Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärchen13 am 24.03.2007, 20:07 Uhr

Actimel oder andere Dinge

hallo ihr,
was haltet ihr von actimel für die abwehrkräfte? findet ihr das gut oder sagt ihr geldrausschmeiserei? meine tochter ist sehr anfällig mit schnupfen und husten und sehr stark mit den mandeln.
oder was tut ihr für die stärkung?

bitte viele antworten.
danke

 
10 Antworten:

Re: Actimel oder andere Dinge

Antwort von mama33 am 24.03.2007, 20:23 Uhr

Wir kaufen solche sachen gar nicht.....ich halte nicht viel davon.....

wir essen ausgewogen - glaube ich - ich sehe halt zu, das viel obst und Gemüse (auch als Rohlost) gegessen wird. Morgens isst er Müsli mjit Joghurt, mittags fleich/Fisch, Kartoffeln o.ä. und gemüse, abends brot und Rohkost.

ich denke das man dann icht zusätzlich noch viel machen kann. frag doch mal den KiA wenn sie wirlich so doll damit zu tun hat.

Ist es wirlich mehr als Normal????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama33

Antwort von bärchen13 am 24.03.2007, 20:28 Uhr

mit den erkältungen schon, hatte voriges jahr 4x angina und einmal scharlach. im mai wird die rachenmandel(polypen) entfernt.
meine freundin schwört so davon, aber sie ist sowieso etwas übertrieben mit allem, aber nur deshalb jetzt zum arzt fahren wollte ich auch nicht. wollte euch erstmal fragen. beim nächsten besuch werde ich mal anfragen, weil gemüse ist meine fast garnicht und obst apfel und weintrauben das wars.

toll stimmts.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama33

Antwort von pinkett am 24.03.2007, 20:43 Uhr

ich persönlich halte nicht von actimel es reicht aus wenn man sich ausgewogen ernährt.
aber:meine tochter trinkt gerne actimel und deshalb kaufe ich es ihr ab und zu.
lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Actimel oder andere Dinge

Antwort von Ruhe2007 am 24.03.2007, 20:48 Uhr

Hallo
Ich habe eine Tochter die ist zwei und seit sie Actimel in der Werbung gesehen hatte wollte sie es auch haben. Okay habe mich brei schlagen lassen und es mal gekauft sie fand es lecker habe mir gedacht okay kann nicht verkehrt sein und habe es mit der günstigeren variante von linessa lidl probiert dies trinkt sie viel lieber und ich meine es hilft auch den großen, wir haben sonst mehr mit erkältungen grippe und etc. flach gelegen letztes Jahr und dies jahr bisher teu teu teu nur einmal ich hoffe es bleibt so. Gruß ruhe 2007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geldverschwendung. joghurt tuts auch. o.t.

Antwort von emres am 24.03.2007, 21:15 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Actimel oder andere Dinge

Antwort von delphinchen am 24.03.2007, 21:33 Uhr

unser lukas trinkt auch gerne aktimel. aber ich versuche ihm täglich zumindest 1 kiwi oder ne orange zu geben. die isst er dann auch. ansonsten achte ich auch eine ausgewogene ernährung. morgens mal ein brot oder mal nur nen naturjogurt mit müsli und nen 1/2 Apfel. das liebt er. leider mag er keine rohkost, dafür dann mal gerne ne banane oder mal nen apfel...und ich freu mich schon auf die erdbeer und melonenzeit!

liebe grüsse,
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Actimel oder andere Dinge

Antwort von ralinja am 24.03.2007, 21:38 Uhr

In der Winterzeit wenn es so Sauwetter hat bekommen meine beiden tägl. ein Actimel. Ich finde schon das sie weniger anfällig sind als sonst.
Unser KiA verschenkt in der Praxis sogar 8er Packs oder Coupons.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Actimel oder andere Dinge

Antwort von kaempferin am 24.03.2007, 22:11 Uhr

Hallo,

also ich kaufe Actimel auch nicht allzu oft; eben, WEIL es nicht gerade billig ist (ganz im Gegenteil; es ist recht teuer!), aber es schmeckt halt auch SEHR, SEHR LECKER *NJAMNJAM*!!!

Aber ich meine, Obst und "normaler" Joghurt tut es auch!

Schließe mich ferner auch meinen Vorschreiberinnen an, nämlich, dass Du mit Deiner Tochter wegen der Mandelsache wirklich schnellstens zum Arzt gehen solltest.

Deiner Tochter gute Besserung und baldige Genesung;

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach:

Antwort von Frosch am 25.03.2007, 8:17 Uhr

Hallo!

Obst, vollwertige Nahrung, wenig Süßes und viel trinken.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Actimel oder andere Dinge

Antwort von martina3904 am 26.03.2007, 18:46 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner steht auf ACTIMEL - leider schon ein bißchen "Werbungsgeschädigt". Er ißt sehr schlecht und ich denke mir, wenn's ihm schmeckt, dann soll er es auch haben und seit er es jeden 2. Tag trinkt ist er seltener krank!
Obwohl ich auch darauf schau, daß er genug Obst und Gemüse ißt - ich finde es kommt auf die richtige Mischung an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.