Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philologin am 18.03.2008, 13:47 Uhr

an Mamis mit 2 Kids unter 5 ...

ich möchte mal gern von euch wissen wie viel Freizeit ihr habt. Also wo ihr was ohne Kids macht ... Gibt es da feste Tage oder sogar Stunden am Tag??? Und was macht ihr? Geht ihr zum Sport, Fitness, Sauna oder Shoppen ??? Und wer paßt auf die Kinder auf, der Mann, die Eltern oder ein Babysitter?

Ich weiß viele Fragen, ich selbst habe eine vierjährige Tochter und einen fast 2 Jahre alten Sohn, mein Mann ist fast den ganzen Tag in der Arbeit und ich komme hier so gut wie nie raus. Schmeiße den komplette Haushalt mit jeden Tag warm kochen usw., unternehme viel mit den beiden Süßen (Kinderturnen, tanzen etc.) So 2 Stunden in der Woche nur für mich wären nicht schlecht. Das fehlt mir ein bißchen, ich hoffe das pendelt sich wieder ein wenn sie bißchen größer sind!?

Gruß, Julia

 
8 Antworten:

Re: an Mamis mit 2 Kids unter 5 ...

Antwort von ZwiKle am 18.03.2008, 13:52 Uhr

Hallöchen ,
ich kann dir nur sagen , ich hab auch keine Freizeit und will sie irgendwie auch gar nicht, klar wird es einem mal zu viel aber wir waren in dem alter von unseren kids wahrscheinlich nicht anders.

Da wir selbständig sind ist hier auch wenig Zeit , da mein Menne auch viel unterwegs ist auch teilweise auch mal auf Montage.

Meine Jungs sind fast 2,5 Jahre alt (zwillis), wenn mein Menne dann abends da ist oder auch am WE dann kümmert sich bissl mehr um die Jungs so das ich ein wenig entlastet bin...

Denn Haushalt, Kiddis, Büroarbeit ect schafft einen schon ...

Ich kann dir nur sagen es kann nur besser werden. Hast du keine Familie bzw. Verwandte die die kleinen mal holen können oder so???

Meine Familie wohnt über 200km weit weg und die von meinem Menne wohnt zwar hier in der Umgebung aber auch zum größten Teils Berufstätig von daher könnte da auch keiner die Jungs nehmen wenn ich sie mal fragen würde.

Lass dich mal drücken

LG ZwiKle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mamis mit 2 Kids unter 5 ...

Antwort von BettinaFuchs am 18.03.2008, 13:54 Uhr

Meine beiden sind jetzt 3,5 und 2 Jahre alt. Zeit für mich? Was ist das?

Zeit für mich neheme ich mir, wenn die Jungs am Abend schlafen, aber da will mein Mann auch Zeit mit mir verbringen. Daher habe ich im Augenblick so gut wie keine Zeit für mich selbst.

Ich freue mich auf die Zeit, wenn beide im KiGa sind, da hbe ich dann den Vormittag für mich und hoffe, dann auch etwas mehr zum Sport zu kommen.

Trotz allem Stress genieße ich diese Zeit.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mamis mit 2 Kids unter 5 ...

Antwort von veralynn am 18.03.2008, 14:02 Uhr

hi

ich gehe 2 bis 3 mal in der woche ins fitness und alle 2 bis 3 wochen mal in die sauna/wellness. entweder passte mein mann auf oder ich nehme die kids mit in den kinderhort vom fitnesscenter. mir persönlich ist sport schon wichtig aber es beudeutet doch auch stress, den neben haushalt und kinder auch noch rein zu quetschen. auch ich mache alles selber, mein mann arbeitet 6 tage die woche bis mitternacht........... aber wenn ich meinen sport nicht hätte, ich glaub ich würd durch drehen.......

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mamis mit 2 Kids unter 5 ...

Antwort von Charly80 am 18.03.2008, 14:08 Uhr

Meine kids sind 3 Jahre und 6 Monate alt.
Jetzt gehts los mit dem Stress. Bis vor kurzem hat si enoch den ganzen Tag geschlafen.
Zeit für mich hab ich keine.
Ausser wenn sie schlafen.


LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mamis mit 2 Kids unter 5 ...

Antwort von magistra am 18.03.2008, 17:38 Uhr

bei mir, die ich mit meinen beiden kleinen vollzeit arbeite, ist das natürlich anders, aber ich denke, wenn dein sohn in den kindergarten kommt, wirst du ja ganz automatisch ein paar stunden am tag für dich haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehrmals die Woche...

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 18.03.2008, 20:19 Uhr

Hallo,
meine beiden sind 4 Jahre und 2 1/2 Jahre. Und tagsüber habe ich null Zeit für mich. Es kommt zwar öfter mal vor, daß sich die Große verabredet und nachmittags nicht da ist, aber die Kleine ist ja auch noch da :-)

Das stört mich aer auch überhaupt nicht. Mein Mann ist jeden Tag pünklich um 17:00 (Freitags sogar um 14:00) Zuhause. Und somit gehe ich 2x/Woche abends um 19:00 für 1,5 Stunden zum Aerobic und er bringt die Kinder ins Bett.

Wenn ich Zeit für mich brauche (kommt sehr sehr selten vor, da ich da kaum ein Bedürfnis nach habe), ist das kein Problem. Frisörbesuche, treffen mit Freundinnen ohne Kinder, Shoppen lege ich dann genre auf Freitagnachmittags oder Wochenende.

Auch abends kann ich alleine weggehen, wenn ich will. Mein Mann hat damit kein Problem und ich umgekehrt auch nicht.

Das kommt allerdings nicht mal 1x Monat vor, da ich lieber abends mit meinem Mann was unternehme (Babyphone zu den Nachbarn) bzw. am Wochenende mit den Kindern.

Aber das Gefühl, ich könnte das immer machen, wenn ich Lust dazu habe, das ist einfach gut!

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mamis mit 2 Kids unter 5 ...

Antwort von nirena am 19.03.2008, 12:41 Uhr

MEine Mädels sind 4,5 und 2. Klar tagsüber, wenn mein Mann arbeitet, hab ich auc hkeine freie Zeit, die Kleine kommt im Sommer in den kiga, aber dann kommt schon Nr. 3 ,-)
aber wenn mein Mann von der Arbeit kommt, kümmert er sich um die Kinder inkl. Abendessen und ins Bett bringen - das ist hier ganz klar Papa-Zeit.
Da geh ich zum Sport, lerne (ich studiere) oder lege auch einfach mal die Füße hoch.
Freitags abends und Samstags bis Nachmittags bin ich in der Schule, da muss sich natürlich auch der Papa kümmern, aber auch sonst, wenn ich was vor habe, solange ich es so lege, dass er nicht arbeitet, kann ich mich auch mit Freunden treffen, shoppen gehen,etc.

Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich kann dir nur sagen, schau zu dass

Antwort von NICOSI am 19.03.2008, 14:16 Uhr

du dir wenigstens einmal im Monat eine Auszeit nimmst.

ich habe auch zwei Kinder, 2 und 4, und war auch nur mit ihnen beschäftigt. Kinderturnen, Schwimmen, Musikgarten, KIGA und Haushalt. mein mann ist beruflich stark eingespannt und kann mich nicht entlasten, außerdem arbeite ich auch einen Vormittag in der Woche.

ich hab zwar viel zu tun, aber irgendwie brauche ich auch zeit für mich, gehe einmal in der Woche abends zur Musikprobe und danach mit den Leuten noch was trinken, und eben ab und zu mal zu den Auftritten. das tut mir richtig gut, mal raus aus dem Hotel Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.