Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maibraut am 30.04.2007, 22:20 Uhr

Alptraum Badewanne

Hallo,

hab ein Problem. Unsere Zwillinge (14 Monate) sind totale Wasserratten. Doch leider hat sich das ein wenig geändert. Und ich bin schuld. Ich habe letzte Woche versucht eine unserer Töchter in der Badewanne abzuduschen und die Kleine hat nur noch geschrieen. Das Wasser war aber weder zu kalt noch zu warm. Es war halt das erste Mal und seit dem kriegen wir die Kleine nicht mehr in die Badewanne, Sie weint und zittert. Und dabei hat es ihr immer so viel Spaß gemacht!! Wie kann ich das wieder ändern? Unsere andere Tochter planscht nach wie vor gerne, aber die habe wir nach dem Theater erst gar nicht abgeduscht sondern gebadet. Ich dachte mir halt, jetzt wo es so warm wird, wäre es halt praktischer wenn wir die Mädels abends kurz abduschen können, aber das war wohl nichts. Wie gebe ich unserer kleinen Maus die Freude am Wasser wieder?

Viele Grüße
maibraut

 
4 Antworten:

Re: Alptraum Badewanne

Antwort von AnneR am 30.04.2007, 22:38 Uhr

Alexis hat auch totale Angst vor der Dsche, lass es lieber. Dann lieber ein paar Minuten länger einplanen.
Ich hatte aus Versehen mal das Wasser zu warm, ihre Füße waren zu kalt, tja und das Wasser heiß.
Naja, sie wollte dann auch gar nicht mehr in die Wanne.
Hab ihr dann bei Spielemax ein total tolles Wannenspielzeug gekauft, da können Pinguine die Rutsche runterrutschen und so. Da war die Neugier größer als die Scheu und ab dann gings wieder badn. Nach 3 mal gings dann wieder ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum Badewanne

Antwort von lilliblue am 01.05.2007, 9:03 Uhr

Mein Sohn hatte das auch plötzlich. Dann bin ich mit ihm zusammen in die Wanne und seitdem geht das wieder und er liebt es, alleine natürlich. Kann ja nicht immer mit rein :-). Probier das mal

Gruß
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum Badewanne

Antwort von Fröschli am 01.05.2007, 9:52 Uhr

Guten Morgen!
Wir hatten das auch. Ich hab ihn dann die Dusche selber halten lassen- ohne das er duschen sollte- und im Garten den Schlauch. Im Nachhinein muss ich sagen, Garten war besser, weil das Bad stand unter Wasser, aber seitdem duscht er auch, zwar noch immer nicht gern, er badet lieber, aber zumindest kann ich ihn fix abduschen.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum Badewanne

Antwort von Geisterfinger am 03.05.2007, 10:22 Uhr

Wir duschen unseren SOHn ab, wenn es mal dringend nötig ist, das ist dann für alle kein so angenehmes Ereignis (WIndel lief über). Am Anfang hat ihm das auch die Lust am Baden vergrätzt, aber inzwischen trennt er das. Wichtig ist, dass du ihm nie unangekündigt Wasser über den Kopf gießt, wir zählen immer vorher bis 3 und er macht auch nur 3 Güsse mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.