Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 23.12.2007, 16:51 Uhr

an die trockenen mamas

hallo ihrs!

und zwar wird meine kurze jetzt langsam zuverlässig trocken/sauber, juchu! sie ist 3j. und 2mon.
wie macht ihr das mit dem abputzen nach der toilette? frage jetzt mal nach beiden "geschäften". macht ihr das? oder eure kids alleine?
im kiga müssen sie das alleine machen, leider! aber eig. möchte ich das nicht und wenn ich (oder halt jmd. von der familie) dabei bin putze ich ab, egal ob groß oder klein.
wie macht ihr das denn??

danke und ein wunderbares weihnachtsfest!!
nina ;)

 
5 Antworten:

Re: an die

Antwort von berita am 23.12.2007, 17:11 Uhr

Warum willst du denn das nicht? Ich finde es gut, wenn die Kinder das selbstständig können. Und wenn sie danach Hände waschen, sehe ich auch kein hygienisches Problem. Klar, wenn das Kind ständig Bremmspuren hat, würde ich mal nachputzen bzw. zeigen, wie es seine Technik verbessern kann :-) Aber meine Tochter konnte das eigentlich von Anfang an recht gut.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die

Antwort von dhana am 23.12.2007, 17:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn ruft mich wenn er mit dem großen Geschäft fertig ist. Das kleine macht er schon eine ganze Weile alleine.

Er ist im September 3 Jahre geworden und seit dem Sommer irgenwann sauber, ich glaub die Nachwindel haben wir ab Juni weggelassen, untertags etwas früher.

Im Kindergarten macht er es auch ganz alleine, aber da macht er kein "großes Geschäft" - grins, das macht er wie der große Bruder und der Papa Clositzung mit Buch in der Hand, das dauert. Die Zeit kann er sich im Kindergarten nie nehmen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die

Antwort von Julia und Simon am 23.12.2007, 17:58 Uhr

Nien ich mach das :)
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana... :-)

Antwort von MM am 23.12.2007, 18:43 Uhr

... bei uns ist uach abends Klositzung mit Buch angesagt, und jetzt fängt der Kleine auch schon damit an :-)...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die

Antwort von magistra am 24.12.2007, 9:50 Uhr

beim großen geschäft lasse ich mich rufen, beim kleinen darf sie alleine machen, wobei sie da eher selten putzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.