Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von balthasar-12 am 31.07.2011, 12:23 Uhr

Abendessen. Sohn ist 17 Monate. Was macht ihr??

Hallo zusammen!
Kann mir jemand Tipps für´die letzte Mahlzeit am Tag geben? Mein Sohn isst mittlerweile normal mit, abend hat er aber noch ne Flasche bekommen..Brot bekommt er ja meistens schon zum Frühstück oder Haferflocken.
Würde mich über Ideen sehr freuen.
Schönen Sonntag
Nicole

 
8 Antworten:

Re: Abendessen. Sohn ist 17 Monate. Was macht ihr??

Antwort von Bonnie am 31.07.2011, 12:26 Uhr

Hallo,

was esst Ihr selbst denn abends? Wir halten es einfach so, dass die Kinder alles mit uns mitessen. Es ist dabei auch nicht schlimm, wenn sie zweimal am Tag ein Brot und dazu etwas Obst und Rohkost essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen. Sohn ist 17 Monate. Was macht ihr??

Antwort von kati1976 am 31.07.2011, 12:35 Uhr

meine kinder haben in dem alter das gegessen was wir auch gegessen haben

brot, mit belag und gemüse dazu, oder mal ein kleines würstchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was esst ihr denn zum abendbrot?

Antwort von TiBi2009 am 31.07.2011, 13:01 Uhr

meiner isst einfach abends bei uns mit. es gibt meistens brot, wurst, würstchen, rohkost. an manchen abenden aber auch mal warm.

und er isst auch zweimal brot. früh im kindergarten und dann eben abends nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen. Sohn ist 17 Monate. Was macht ihr??

Antwort von balthasar-12 am 31.07.2011, 14:30 Uhr

Leider essen wir sehr spät - mein Mann kommt meistens erst, wenn der Sohnemann schon schläft ( im besten Fall :)) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen. Sohn ist 17 Monate. Was macht ihr??

Antwort von PhiSa am 31.07.2011, 20:56 Uhr

all das, was wir auch essen.

brot mit aufschnitt, mal eine wiener, mal ein rührei. mal brötchen. mal vom papa die warmgemachten reste vom mittag... eben das, was wir als erwachsene auch essen.
überwiegend aber brot mit aufschnitt. und kakao dazu oder mal ein wasser/tee oder saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen. Sohn ist 17 Monate. Was macht ihr??

Antwort von lejaki am 31.07.2011, 21:41 Uhr

Ich würde ihm dasselber geben, was ihr auch abends ißt. ihr eßt doch sicherlich gemeinsam, oder?

Bei uns gibt es morgens und abends meist Brot, manchmal auch Müsli, Cornflakes oder Haferflocken zum Frühstuck.
Mittags essen wir meist warm.

Manchmal essen wir zweck Zeitmangel mittags schon Brote und Joghurt etc (statt abends) und dann eben abends warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen. Sohn ist 17 Monate. Was macht ihr??

Antwort von Knukat am 31.07.2011, 22:47 Uhr

Moin,
unser Lütter ist ganz normal das was wir auch essen und das schon seit er 14 Monate alt ist. Morgens Joghurt mit Müsli, oder Brot (kann er aussuchen), Mittags was wir auch essen und Abends halt Abendbrot. Mal Brot , mal warm, kommt drauf an, wie unser Tagesablauf war. Zwischendurch halt Obst oder mal ein Eis oder alles andere was er findet ...mach dir dan keinen Streß, mit 17 Monaten kann er ganz normal an eurem Tisch mitessen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen. Sohn ist 17 Monate. Was macht ihr??

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 02.08.2011, 17:08 Uhr

was spricht gegen nochmal brot? ich esse auch morgens und abends brot.

mein 13 monate junger sohn stillt morgens, isst banane und toast und abends isst er dasselbe mischbrot wie wir.

oder einen milchreis? oder einen pfannkuchen? oder obst, gemüse... Es kommt ja darauf an, wie lange her die letzte mahlzeit ist und wie reichhaltig sie war. also ob dein kind abends nocht großen hunger.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.