Kpseln oder Tabletten. Es war auch immer ein Kampf mit ihn und Saft!!

Die Kapseln sind meistens erst ab 12 weil die jüngeren Kinder keine Tabletten nehmen!! Aber sie dürfen!!
HAt mir ein gute Apotheker gesagt!!

Es gibt fast alle Medizin in Tabletten oder Kapselform!!

Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.