Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa_80 am 24.03.2013, 17:55 Uhr

Am Penis spielen (2 1/2 Jahre alt)

Hallo zusammen,

habe mal eine etwas blöde Frage vielleicht.
Mein Sohn spielt seit einigen Wochen immer wieder an seinem Penis rum. Ich muss dazu sagen das ich ihn daheim öfters nur mit Windel und T-Shirt laufen lasse, da es bei uns in der Wohnung ziemlich warm ist. Wenn wir unterwegs sind oder zum schlafen hat er einen Body an und kommt somit nicht ran. Daheim kommt es dann allerdings immer wieder vor das er seinen Penis nach oben zieht und dann vorne aus seiner Windel rauspieselt.
Kennt ihr sowas auch? Würdet ihr ihn konsequent einen Body anziehen?

Lieber Gruß
Alexa

 
7 Antworten:

Re: Am Penis spielen (2 1/2 Jahre alt)

Antwort von hasenanja am 24.03.2013, 20:08 Uhr

Hallöchen!
Body anziehen würde ich nicht. Er entdeckt und untersucht seinen Körper. Das ist für dich zwar unangenehm aber vollkommen normal in dem Alter. Wenn du ihm einen Body anziehst um ihn das herankommen zu unterbinden, wird er schnell einen Weg finden wie er es doch schafft.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Penis spielen (2 1/2 Jahre alt)

Antwort von angi159 am 24.03.2013, 20:28 Uhr

Ja, das Rum spielen ist wichtig für die sexuelle Entwicklung. Würde da nichts verbieten. Später muss man halt drauf achten, dass er das nicht öffentlich macht.

Außerdem löst sich dadurch die Vorhaut allmählich, also nicht unterbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Penis spielen (2 1/2 Jahre alt)

Antwort von tingel am 25.03.2013, 10:01 Uhr

Ich würde auch sagen, das ist völlig normal. Mein Sohn ist auch in dem Alter und untersucht genauestens seinen Körper. Machen lassen, würd ich sagen. In der Öffentlichkeit natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Penis spielen (2 1/2 Jahre alt)

Antwort von Ann78 am 25.03.2013, 14:27 Uhr

ich wunder mich dagegen fast, dass mein Sohn sich noch nicht untersucht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Penis spielen (2 1/2 Jahre alt)

Antwort von tina70 am 25.03.2013, 15:32 Uhr

du sagst, das es für sie unangenehm ist wenn ihr sohn an seinem penis spielt...warum sollte ihr das unangenehm sein? also mir ist es nicht unangenehm wenn mein sohn das macht. finde das normal und nicht peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Penis spielen (2 1/2 Jahre alt)

Antwort von babyblümchen am 25.03.2013, 22:21 Uhr

sie meint mit unangenehm sicher die Tatsache, dass er oben rauspieselt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Penis spielen (2 1/2 Jahre alt)

Antwort von tina70 am 26.03.2013, 15:10 Uhr

achso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.