Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayana&Mira am 22.10.2007, 21:55 Uhr

Angst vor Kinderarzt

Hallo,
hat von Euch jemand ein Kind (meine ist 2,5 Jahre), die EXTREME Angst vor den Kinderärzten haben? Was habt ihr dagegen getan. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Sie hat nicht nur Angst, sondern Panik und ich weiß nicht, wie wir das beheben können!
Danke für Tipps
Mira

 
1 Antwort:

Re: Angst vor Kinderarzt

Antwort von Schokotörtchen am 23.10.2007, 9:57 Uhr

Manche Kinderärzte lassen solche Kinder regelmässig alle zwei Wochen kommen, ohne das eine Untersuchung ansteht, und unterhalten sich nur mit den Kindern.

Frag deinen KiA doch mal!

Sonst fällt mir noch ein: ein Erztköfferchen schenken und damit spielen.
Und das Kind im Gespräch auf den Arztbesuch vorbereiten: Was wird gemacht, warum, (da gibts sicher auch gute Bücher!)
Und nach dem Arztbesuch etwas Schönes unternehmen.

Gruß Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.