Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annabella78 am 25.05.2008, 11:09 Uhr

An die Teichbesitzer??

Wie habt ihr euren Teich kindersicher gemacht???
Und wieviel kostet das circa?? Mein Vater sträubt sich nämlich etwas und ich krieg bald die Krise, weil ich keine ruhige Minute mehr mit meinem einjährigen Sohn bei meinen Eltern habe.... grrrrrr!!

 
4 Antworten:

Re: An die Teichbesitzer??

Antwort von Jeany1234 am 25.05.2008, 11:16 Uhr

Meine Schwiegereltern haben so ein Teich-Gitter aus dem Baumarkt darüber gelegt, das die komplette Fläche abdeckt.

Belastbarkeit glaub ich bis 80 oder 100 kg.

Das Teichgitter kam bei uns leider auch erst mit dem 2. Enkelchen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Teichbesitzer??

Antwort von bobcat am 25.05.2008, 13:55 Uhr

Hallo,

meine Mutter hat ihren Teich gleich zugeschüttet. Sie meint, sonst hätte sie keine Ruhe...

Ich finde es schade, ich bin mit dem Teich aufgewachsen und meine Töchter hätten bestimmt viel Spass damit gehabt.

Wie man den Teich am besten absichert, hängt ganz stark von der Größe des Teiches ab. Ist schwer allgemein zu sagen.

Wichtig ist allerdings die Erziehung der Kinder. Bei unserem Spielplatz in der Nähe ist ein großer Teich, der ist auch ungesichert und damit müssen die Kinder lernen umzugehen. Und die Eltern müssen aufpassen. Bei uns geht halt immer jemand mit, wenn die Kleinen angeln (=Stock ins Wasser halten) wollen.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dicht schütten....!

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 25.05.2008, 21:00 Uhr

...unseren eigenen haben wir zugemacht! Das war von Anfang an klar für uns - zu gefährlich. Schließlich sollen die Kinder ja auch mal alleine in den eigenen Garten gehen können.

Und der Teich meiner Eltern ist NICHT gesichert. Das ist auch kein Problem. Kinder sind NIE alleine draußen und da der Teich an der Terasse ist, ist das auch kein Problem.
Schließlich sind meine Kinder (und die meiner Schwester) nicht täglich bei meinen Eltern und wenn wir zu Besuch sind, dann passe ich selbstverständlich auf.

Das war mit 1 Jährigen eben anstrengender als mit fast 3 und 4,5 Jährigen! Die Kinder lernen das sehr schnell, daß der Teich gefährlich ist und auch nichts hineingeworfen werden darf.

Vor allem ist auch eine Absicherung wie Teichgitter oder anderes gefährlich. Man neigt dazu zu sagen, kann ja nichts passieren mit dem Gitter-aber ist das wirklich so?!
Da hilft dann wohl nur noch ein hoher Zaun komplett um den Teich rum. Das ist wirklich SICHER!

Also wenn deine Eltern sich sträuben mußt du wirklich viel Geduld haben...in 1-2 Jahren wird es besser werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wg. Gitter...

Antwort von Jeany1234 am 26.05.2008, 9:18 Uhr

Meine Schwiegereltern haben ja auch ein Gitter über dem Teich u. für uns ist das nicht der alleinige, aber ein zusätzlicher guter Schutz.
Natürlich ist unsere Tochter trotzdem nicht alleine im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.