Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ria5 am 20.04.2012, 13:10 Uhr

absolutes Mamakind

Hallo.

Ich habe da mal eine Frage an euch. Erstmal möchte ich dazu etwas schreiben.

Mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre alt.

Er ist total Mama bezogen und alles muss Mama machen, ansonsten wird geheult.
Wenn wir Nachmittags beide aus dem Kindergarten kommen und Papa ist zuhause sagt mein Sohn gleich "Papa weg".Obwohl Papa nichts macht. Nicht mal angucken darf Papa ihn dann.

Und nein eine Phase schließen wir aus, das geht schon seit Monaten so.
Abends will Sohnemann ungerne ins Bett, da er Angst hat Mama geht weg. Das ist noch nie vorgekommen, war immer da.

Was ist das?

 
10 Antworten:

Re: absolutes Mamakind

Antwort von DanaSchmied am 20.04.2012, 13:21 Uhr

keine ahnung was es ist aber ich glaub das haben viele. wir auch!
nur umgekehrt. mein sohn wird im sommer 3 jahre, war sonst immer ein mama-kind, aber siet einiger zeit (vorallem aber wenn wir beide zuhause sind) dann darf meist nur papa dies und jenes. oft sagt er: "mama küche", "nur papa und lenni spielen" usw.
vielleicht leigt es daran das die papas meist mehr auf arbeit sind, die kleinen nicht sooo viel von ihnen haben. in eurem fall ist es dann andersrum, wen hat eurer sohn am meisten von der zeit her?

ich denke u hoffe es gibt sich wieder. das es immer mal wechselt. dann fühlt man sich nicht so ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolutes Mamakind

Antwort von Kaka_b am 20.04.2012, 14:19 Uhr

Ich glaube Jungs sind einfach kuscheliger und haben immer wieder solche Phasen. Dranbleiben, bestätigen, Papa nicht ausschließen. Das gibt sich wieder!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolutes Mamakind - etwas länger

Antwort von Birke28 am 20.04.2012, 18:45 Uhr

Hallo ria5!

Du redest mir aus der Seele.Wollte auch schon ein Posthing zu dem Thema abgeben.Bei uns ist es nicht viel anders.OK momentan ist Papa nicht ganz so abgeschrieben aber es war teilweise schon ganz schlimm.Meine Tochter wird auch 3 nächten Monat.
Es war eigentlich immer schon so das sie nur an mir hängt und Papa durfte gar nix.
Deswegen hab ich auch weiter unten schon gepostet wegen Krankenhaus und entbinden usw.
Davor hab ich schon Bammel.
Ich denk mir auch immer,was hab ich nur falsch gemacht.
Meine Tochter sucht auch keinen KOntakt zu anderen Kindern ausser zu ihrer Cousine die ca. ein Jahr älter ist.Die beiden sind ein Herz und eine Seele aber zu anderen.Nein
Wie ist das bei euch?
Geht er auch nur mit dir ins Bett,ausser du bist nicht da?

Hatte auch letztens ein interessantes Gespräch in der Apotheke.Weil ich auch schon an Globuli dachte oder ähnliches.
Dann sind wir auch auf die Geburt gekommen.Und es könnte möglicherweise ein Geburtstrauma dahinter stecken.
Die Frau meinte ich bin eben ihr Anker an dem sie sich festhält mit aller Gewalt,will ich mal so sagen und eben nur ich zähle.
Wie war denn deine Geburt?

Lg Birke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolutes Mamakind - etwas länger

Antwort von wesch am 20.04.2012, 19:57 Uhr

Bei uns wars die Geburt,wie war denn deine??

Bei mir liegt auch daran,dass Papa net der Spieltyp ist und ich net alleine weg gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ria und wesch

Antwort von babsi75 am 20.04.2012, 22:17 Uhr

unsere maus wird auch nächstes monat drei und wir haben hier da gleiche problem.....

naja mit papa gehts schon noch aber alle anderen ist sehr schwierig...sie in die kindergruppe zu bringen (wo sie einmal die woche hingeht) ist jedesmal ein thrama.......

ist es jetzt zufall das alle kinder nächstes monat drei werden?

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ und birke

Antwort von babsi75 am 20.04.2012, 22:18 Uhr

*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ria und wesch

Antwort von ria5 am 21.04.2012, 6:47 Uhr

Hallo.

Danke für die Antworten.

Ich habe meinen Sohn per kaiserschnitt bekommen. Anfangs war es eine schwierige Zeit, denn bei mir hat er nur geweint und bei Papa nicht und dann wurde er größer und älter. Dann kam die Mama Phase und das hörte nicht auf.

Er spielt im Kindergarten gerne mit den anderen Kindern, aber wenn wir zusammen draußen sind, ist er nur bei mir oder spielt alleine.

Wir hatten letztes mal besuch im Garten und er wollte da überhaupt nicht hin und am liebsten wieder mit mir nachhause.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ria und wesch

Antwort von ria5 am 21.04.2012, 6:48 Uhr

Wenn Papa ihn abends mal ins Bett bringen soll, gibt es ein riesen Geschrei. Das darf nur mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolutes Mamakind

Antwort von Julisa am 21.04.2012, 9:41 Uhr

Das haben wir auch seit ca 2 Monaten nun. Mein Sohn ist 25 Monate alt. Ich habs vor ein paar Wochen hier auch gepostet und bekam von HEHex (danke noch mal) die Antwort dass es warscheinlich mit dem kiga zusammenhängen kann und wenn ich recht drüber nachdenke, ja das denke ich mitler Weile auch. Ok er geht ohne weinen und wohl auch gern, aber trotzdem ist Mama dann weg und das scheint er innerhalb eines Entwicklungsschubes nun realisiert zu haben. Ganz so einfach ist die tägliche Trennung für die Kleinen dann wohl nicht auch wenn nach aussen alles fein aussieht. Ich nehm es wie es ist , wichtig war mir meinem Mann eine Erklärung für das Verhalten geben zu können weil er schon anfing an sich selbst und seinen Vaterqualitäten zu zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolutes Mamakind

Antwort von Birke28 am 21.04.2012, 18:38 Uhr

Hallöchen zusammen

Bin schon froh zu hören,das es anderen auch so geht.
Man muß es halt so nehmen wie es ist.Papa versucht trotzdem viel mit ihr zu machen und zu spielen,aber letzendlich wird sie immer ein Mama- Kind bleiben.Vielleicht ist dann das zweite ein Papa-Kind
Vielleicht wendet sich auch das Blatt sobald das zweite das ist.Mal schauen.

Schönen Abend euch allen
lg Birke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.