Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaselio am 19.06.2006, 11:40 Uhr

an saulute..reminder

Hi,

ich vermisse noch deine Stellungnahme zum Thema Erziehung in England. Du lebst ja nun da und sagst, dass die englischen Mamas irgendwas besser machen.
Habe auch im mehrsprachig Forum gepostet, da meint man es sei Quatsch und es gaebe auch in England hauende 2 jaehrige Kinder...Keine Ahnung. Wenn du es anders erlebt hast werde ich das sicher nicht anzweifeln. Aber was machen sie nun definitiv besser oder anders? Das muesstest du noch mal erklaeren, denn sonst steht das einfach so pauschal im Raum wie alle Italiener machen amore, trinken Wein und sind laut...

Vielleicht meldest du dich noch einmal mit mehr Fakten.

Und was wuerdest du machen, wenn deine Kleine ploetzlich handgreiflich wird? Dem "Opfer" sagen, er/sie solle ihr eine ballern?

Gruss
Christiane

 
4 Antworten:

ganz schüchtern *einmisch* ;-)

Antwort von wassermann63 am 19.06.2006, 12:12 Uhr

Hallole ;-)

ich werde versuchen, dir eine Email zu schreiben (so ich denn deine Adresse finde ;-)

Liebe Grüße
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schüchtern *einmisch* ;-)

Antwort von mamaselio am 19.06.2006, 14:33 Uhr

Ciao Jacky,

ich habe dir geantwortet. Wie immer heissen Dank fuer deine tollen Ideen...

Ich glaube ich poste auch mal im AE Forum. Mich wuerde einfach mal interessieren, ob Kinder die ohne Vater aufwachsen aggressiver sind. Elio hat zwar einen Vater, aber oft fuehle ich mich als waer ich alleinerziehend. Die letzten zwei Monate war mein Mann ganze 10 Tage zu Hause...und die naechste Zeit wird es nicht besser...

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*auch einmisch*

Antwort von ny152 am 19.06.2006, 20:26 Uhr

dass kleinkinder aggressionen in sich tragen, weiß man spätestens seit freud. dass das bei englischen kindern nicht so sein soll, zweifel ich an. diese wissenschaftlich unumstrittene theorie ist kulturübergreifend. sicher wird es in england andere erzieherische schwerpunkte geben als in deutschland, aber nun von besser oder schlechter zu sprechen... das ist mir zu pauschal. klingt für mich eher danach, dass hier wieder jemand aus seinen persönlichen erfahrungen und beobachtungen kulturelle unterschiede ableitet. und die mutmaßliche deutsche erziehungsweise als feindbild sieht.

wenn ich allein sehe, wie unterschiedlich in diesem staate erzogen wird, dann kann ich gar nicht DIE deutsche erziehungsphilosophie feststellen oder DIE deutschen kinder charakterisieren. allein in meinem persönlichen umfeld ist von erzkonservativer bis extrem liberaler erziehung alles vorhanden. die kinder sind sooooo unterschiedlich, da gibt es freche, liebe, verzogene, höfliche, fröhliche, ernste kinder (und so weiter). da ist alles dabei. warum? weil erziehung in erster linie eine frage der gesinnung ist, der persönlichen erfahrungen eines menschen, der persönlichen werte und einstellungen. nur in zweiter linie ist erziehung kulturell geprägt. diese kulturelle prägung macht aber den allergeringsten teil aus.

warum sollte das in england anders sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamaselio

Antwort von ny152 am 19.06.2006, 20:32 Uhr

habe übrigens mal das mehrsprachigen-forum besucht und die antworten auf deine frage gelesen. seeeeehr interessant. so was hatte ich mir schon gedacht. also, ich war nicht überrascht. nimm aussagen wie "englische kinder hauen nicht" oder "französische kinder sind immer höflich" nicht ernst. sie entstehen im fegefeuer der eitelkeiten...

grüße nach italien (wo genau eigentlich?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.