Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simone81 am 27.10.2008, 8:35 Uhr

Advenskalender selber füllen

Hallo,

ich möchte für meine Tochter in diesem Jahr einen Adventskalender fertig machen, den ich selber fülle.

Sie ist 2,5 Jahre alt. Ich habe schon ein Päckchen Haarspangen und eine kleine Packung Buntstifte. Habt Ihr noch Ideen für mich?

Vielen Dank und liebe Gruesse
Simone

 
8 Antworten:

Re: Advenskalender selber füllen

Antwort von Geisterfinger am 27.10.2008, 9:18 Uhr

Pixi-Bücher, Autos, Zutaten für den Kaufmannsladen, Keksausstecher fürs Adventskeksebacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit:

Antwort von Lisa am 27.10.2008, 10:47 Uhr

kleine Dosen mit Knete
Pixi-Weinachtsbücher
Klebebildchen und ein Stickerbuch dazu

LG
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit:

Antwort von veralynn am 27.10.2008, 13:39 Uhr

seifenblasen, ballon, fingerring, mal ein ü ei, mal gummibärchen....flasche für die puppe oder so......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit:

Antwort von Anja und Jule am 27.10.2008, 14:51 Uhr

Ich habe noch eine kleine Lampe (Schlüsselanhänger), Schneekugel, Weihnachtsmann zum Aufziehen (gibts bei Xenos) bei Ernstings gabs jetzt einen kleinen Stern der leuchtet, dann habe ich noch Knisterbad, ein haarband, ein keines Märchenbüchlein, ein kleines Kuscheltierchen, einen waschlappen, der erst auseinandergeht, wenn er im Wasser ist und bin noch weiter auf der Suche. Will auch mal Nüsse und Smarties und Gummibärchen reintun, das liebt Jule. Aber nicht so oft. Viel Spaß, ich freu mich auch schon. ist bei uns auch das erste mal. Anja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit:

Antwort von LaurasundEmelysMum am 27.10.2008, 18:58 Uhr

Tini badefarben und knisterbad (in der packung sind 3 tüten also hätte man 3 tage damit voll), seifenblasen, pixi bücher, an weihnachten und nikolaus ist bei uns ne cd dran (oder kassette), dann aber auch bissel süßes wie nen lutscher oder weingummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och das finde ich ja süß...

Antwort von Kackfrosch am 28.10.2008, 9:22 Uhr

... da bin ja noch gar nicht drauf gekommen. Die Oma hat den bei uns bisher immer mit Schokis etc gefüllt, aber so niedliche Sachen, wie hier aufgezählt wurden, sind ja noch viiiiieeeel interessanter. Danke für den Tip, des mach´ma nu a!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit:

Antwort von Niesi am 28.10.2008, 21:52 Uhr

Bei uns kommt jedes Jahr (24.Türchen) eine Krippenfigur neu dazu (ähnlich Ostheimer, etwas günstiger), Maria, Josef und die Könige sind schon da, an Weihnachten kommt das Jesuskind und eben ein weiterer Stallbewohner dazu.
Für größere Kinder eignen sich auch kleine Sprüche, Gedichte etc. mit Goldband oder "Wünsch-Dir-Was"-Tage. Am 4. Dezember stellen wir immer einen Zweig in eine Vase (Brauch zu "St. Barbara").
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och das finde ich ja süß...

Antwort von leonessa am 30.10.2008, 22:05 Uhr

Bei IKE... gibts Fingerpuppen im 10-er-Pack. Da kommt auch jeden Tag eine rein. Die gibts mit Meerestieren und Wildtieren à 10 Stück.

Außerdem:
- kleine Taschenlampe
- Papiertaschentücher (liebt mein Sohn)
- Labello farblos (er mag sich die Lippen wie Mama anmalen)
- 1 "Bayernlos" (das kennt er leider von seiner Oma, aber er liebt es)
- evtl. auch mal Gummibärchen (aber maximal 4 Tage Süßes)

Alternativ: es gibt Holzmemories mit identischen Motiven aus Holz - jeden Tag eine kleine Holztafel in den Kalender und ab dem 13. Dezember das passsende Gegenstück dazu...

Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.