Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 15.01.2007, 19:17 Uhr

Allein Trinken

Hallo !

Ich wollte mal Fragen, wann Eure Kiddies alleine aus einem Becher getrunken haben.
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und sie trinkt tagsüber aus einem normalen Trinkbecher, allerdings muß ich ihr den hinhalten. Alleine kann sie den Becher noch nicht halten - macht auch nicht den Versuch. Auch die Sigg-Flasche o.ä. hält sie nicht alleine.

Wann haben Eure Kleinen das gemacht und wie habt ihr das angewöhtn?

Danke schonmal für vieeeele Antworten :-))

Gruß Carmen

 
5 Antworten:

Re: Allein Trinken

Antwort von RR am 15.01.2007, 19:34 Uhr

Hallo
mein Sohn hat noch lange die Flasche gehabt u. dann auf den Trinklernbecher gewechselt. Den hielt er dann (mit 18 Monaten) schon selbst. Den normalen Becher konnte er auch schon, aber beim selbst halten geht in dem Alter noch viel daneben.... Wenn du willst, dass sie ihn selbst zu halten versucht, probier es mal mit einem Henkel-Becher, den Henkel können sie meist schon besser greifen als den ganzen Becher.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein Trinken

Antwort von sokoban am 15.01.2007, 21:14 Uhr

Seine Milchflasche hat Jannik mit 7 Monaten selbst gehalten, den Trinklernbecher mit Henkeln dann mit 14 Monaten und den tropfsicheren Becher von z.B. MAM hält er seit er 12 Monate ist! Jetzt kann er sogar einen "normalen" Becher halten, ohne dass zuviel daneben geht, Jannik ist jetzt 21 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein Trinken

Antwort von dieElle am 15.01.2007, 22:07 Uhr

Leonie (1 Jahr) trinkt seit ca. 2 Monaten aus dem Trinklernbecher (mit Trinktülle). Den hält sie auch allein und es klappt ganz gut ohne allzuviel kleckern. Manchmal möchte sie auch mit aus meinem Glas trinken. Das halt ich dann. Klappt noch nicht ganz so gut, wir müssten eigentlich dafür das Ganzkörperkondom anziehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein Trinken

Antwort von Schlumpfine83 am 16.01.2007, 7:24 Uhr

Da meiner mit 8 Monaten keine Pulla mehr wollte sondern einen Becher wie die Großen haben wir ihm auch einen mit Henkeln gekauft und nach ein par mal daneben ging es dann ganz gut und klappte dann auch mit einem normalen ohne Henkel. Jetzt klappt es sogar besser mit denen ohne. Aber auch jetzt mit fast 2 geht noch oft was daneben weil er im Moment mit jedem Prost machen möchte und dabei grundsätzlich den becher total schräg hält, grrrr....

Naja ich hoffe die Prost Phase is bald vorbei *g*

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein Trinken

Antwort von Jess6 am 16.01.2007, 13:28 Uhr

Hallo!

meine Tochter hat selbst ihre Flasche, mit Sauger, erst mit 13Mon alleine gehalten, allerdings konnte sie nur im liegen trinken, im sitzen hat sie ihn einfach nicht hochgehalten.
Mit 14mon ca klappte es besser und mit 15Mon habe ich ihr die Flasche mit Trinktülle gegeben, die hält sie jetzt alleine und das klappt mittlerweile sogar im sitzen. Aus dem Glas trinkt sie sehr schlecht, da landet einfach meist mehr auf der Brust als im mund. Manchmal, wenn sie einen guten Tag hat, klappt es wunderbar *komisch*
Ich lasse ihr einfach die Zeit, hauptsache sie nuckelt nicht die ganze Zeit an dem Sauger, denke ich mir....
Habe aber in unserer Turngruppe gesehen, das die meisten in ihrem Alter (18mon) alle die First Choise mit Tülle verwenden.

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.