Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolade am 19.05.2006, 11:35 Uhr

Angstzustände bei 2 Jähriger

Hallo vielleicht weiß ja von euch einer Rat:
Und zwar geht es um die Tochter einer Freundin sie ist 2 Jahre alt und fragt bei jedem geräusch auch ihr bekannten Geräusche" Was war das?" Und will sofort auf dem Arm ihrer Mutter! Alleine einschlafen Mittags oder auch abends will sie auch nicht mehr, was sonst bisher gut klappte! Wenn sie dann endlich mal schläft wird sie oft nach 1 Stunde wieder wach und weint und hat Angst! Sie ist sehr unruhig und meiner Freundin fehlt der schlaf! Sie weiß nicht mehr weiter, sie war nun in der Apotheke und dort wurde ihr Melissen extrakt zum schlafen empfohlen! Wie solch sich meine Freundin in den Angstphasen verhalten? Wie kann Sie die Ängste ihrer Kleinen besser verstehen bzw. denen engegen wirken! Wo her können diese Ängste sein?

 
2 Antworten:

Re: Angstzustände bei 2 Jähriger

Antwort von faya am 19.05.2006, 14:35 Uhr

Es gibt soviele Möglichkeiten, was das sein könnte. Vielleicht hat sie im Fernehen mal was SChlimmes aufgeschnappt. Leider kommen auch schon nachmittags schlimme Bilder in der TV Vorschau für abends.

Auf jeden Fall würde ich auf diese Ängste eingehen und sie entsprechend trösten und sogar bei mir Schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstzustände bei 2 Jähriger

Antwort von ny152 am 19.05.2006, 20:00 Uhr

woher das kommt, ist tatsächlich ohne kenntnis des kindes überhaupt nicht zu sagen. dazu müsste man mehr wissen über den alltag des kindes, über seine charakteranlagen, über die familiären verhältnisse, über die erziehungsmethoden der eltern und und und...

was immer es auch ist, ich würde es ernst nehmen und alles menschenmögliche tun, um für sie da zu sein, auch und gerade nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.