Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 27.08.2009, 9:05 Uhr

An alle die sich mit dem Lük System auskennen.

Hallo ihr,

kann mich jemand mal über das Lük System aufklären? Folgender Fall: mein Sohn hat zwei Mini-Lük Hefte geschenkt bekommen. Leider waren wir noch nicht im Besitz des Lösungsgerätes. Jetzt hab ich mir von einem Forum-Mitglied ein Lösungsgerät verkaufen lassen. Jetzt steht in den Heften drin das man den Klarsichtteil des Lösungsgerätes braucht. Hab ich aber leider nicht mit bekommen. Kann es sein das das alte Gerät nicht mit den neuen Hefte funktioniert???

Ratlose Daniela

 
8 Antworten:

Re: An alle die sich mit dem Lük System auskennen.

Antwort von ninsche am 27.08.2009, 9:20 Uhr

ich glaube, der klarsichtteil ist einfach oben der deckel. die durchsichtige scheibe. denn da sieht man dann das muser drauf. oder??

mein sohn hat auch so 'n ding, hat aber schon ne weile nicht mehr gespielt.

probiers mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich mit dem Lük System auskennen.

Antwort von dani270980 am 27.08.2009, 10:48 Uhr

Hallo,

leider hat der Kasten keinen Durchsichtigen Deckel.

Trotzdem Danke für deine Antwort

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich mit dem Lük System auskennen.

Antwort von Marja am 27.08.2009, 12:07 Uhr

hast du denn einen kasten, der 2 rote teile hat?
normalerweise ist der loesungskasten aufklappbar, auf dem einen teil stehen die zahlen, das andere ist einfach der deckel zum zuklappen.

im grunde kann man das ganze auch ohne den deckel spielen, denn der wird nur zuer loesung benoetigt und kann durch ein stueckchen pappe derselben groesse ersetzt werden.

in dem heft stehen die aufgaben drin... die oberen 2 reihen werden zum beispiel nach farben den unteren reihen zugeordnet.
die zahlenkaertchen leght man dann auf das entsprechend zugeordnete feld.
wenn du alle reihen vollstaendig hast, kann man das ganze umdrehen und erhaelt ein loesungsmuster, dass im heft zur jeweiligen aufgabe abgebildet is.

ich hoffe, ich konnte das irgendwie erklaeren...
aber ich muss schon sagen - wem auch immer du das abgekauft hast, aber ich hoffe es war nicht allzu teuer. dieses luek-system bekommst du bei e*bay beinah hinterhergeschmissen... wenn dann auch noch was fehlt - na schoenen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marja

Antwort von dani270980 am 27.08.2009, 12:20 Uhr

Hallo,

gaaaaanz lieben Dank für deine Antwort. Werde jetzt mal sehen wie ich das improvisieren kann.
Der Kasten war vom Preis schon ok. Hab vorher auch mit Ebay Preisen verglichen. Aber es war das letzte mal das ich hier was kaufe.

Danke
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marja

Antwort von Marja am 27.08.2009, 12:27 Uhr

freut mich wenn ich dir helfen konnte!
meine kiddis spielen damit super gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich mit dem Lük System auskennen.

Antwort von sternenfee75 am 28.08.2009, 0:02 Uhr

Das Problem ist, es gibt vers. Systeme. Schau doch einfach mal auf deren Seite nach www.luek.de
Finde die Teile übrigens klasse, gab es schon zu meiner Schulzeit.
Denke mal nicht, dass du einen unvollständigen bekommen hast, da der durchsichtige Teil ja auch der Deckel ist, evtl hast du nur einen alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich mit dem Lük System auskennen.

Antwort von Nase am 28.08.2009, 9:59 Uhr

Der Klarsichteil ist der durchsichtige Deckel des Lük Kastens.. Unten ist der farbig oben durchsichtig.. Aber es gibt auch noch ganz ganz alte Lük Kästen, die sind glaub ganz farbig.. Mit denen geht das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich mit dem Lük System auskennen.

Antwort von yeshara am 31.08.2009, 15:49 Uhr

Hallo,

es gibt verschiedene LÜK Systeme:
bambino LÜK (mit durchsichtigem Deckel, 6 Plättchen, 2-6 Jahre)
mini LÜK (mit durchsichtigem Deckel, 12 Plättchen, 4-10 Jahre)
LÜK (roter Deckel, 24 Plättchen, 6-13 Jahre)

Wahrscheinlich hast Du ein LÜK-Lösungsgerät und das klappt nicht mit den mini LÜK Heften.

LG,
yeshara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.