Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelgaRolf am 08.12.2008, 15:57 Uhr

an Mamas von 2-jährigen Kinder (1,5-2,5)

Hallo liebe Mamas von 2-jährigen Kinder,

ich hätte eine Bitte an Euch. ich bin Studentin der LMU, (selber MUtter von einer 2-jährigen Tochter), und schreibe dieses Semester eine Arbeit über das Erlernen der ersten Wörtern von Kindern. ich brauche Eure Hilfe.
könnt iht bitte eine Liste des Wortschatzes ihres Kindes aufstellen (jetzt rund um den 2. Geburtstag) und mir anonym zushicken. hier meine Email-Adresse - olga.denisov@yahoo.de
von Daten her könnten Sie schreiben einfach - Junge 2 Jahre 1 Monat oder Mädchen 1 Jahr 11 Monate (ungefähr so).
es geht nicht um die Menge sondern darum WAS für Wörter Kinder als erste lernen.idealerweise beinhaltet die Liste ca 50 bis so weit es geht Wörter. (um die Analyse durchzuführen), aber wenn jemand nur 30 Wörter spontan spricht - hilft mir so eine Liste auch weiter, da ich sie auch schon analysieren kann!
bitte bitte bitte
wenn ich nicht meine 25 Kinder habe , muss ich in Kindergarten, und da erstmal von Kindergärtnern eine Genehmigung bekommen dann auch noch von Eltern, dabei ist das ganze eh anonym!
ich bitte euch allen - schreibt so eine Liste was eure Kinder schon alles sagen können (auch Mehr-Wort-Sätze), das wird in paar Jahren auch für euch spannend die LIste noch mal anzuschauen.
an alle Interessenten verschicke ich gerne meine Hausrbeit nachdem sie fertig wird!
DANKE SCHÖN IM VORAUS!!
liebe Grüße
Olga

 
23 Antworten:

Re: an Mamas von 2-jährigen Kinder (1,5-2,5)

Antwort von Toms-Mama am 09.12.2008, 7:56 Uhr

Hallo Olga. Okay, meine Schwester hatte letztens selbst ihre Diplomarbeit geschrieben, deshalb denke ich, man sollte dir etwas helfen.

Leider kann mein Sohn (23 Monate) nicht die Menge an Worten, die du benötigst.