Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca7903 am 29.04.2006, 11:47 Uhr

Am 2.5. OP-Termin und total die Panik!!

Hallo ihr Lieben,

hab folgendes Problem und zwar wird unser 2,5 Jahre alter Sohn am Dienstag operiert und zwar bekommt er die Polypen raus und in beide Ohren werden Paukenröhrchen eingesetzt. Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen ob das von euch auch schon jemand mit seinen Kidis durchgemacht hat, wie schlimm war das für eure Mäuse, hatte sie nach der OP irgendwie schmerzen, und ab wann waren sie wieder fit, und hat bei euch die OP auch wirklich geholfen? Hab so Angst das irgendwas sein könnte (z. B. schlimme Nachblutungen usw.)! Kann nicht mehr richtig schlafen muß auch sagen das ich in der 26SSW bin und auch ständig mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen habe, also ist da auch noch die Angst um das Baby.

Sorry das war wohl ein bisschen lang. Hoffe ihr könnt mir helfen und mich ein bisschen beruhigen.

Liebe Grüße
Sabrina (24Jahre) + Luca (2,5Jahre) + Baby Nico inside (26SSW)

 
6 Antworten:

Re: im ernst das schlimmste war, das die wasserflasche

Antwort von Rabauken-mami am 29.04.2006, 12:31 Uhr

weg war:-o
jannik mußte nüchtern bleiben und dann mußte leider die geliebte Wasserflasche verschwinden, das gab ein rabatz ohne ende, annsonsten verlief alles VIEEELLLL besser als ich erwartet hatte, jannik war noch am gleichen abend wieder fit und ist wie ein großer durch die wohnung geturnt.
dannach war Jannik ein ganz anderes kind viiiieeell ruhiger und nicht mehr soo bockig, klar er konnte ja auch monate lang nicht richtig hören und hatte wohl schmerzen, aber danach war alles vieelll positiver,
das einzige worauf du aufpassen mußt ist das hinterher kein wasser in die ohren kommt aber da klären sie dich im KH auch sorgfältig drüber auf..
alles gute
lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 2.5. OP-Termin und total die Panik!!

Antwort von Mulemaus am 29.04.2006, 16:31 Uhr

Hallo!!!

Unsere Tochter hat am 7.März die gleiche OP gehabt wie dein Sohn und ich hatte auch etwas Angst, aber es ist alles super gelaufen. Wir waren dann da, da durften die Kinder noch etwas spielen und dann wurden sie aufgerufen und sind ins Zimmer, bekommen die OP Hemdchen und einen "Schnaps" zur Beruhigung und dann darf man bis vor den OP-Saal mit und dann gehen die Kinder alleine weiter. Und nach ca. einer halben Stunde sind die fertig und kommen zurück. Wir haben unsere schon gehört, sie hat geweint. Aber es war OK. Die Schwester hatte sie aufm Arm und dann hat sie sie mir gleich gegeben und ich habe sie beruhigt. Dann hat sie später noch was geschlafen und dann kam was zu essen und dann durften wir wieder gehen. Was unsere Tochter am meisten gestört hat war die Nadel in der Hand,

Aber du brauchst dir echt nicht so die Sorgen ´machen. Unsere hat auch keine Nachblutungen gehabt. Was sie wohl gehabt hat war eine Entzündung im Ohr aber die hat sie nicht bemerkt und der Doc hat hier direkt noch mal Antibiotika verschrieben. Allerdings hat unsere keine Röhrchen bekommen. Sie war ziemlich schnell wieder fit so 4 Stunden nach der OP.

Versuch am besten ganz ruhig zu bleiben, dann geht es dir und deinem Kind auch ganz schnell wieder gut.
Du wirst sehen, es ist alles schnell überstanden und deine Sorge war umsonst.

Liebe Grüße!!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 2.5. OP-Termin und total die Panik!!

Antwort von paulita am 29.04.2006, 17:28 Uhr

wir hatten das vor einigen jahren mit unserem damals 2,5 jahre alten sohn. es ging alles glatt - viel besser als ich je gedacht hätte. es war alles ambulant. nach ca. 4 stunden waren wir wieder daheim. blutungen gabs NULL, nix. sohnemann hatte ziemlich schlechte laune von der narkose und hat schon den halben tag gebraucht, um wieder klar zu werden. dann aber war alles vorbei. er hatte keinerlei beschwerden oder schmerzen, am nächsten tag wollte er gern in den kiga; durfte er aber nicht.

ich finde, uns hat die polypen-OP nur bedingt geholfen. er war nie wieder sooo schwer krank, aber er hat weiterhin DAUERND grünen rotz usw. na ja. es war ein versuch wert.


wird schon - mach dir keine sorgen!!!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 2.5. OP-Termin und total die Panik!!

Antwort von Benoit am 29.04.2006, 21:55 Uhr

Hallo !
Wir hatten die OP am 01.02.,ambulant und ohne Paukenröhrchen ! Nie wieder ambulant !!! Meine Tochter hatte danach Probleme (hohes Fieber,spucken,etc.)! Also ich würde nächstes mal auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen(sicherer)!!!
Gruß Benoit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 2.5. OP-Termin und total die Panik!!

Antwort von Mijou am 30.04.2006, 15:23 Uhr

Hallo,

wenn wirklich nur die Polypen entfernt und Röhrchen gesetzt werden, sind Nachblutungen eher unwahrscheinlich. Deshalb wird man ja danach auch schnell entlassen. Die gefürchteten starken Nachblutungen kommen in erster Linie bei der Entfernung der Mandeln vor, weshalb man danach ja auch eine Woche stationär im Krankenhaus bleiben muss. (Mandel-OPs sollten übrigens nicht vor dem fünften oder sechsten Lebensjahr gemacht werden!). Die Entfernung der Polypen dagegen ist wohl eher harmlos.

Meiner Tochter stand dieselbe OP wie bei Euch übrigens auch mal bevor. Wir haben es dann kurz vor dem Termin mit Hilfe der Homöopathie (Otovowen-Tropfen) geschafft, die OP zu vermeiden. Die Trommelfelle wurden auch so wieder frei, die Paukenergüsse verschwanden nach Einnahmebeginn inh. von 14 Tagen (vorher waren die Ohren drei Monate lang dicht gewesen). Gibt man die Tropfen bei Infekten schon vorbeugend, kommt es bei den nächsten Malen oft gar nicht mehr zum Paukenerguss, bzw. er wird rascher abgebaut.

Eine OP ist ja nie wirklich schön. Ich würde daher durchaus gut überlegen, ob sie auf jeden Fall notwendig ist. Ein Freund von mir ist Arzt und rät immer ganz dringen, vor JEDER OP zwei oder besser sogar drei Meinungen einzuholen. Geh doch nochmal zu ein, zwei anderen HNO-Ärzten und gucke, ob wirklich alle die OP unumgänglich finden. Euer jetziger Doc erfährt davon nichts!

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Ergänzung...

Antwort von Mijou am 30.04.2006, 15:25 Uhr

Hallo,

habe gerade erst gemerkt, dass die OP ja bereits diese Woche wäre. Wenn Du große Angst hast oder noch nicht so ganz dahinterstehst, oder lieber wirklich noch ein, zwei weitere Meinungen einholen möchtest, kannst Du die OP problemlos absagen. Du kannst dafür ruhig auch heute am Wochenende anrufen, in der Klinik ist ja immer Betrieb und auch jetzt kann man dort den OP-Plan noch ändern.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.