Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuckel1234 am 11.03.2011, 15:38 Uhr

an die jungsmamas

mein großer (4,5J) klagt über penisschmerzen bei berührung und wasserlassen. eine seite scheint ein wenig rot zu sein. ist das ne harnröhrenentzündung? muß man zum arzt oder kann man da was machen? Vielen dank

 
5 Antworten:

Re: an die jungsmamas

Antwort von fracla am 11.03.2011, 16:20 Uhr

Also wenn er über Schmerzen bei Berührung und Wasserlassen klagt, würde ich mal einen Arzt draufschauen lassen. Hast du heute noch die Möglichkeit zu einem zu gehen? Sonst halt am WE zum Notdienst, wenn er es nicht bis Mo aushält. Nicht unnötig verzögern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungsmamas

Antwort von M. am 11.03.2011, 16:56 Uhr

Hallo,

prinzipiell ist Arzt sicherlich immer richtig.
Unser Sohn (5 Jahre) hat das allerdings auch ab und zu. Wenn´s rot ist, ist´s ja eigentlich auch klar, dass es weh tut. Ich creme dann mit Bepanthen-Creme ein und gebe meinem Sohn ´nen großen Pott zu trinken. Manchmal brennt´s auch beim Wasserlassen, wenn sie lange nichts getrunken haben. Half bei uns so schon öfter.
Aber nicht falsch verstehen, ersetzt natürlich nicht den Arzt - ist nur ein Versuch, der dann allerdings auch relativ schnell Linderung bringen sollte.

LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungsmamas

Antwort von lavilja am 11.03.2011, 18:18 Uhr

ist es denn jetzt das erste mal? und wo ist er rot - an der eichel oder an der vorhaut?

ich würd jetzt nicht sofort zum arzt, sondern erstmal abwarten, (weiss jetzt nicht ob es ein bisschen klagen ist, also wenn er jetzt weinen würde oder wegen den schmerzen nicht pieseln will würd ich anschauen lassen)...
der urin brennt ja auch wenn er sich die vorhaut leicht verletzt hat, was passieren kann wenn sie dran rumspielen und sich das ganze halt mal "aufrichtet" ;)

jedenfalls wenn du augencreme da hast, solltest du das verwenden... die haut von eichel und auge soll wohl sehr sehr ähnlich sein, daher ist augencreme besser als sonst was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungsmamas

Antwort von schnuckel1234 am 11.03.2011, 18:47 Uhr

also der gesamte penis ist leicht rot, nicht vorne. er meint jetzt auch beim pieseln nicht, nur bei berührung schmerzt es. er weint nicht, aber hat angst vor berührung...durch wäsche etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die jungsmamas

Antwort von elise am 11.03.2011, 19:39 Uhr

Mal ehrlich, Du weißt nicht woher das kommt und dein Kind hat Schmerzen. Da würde ich gar nicht lange zögern, sondern einfach mal einen Arzt drauf schauen lassen. Das schadet doch nicht. Aber Du gehst auf Nummer sicher und vermeidest evtl. Folgeschäden.
Bei meinem Partner oder mir würde ich da doch auch nicht anders handeln.

Also würde ich jetzt zum Kinderärztlichen Notdienst oder in der Klinik mal anrufen und nachfragen was Du noch tun könntest.
Vom solber rumdoktern halte ich nicht viel solange Du noch nicht mal weißt wodurch die Rötung ausgelöst wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.