Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwiline am 22.09.2013, 16:37 Uhr

Andauernd Hose und Socken ausziehen - 2 Jahre alt

Hi, mein Sohn bringt mich auf die Palme. Er zieht ununterbrochen seine Socken aus und läuft barfuß in der Wohnung. Das war bis vor kurzem im Sommer auch kein Problem für mich aber jetzt ist es kalt und er ist erkältet.

Seit neuestem zieht er bei seinem Schlafanzug im Bett die Hose und die Socken aus, er liegt dann nur noch mit dem Langarmshirt da.

Die Kinderärztin meinte, ich solle ihm einen Ganzkörperschlafanzug anziehen. HAHA . Die Druckknöpfe kann er selbst öffnen und lächelt mich nackt und nur mit Windel im Bett an.

Was soll ich machen? Immer wieder anziehen oder gar nicht mehr darauf reagieren? Ihm muss doch kalt sein nachts.

 
4 Antworten:

Re: Andauernd Hose und Socken ausziehen - 2 Jahre alt

Antwort von Mirabai am 22.09.2013, 17:01 Uhr

Hallo,

wir hatten das Problem auch laaaaaange!

Am Anfang habe ich ihn immer und immer wieder angezogen und ihm erklärt das er doch ganz kalt wird und er dann krank wird etc. pp.!

Hat aber alles nicht geholfen. Egal ob ich zuckersüß mit ihm geredet habe, klartext gesprochen habe oder sogar schimpfte. War ihm Pupsegal!

Was dann letztendlich half?

Hab ihn einfach machen lassen!


Seitdem zieht er sich nur noch selten aus und wenn dann dauert es nicht lange bis er ankommt und mich bittet ihm dabei zu helfen sich wieder anzuziehen weil ihm kalt ist.

Ds ging aber nicht von heute auf morgen so. Das hat schon eine Weile gedauert. Aber seitdem klappts wunderbar.

Er ist jetzt 32 Monate alt und zieht sich nur noch dann die Socken aus wenn er mal wieder zu oft auf dem Boden wegrutscht (Hausschuhe will der Herr nämlich nicht anziehen).
Aber wie erwähnt dauert es nciht lange bis er sie wieder anhaben möchte weil er dann doch irgendwann merkt das es kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd Hose und Socken ausziehen - 2 Jahre alt

Antwort von Winterkind09 am 22.09.2013, 20:56 Uhr

Meine Schnecke macht das momentan auch sehr gerne. Zum Schlafen hat sie jetzt einen Schlafanzug mit Knöpfen auf dem Rücken und witziger Popoklappe. Den bekommt sie nicht auf. Wir hatten auch schon welche falsch herum angezogen, dass die Knöpfe hinten sind.
Irgendwann ist die Phase vorbei... hoffentlich mit nicht all zu vielen selbst ausgezogenen Windeln.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd Hose und Socken ausziehen - 2 Jahre alt

Antwort von Pauli07 am 22.09.2013, 23:05 Uhr

Huhu...
Und ich dachte immer,nur ich habe so ein "Ausziehexemplar" zu Hause.;-)
Meine Kleine(3 J. im Nov.) hatte auch diese Phase sich ständig auszuziehen,besonders gern Abend im Bett,da lag sie beim abendlichen Rundgang komplett ausgezogen im Bett und schlief seelig.Also wieder Anziehen!!!Aber Spaß macht es nach wie vor,nur Abends im Bett hat sie es derzeit aufgegeben...Und schläft doch lieber mit Schlafanzug ;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd Hose und Socken ausziehen - 2 Jahre alt

Antwort von MamainBelgien am 25.09.2013, 21:32 Uhr

Hallöchen...
auch wir hatten/haben das Thema mit meiner Tochter. Sie ist 3 1/2 und bis vor Kurzem hat sie sich nachts die Hose ausgezogen oder auch ganz nackig im Bett gelegen, um zu schlafen. Im Sommer habe ich sie gewähren lassen und auch jetzt lasse ich sie gewähren, ich gehe nur wenn sie schläft ab und an zu ihr und "prüfe" ob sie kalte Füsse, Hände etc. hat und wenn ja, dann ziehe ich ihr die Hose oder den Schlafanzug im Schlaf und im Bett wieder an und decke sie zu (die Decke strampelt sie auch immer weg). Sie macht es aber schon viel seltener, denn die Kleinen merken doch schnell, dass es zu kalt ist, wenn sie das machen.
Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.