Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukasmama am 22.05.2006, 17:17 Uhr

Angel-Care

Hallo,

wir wollt nur mal kurz von unserem "Entschluß" berichten, heut endlich das Angel-Care aus Lukas Bett zu nehmen. Er ist jetzt gut 17 Monate alt und ich hoffe mal, es wird nix mehr passieren während er schläft.

Aber...an alle, die sich überlegen, so ein Angel-Care oder ähnliches zu kaufen...wir haben den Beschluß, uns ein zuzulegen, nie bereut!

Liebe Grüße

Monika

 
5 Antworten:

Re: Angel-Care

Antwort von Sweet21 am 22.05.2006, 20:49 Uhr

dem schliesse ich mich an!!

haben es bis jetzt auch noch nicht bereut und unsere kleine hat dieses immer noch am bett (14mon)

hab mich nochgarnicht gefragt wann wirs weg nehmen lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds totalen Quatsch.

Antwort von mozi am 22.05.2006, 21:09 Uhr

Habe es geschenkt bekommen, gekauft hätte ich es mir ohnehin nicht, weil ich sowieso schon soooowas von ängstlich wegen SIDS war beim ersten Kind. Diese Angst hat das Angelcare nur verstärkt, mit fehlalarmen etc.

Ich habs nach einiger Zeit rausgeschmissen und nur als Babyphon genutzt, bis eine Bekannte Interesse anmeldete. Ich hab es ihr überlassen und mir ein nomales Babyphon zugelegt. Selbst das wurde nicht sehr lange genutzt (max. bis 14 Monate, die letzten 5 Monate davon nur noch unregelmäßig). Mir ging es danach viel besser als das Teil aus dem Bett raus war.

Mal im ERnst, wenn das Teil einen tatsächlichen Alarm auslöst und das Kind wirklich in einer lebensbedrohlichen Situation ist, dann muss man aber auch wissen, was dann zu tun ist. Beim richtigen SIDS kann man meistens auch garnix tun, geht einfach zu schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds totalen Quatsch.

Antwort von Sweet21 am 22.05.2006, 21:19 Uhr

ja da hab ich auch immer gesagt wenn es so wäre was natürlich keiner hofft ists doch best eh zu spät!!

aber trotzdem find ich dsa es sehr beruhigt und bei uns gabs noch kein fehlalarm außer als sie ins große bett umgezogen ist da hatte ich die 2matten nicht richtig liegen und somit lag sie nicht drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, kommt wohl auf den Typ Mensch an.

Antwort von mozi am 22.05.2006, 21:33 Uhr

Mich hat es nicht beruhigt. Ich war ruhiger als es weg war.

Eine rauchfreie Schwangerschaft und spätere Lebens-Umgebung, stillen und die optimale Schlafumgebung haben meine Kinder bekommen. Das war das was ich aktiv leisten konnte, dafür dass ihr SIDS-Risiko geringer wurde. Durch Angel-Care sinkt dieses Risiko ja nicht und wenn der Alarm da ist, kann man eh nicht viel machen, wenn es wirklic SIDS ist. Ich kenne ein Kind, dass im Wachzustand an SIDS gestorben ist. Nur bei anderen Atemaussetzern (äußerst selten) könnte das Angel Care woh früh genug warnen.

Im Grunde genommen wird hier mit der Angst von Eltern ein Geschäft gemacht und das stößt mir einfach sehr sauer auf.

Aber muss ja jeder selber wissen. Weiterempfehlen würde ich es nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel-Care

Antwort von ny152 am 23.05.2006, 8:46 Uhr

ich las mal, der angel care ist eine schlaue masche. da wird mit den ängsten der eltern ordentlich kohle gemacht. sinn hat das ding nur, wenn eltern sich dadurch ruhiger fühlen, also sich in einer pseudo-sicherheit wiegen. einen echten sids kann man damit nicht verhindern und den geforderten erste-hilfe-baby-kurs, den man mit dem kauf zusammen machen sollte, machen wohl nur die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.